Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5

Diskutiere Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nach einem Jahr Abwesenheit bin ich zurück. Leider habe ich letzen Mai mit meiner 600er einen Kofferraum geknutscht (blödes...
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Leute,

nach einem Jahr Abwesenheit bin ich zurück.

Leider habe ich letzen Mai mit meiner 600er einen Kofferraum geknutscht (blödes Fachwerkhaus hat mich abgelenkt)...Gixxe Totalschaden, ich Teilschaden (Ellenbogen ausgekugelt, Gelenk gebrochen). :(

Nun hab ich mir vor ein paar Wochen eine 750er K5 "gegönnt" :D, und schon paar kleiner Umbauten vorgenommen. Wenn ich wieder nen Laptop hab werd ich mal paar Bilder einstellen (schreib gerade von der Arbeit aus....Pssst).

Zum Thema:

Hab zuerst überlegt (Kosten / Optik-Faktor) mir einen IXIL Extrem Shorty (nur ESD) zu holen, wollte aber eigentlich schon immer einen YOSHI haben...Nur die ESD´s kosten von YOSHI ja schon ein schweine Geld, also mal bei E-Bay gestöbert und folgenden Artikel gefunden (preislich unschlagbar trotz Zollgebühren)

http://www.ebay.com/itm/31036470614...ries&cmd=ViewItem&hash=item48432d9563&vxp=mtr

Artikel Nummer: 310364706147

Meine Fragen:

- In der Beschreibung steht zwar "GSX-R 600", aber m.E. sind die 600er & 750er doch baugleich oder sehe ich das falsch? Die Anlage müsste also passen oder?

- Was haltet ihr überhaupt von der Anlage? Erfahrungen?

- Eintragung in Deutschland problemlos machbar? (DB-Eater ist im Lieferungfang enthalten)

- Sind euch Probleme vom Import von Teilen aus den USA bekannt? Wenn ja, welche?

:help2:

Ich sag schon jetzt mal Danke für eure Antworten, bin mal gespannt.....

P.S.: Alternativ -> Kennt jemand jemanden der einen kennt ;) der zufällig ne gebrauchte (guter Zustand) YOHSI-Komplettanlage zu einem guten Preis (max. 1.000 EUR je nach Zustand) abzugeben hat?

Grüße aus Köln und einen schönen Saisonstart Euch Allen! Vorallem, allzeit knitterfreie Fahrt!
Pago
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die TRS hat doch genau so wie die R 55 Anlage von Yoshi keine ABE für Deutschland!?!
Somit kannst es vergessen das du die Eingetragen bekommst.
Importieren gibts kein Prob, ausser das du die Anlage direckt vom Zollamt abholen kannst.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bist du dir da sicher mit der Eintragung & ABE?

Gemäß Artikelbeschreibung des beigefügten Links ist "(Tri-Oval (TRS) )
der Tri-Oval ist ein Endschalldämpfer der sehr dem Rennsport ähnelt. Er wird als Bolt-on, Slip-on oderKomplettanlage mit ABE angeboten....."

http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/484062_p436898

Die Komplettanlage ist allerdings nicht im Sortiment verfügbar/enthalten.....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
das soll wirklich die komplette anlage sein für 800 dollar?

den trioval gibts schon mit abe, qualität ist mit das beste was es gibt.

Probleme beim import aus USA ist das du beim Zoll nochmal 150€ nachbezahlst.^^
ansprechpartner in ger wäre schäfer-motorsport. es gibt zwei versch Yoshi Anlagen, made in USA und Made in Japan man sagt den Made in Japan anlagen nach, das sie besser wären als das US Pendent. Kann ich nicht so bestätigen hatte beide (Dämpfer TRS) Krümmer k.a. das made in US Zeug ist zumindest mal günstiger.

Berichte mal wenn der Preis wirklich stimmt wärs intressant.

Krümmer brauchst du nicht eintragen, da guckt keiner nach. der esd muss halt eine e-nr. haben.
p.s. kenne den nicht! nur die tage drüber gestolpert http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/13023.html
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Der Anbieter sitzt in USA.
Auf dem Bild im Link lese ich dick und fett "Yoshimura USA", nix mit "Yoshimura Japan" was für Europa wär und man mit ner E-nummer rechnen könnte.

Also muss ich davon ausgehen das ich hinterher Kram in Händen halte der für USA bestimmt ist...ich vermute nur.
Jetzt erklärt mir mal jemand glaubhaft warum auf einem Produkt für USA eine Zulassungsnummer für EUROPA drauf sein sollte?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Erstmal soweit Danke für die Infos....

