Frage zu Kettensätzen

Diskutiere Frage zu Kettensätzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, da in ich in letzter Zeit vermehrt über das Thema lese und es bei mir die nächsten 5000 auch irgendwann soweit sein dürfte, wollte ich ma...
Icono

Icono

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
24
Ort
SHA
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo,

da in ich in letzter Zeit vermehrt über das Thema lese und es bei mir die nächsten 5000 auch irgendwann soweit sein dürfte, wollte ich ma Fragen was man so alles braucht.

Die Suche hat mir hier und da schon weitergeholfen! Wer kein Werkzeug hat und auf die Werke verzichten will kauft ne Enuma mit Schraubschloss. Gut, aber was brauch ich noch alle dazu?

Wenn ich beispielsweise einen Satz wie folgenden kaufe:

http://www.ebay.de/itm/Kettensatz-E...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2318ef95f3

Sind da Kettenräder/Ritzel dabei oder is das nur Kette und Nietschloss?

Wenn nein gibts außer der Zähnezahl bei den Rädern was zu beachten? Hersteller, sonstiges?

Grüße Oli
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kettensatz bedeutet immer (sollte) Kette und Ritzel und Kettenrad. idr. bekommst du da Stahl Kettenrad und Ritzel farbe k.a.
Normal liefern die immer mit Nietschloss.

Würde dir empfehlen, dir bei einem Forumshändler oder hier: http://www.ks-parts.de/shop.htm mal ein Angebot einzuholen, schreib einfach was du willst Kette (Hersteller oder einfach nur für welches Bike) Schloss, übersetzung, sagst du nix kriegst du Stahl meistens. KS Parts stellen dir das so zusammen wie du willst (Forumshändler wahrscheinlich auch) also Ritzel Hersteller XY Kettenrad Farbe schwarz, silber, Stahl oder Alu in Bunt.

Hersteller für Kettenräder und Ritzel sind JT, Esjot, solls Alu sein Wieres. Du bekommst meistens hochwertiges Kettenräder und Ritzel wenn du bei einem Shop bestellst. Bei Ebay weis ichs selber nie, deswegen kauf ich da nix. Sind im Enddefekt auch nicht wirklich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
siehe KillSwitch ;) bei Egay kauf ich auch schon lang nichts mehr...


Frag bei Knoby mal nach >>> HIER <<< der führt günstig DIDs: derzeit 525 für 114€...

Hersteller nehmen sich soweit auch nichts, Enuma, DID,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Icono

Icono

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
24
Ort
SHA
Motorrad
GSX-R 600 K3
Super ging ja fix, danke euch :)
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
bei KK Race-Parts

GSX-R 600 Bj. 06-07 525 VM2, extra verstärkt
114,99 €

GSX-R 600 Bj. 06-07 525 ZVM2, super verstärkt
134,99€

Lohnt sich der etwas teuerer Kettesatz für 134??
Oder kann ich auch den VM2, extra verstärkt einfach nehmen.
 
Thema:

Frage zu Kettensätzen

Frage zu Kettensätzen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben