Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht

Diskutiere Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks. Ich habe mir letzte Woche neue Blinkerspiegel von der Firma Tecbike gegönnt :)...
N

Nicl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Hallo Freaks.
Ich habe mir letzte Woche neue Blinkerspiegel von der Firma Tecbike gegönnt :).
http://www.tecbike.de/Suzuki/GSX-R-...el-f-Suzuki-GSXR-750-600-schwarz-von-FAR.html

(Mit Kabel und zugehörigem Blinkerrelai).
Nun habe ich lange gesucht hier im Forum und in Google, jedoch leider keine einbauanleitung gefunden.
Habt ihr zufällig eine Anleitung, die den einbau der Blinkerspiegel beschreibt?

Gruß,
Nicl
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Als ersters solltest du die Orginalen Spiegel abmontieren, dazu lösst du die beiden Muttern von innern an der Scheibe.
Danach kannst du die Scheibenschrauben entfernen, da du mit den Blinkerkabeln zwischen Verkleidung und Armaturenhalter durchmusst.
Wenn du alles weg hast, solltest du eine Öffnung / Loch in der Verkleidung sehen, da steckst du die Blinkerkabel durch.
Dann könntest du theoretischer Weise obenrum wieder zusammenbauen.
Die Frage ist was du mit den Orginalblinkern vorhast? Wenn du sie ausbaust und mittels Blindstöpsel verschliesst kannst du die Kabel durchtrennen, aber lass sie lang genug um sie evtl. mal wieder in den Ursrungszustand zurück zu versetzten zu können.
Wenn dies der Fall sein sollte, legst du die Blinkerkabel von oben runter bis zum Serienkabelbaum. Verbindest sie erstmal profesorisch miteinander, bei falsch anklemmung kann es sein das es net funtzt!
Danach baust du noch das Relais ein, wird wohl das 7 Polige sein? Das sollte unter dem Sitz sein bei der Batterie.
Wenn alles soweit angeschlossen ist, kannst es mal testen.

Aber wichtig dabei wenn du daran arbeitest, klemm die Batterie ab um einen kurzen zu vermeiden!
 
N

Nicl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Jap, ist ein 7 Pologes Relai.
Vielen Vielen dank für die sehr gut beschriebene Anleitung.
Da dieses Wochenende bei uns in Südbaden leider schlechtes Wetter ist, werd ich mich mal mit der Anleitung in die Garage setzen und dies gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank auch für die Tipps =).
Werde hier im Threat bescheid geben, wenn die Aktion gelungen ist und ggf. auch dann gleich Bilder hochladen von den neuen ;).
Wäre es schlimm, wenn ich keine Blindstöpsel verbauen würde und das Loch sozusagen offen lasse?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du meinst die von den Orginalen Blinkern?
Das ist geschmackssache ob du es auf oder zu machst. Schlimm ist es net ;) .
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hier mal in aller Kürze......Klemm die Batterie ab. Kapp die alten, Kabel lang genug lassen!!! Neues an das Kabel dran machen, Relais tauschen, Batterie dran, ausprobieren, geht alles, alles sauber verlegen, wenn nicht, Batterie wieder ab, Pole am Blinker tauschen...und fertig....
 
N

Nicl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Alles klar Jungs. Habe mich am Wochenende mal für 3-4 Stunden dahinter geklemmt und es durchgezogen =).
Dank euren Anleitungen hab ich nun super schöne Blinkerspiegel.

Vielen Vielen Dank!!
 
Thema:

Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht

Einbauanleitung für Blinkerspiegel gesucht - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch

    Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch: Hallo Zusammen! Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann... Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Zündmodul (Ignition Modul) von...
  • Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel

    Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel: Hey, nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder Hilfestellung für Stahlflex Bremsleitung sowie für Brems- und...
  • Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7

    Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7: Hallo. Ich habe einen Dynojet Powercommander III USB für meine GSXR 600 K7 erworben. Hat wer ne Einbauanleitung für mich? War leider bei mir...
  • Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch

    Einbauanleitung Zündmodul auf Deutsch: Hallo Zusammen! Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann... Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Zündmodul (Ignition Modul) von...
  • Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel

    Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel: Hey, nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder Hilfestellung für Stahlflex Bremsleitung sowie für Brems- und...
  • Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7

    Einbauanleitung Dynojet Powercommander III USB GSXR 600 K7: Hallo. Ich habe einen Dynojet Powercommander III USB für meine GSXR 600 K7 erworben. Hat wer ne Einbauanleitung für mich? War leider bei mir...
  • Oben