Mit ner E-Nummer für Europa rechne ich auch nicht wirklich, die Frage ist dann eher, bekomm ich das Teil hier eingetragen (ggfs. mit Einzelabnahme TÜV/GTÜ/DEKRA)? Wenn ich alle Kosten addiere:

Kaufrpreis inkl. Lieferung: 660,- EUR
Zoll: 150,- EUR
Abnahme (geschätz): 150,- EUR
-----------------------------------
Kosten insgesamt: 960,- EUR

Wär doch ein Schnapper......

M.E. müsste das doch funktionieren sofern Abgasnormen und Lautstärke im Rahmen sind??!!!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja, dann müsste es passen.
Wenn du ne "nette" Werkstatt kennst, wirst du den auch ganz sicher eingetragen bekommen.
Hier inner nähe gibt es ne Werkstatt die trägt wirklich alles ein und bringt alles durchen Tüv, der würd dir im Notfall auch ne Katze innen Auspuff stecken damit er leiser ist..^^
Wenns das gleiche Ding ist das in Japan hergestellt wird, nur ohne E-Zeichen is ja auch logisch das du Ihn eingetragen bekommst.
Wenn ich ein und das selbe Produkt habe, nur in unterschiedlichen Ländern hergestellt und eins davon in Deutschland erlaubt ist, wird das andere nicht verboten sein.
Würd einfach mal irgendwo anrufen wo jemand mehr Ahnung hat. (Hersteller, Werkstätten die sowas verbauen, Läden die sowas vertreiben)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Erstmal soweit Danke für die Infos....
Mit ner E-Nummer für Europa rechne ich auch nicht wirklich, die Frage ist dann eher, bekomm ich das Teil hier eingetragen (ggfs. mit Einzelabnahme TÜV/GTÜ/DEKRA)? Wenn ich alle Kosten addiere:
Kannst de fast vergessen, wollte meinen Jardine auch per EA abnehmen lassen. Wäre soweit kein Prob gewesen, mal abgesehen von den 1000 Euro wo der Spass gekostet hätte. Aber woran es hauptsächlich gescheittert hat, war ein Festigkeitsgutachten zu haben. Fragte den Prüfer nur woher nehmen da dass Teil aus den USA stammt, er sagte ohne FG keine EA möglich!!!
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja, dann müsste es passen.
Wenn du ne "nette" Werkstatt kennst, wirst du den auch ganz sicher eingetragen bekommen.
Hier inner nähe gibt es ne Werkstatt die trägt wirklich alles ein und bringt alles durchen Tüv, der würd dir im Notfall auch ne Katze innen Auspuff stecken damit er leiser ist..^^
Wenns das gleiche Ding ist das in Japan hergestellt wird, nur ohne E-Zeichen is ja auch logisch das du Ihn eingetragen bekommst.
Wenn ich ein und das selbe Produkt habe, nur in unterschiedlichen Ländern hergestellt und eins davon in Deutschland erlaubt ist, wird das andere nicht verboten sein.
Würd einfach mal irgendwo anrufen wo jemand mehr Ahnung hat. (Hersteller, Werkstätten die sowas verbauen, Läden die sowas vertreiben)
Die Eintragung bringt dir bei einer Kontrolle gar nix. Wenn der Töff zu laut ist und keine E-Nummer drauf ist, dann ziehen die Grünen dich schneller von der Straße als du schauen kannst. Eintragung hin oder her, dass macht das ganze nicht legal. Hatte schon mehrfach im Bekanntenkreis die Erfahrung mit Einzeleintragungen und deren Gültigkeit bei einer Kontrolle und insbesondere TÜV Nachkontrolle machen dürfen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Für 1000 eus würdsch meinen uch hergeben ^^:D
Wenn die Anlage in einem neuwertigen Zustand ist, warum nicht! :cool:

....ich werte den Kommentar aber mal eher als "Spam" ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:20 geschrieben, der vorherige um 17:42. ------------​

Die Eintragung bringt dir bei einer Kontrolle gar nix. Wenn der Töff zu laut ist und keine E-Nummer drauf ist, dann ziehen die Grünen dich schneller von der Straße als du schauen kannst. Eintragung hin oder her, dass macht das ganze nicht legal. Hatte schon mehrfach im Bekanntenkreis die Erfahrung mit Einzeleintragungen und deren Gültigkeit bei einer Kontrolle und insbesondere TÜV Nachkontrolle machen dürfen.
Sorry, aber Schwachsinn!

Die Anlage wird wenn eh nur eingetragen/abgenommen wenn sie nicht zu laut ist. Sollte ich nachher den DB-Eater rausnehmen und dann "erwischt" werden können die mich klar "von der Strasse ziehen". Das passiert aber auch bei Pöffs mit ABE & E-Nr. wenn du den Eater rausnimmst.

Wenn ich deiner Aussage folge, wäre ja jedes Fahrezug in DE illegal unterwegs das irgendein Teil ohne E-Nr. dran hat. Warum lassen sich dann z.B. Tuningverrückte für teuer Geld tausende Modifizierungen eintragen/abnehmen und fahren mit (ich übertreibe) Ordnern voll Einzelabnahmen durch die Gegend????

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:22 geschrieben, der vorherige um 18:20. ------------​

das soll wirklich die komplette anlage sein für 800 dollar?

den trioval gibts schon mit abe, qualität ist mit das beste was es gibt.

Probleme beim import aus USA ist das du beim Zoll nochmal 150€ nachbezahlst.^^
ansprechpartner in ger wäre schäfer-motorsport. es gibt zwei versch Yoshi Anlagen, made in USA und Made in Japan man sagt den Made in Japan anlagen nach, das sie besser wären als das US Pendent. Kann ich nicht so bestätigen hatte beide (Dämpfer TRS) Krümmer k.a. das made in US Zeug ist zumindest mal günstiger.

Berichte mal wenn der Preis wirklich stimmt wärs intressant.

Krümmer brauchst du nicht eintragen, da guckt keiner nach. der esd muss halt eine e-nr. haben.
p.s. kenne den nicht! nur die tage drüber gestolpert http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/13023.html
Danke für den Link, eigentlich solls aber ne komplette Yoshi werden....mal sehen was sich ergibt, oder auch nicht...

Und ja, es soll eine KOMPLETT-Anlage, steht so in der Beschreibung.....deshalb mein ich ja, der Preis ist unschlagbar....
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ne das ist ganz bestimmt kein Schwachsinn, da ich bereits mehrere solcher Fälle erlebt habe. Natürlich bekommste die Anlage (meistens) nur eingetragen wenn sie nicht zu laut ist, aber nach ein paar 100km sind die selbst MIT Eater schon zu laut. Da kannste bei einer Kontrolle noch so sehr mit deinem Fahrzeugschein und der Eintragung winken. Solltest dich mal grundlegend schlau machen bevor du etwas behauptest. Eine Einzelabnahme ist immer ein sehr wackliges Pflaster das bei einer Kontrolle angefechtet werden kann! Das ganze beschränkt sich nicht nur auf Auspuffanlagen. Ich habe vor 2 Jahren nen Auto für Bergslaloms umgebaut. Die Eintragung der Vollschalensitze war in diesem Falle genau so "illegal" wie dieses Thema hier. Wär ich an die falsche Adresse geraten wäre diese Eintragung sehr leicht anzuzweifeln gewesen, da eine Eintragung im Normalfall ohne ABE/E-Nummer/Festigkeitsgutachten ect. pp so nicht möglich ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Eintragung bringt dir bei einer Kontrolle gar nix. Wenn der Töff zu laut ist und keine E-Nummer drauf ist, dann ziehen die Grünen dich schneller von der Straße als du schauen kannst. Eintragung hin oder her, dass macht das ganze nicht legal. Hatte schon mehrfach im Bekanntenkreis die Erfahrung mit Einzeleintragungen und deren Gültigkeit bei einer Kontrolle und insbesondere TÜV Nachkontrolle machen dürfen.
Genau so ist es, hat opc völlig recht mit seiner Aussag!
Es gibt sogar nen Thread hier im Forum, wo das Bike trotz ABE etc. stillgelegt worden ist, weil es z laut war.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Genau so ist es, hat opc völlig recht mit seiner Aussag!
Es gibt sogar nen Thread hier im Forum, wo das Bike trotz ABE etc. stillgelegt worden ist, weil es z laut war.
Na gut, dann entschuldige ich mich für meine Aussage!

Wobei ich natürlich davon ausgegangen bin, dass der Pott nicht nach ein paar 100km zu laut ist sondern die gleiche Lautstärke wie bei der Abnahme hat....

EDIT: Hier die Antwort von Schäfer Motorsport:

"...es ist nicht garantiert eine komplett Anlage eingetragen zu bekommen, es kommt auf den TÜV an. Ich kann Ihnen sonst nur noch E- geprüfte Schalldämpfer anbieten."

Mein Fazit:

Komplettanlage eintragen lassen ist Glücksache!

...da ich mir seit diesem Wochende erstmal ne neue Wohnung suchen darf, was einhergeht mit Provision, Kaution, neuen Möbel und sonstigem Scheiß kann ich dat geldtechnisch eh vergessen! :-(( Muss halt zunächst der Serienpott herhalten......Moped läuft ja auch so...

Danke für eure rege Beteiligung am Thema!

Gruß
Pago
 
Thema:

Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5

Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben