Neue Griffe aufziehen? -.-"

Diskutiere Neue Griffe aufziehen? -.-" im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab mir neue Griffe bestellt, sind mit gefrästen Aluminiumringen. Alte Griffe runtergemacht, ging Easy, in mühsamer Arbeit die...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
ich hab mir neue Griffe bestellt, sind mit gefrästen Aluminiumringen.
Alte Griffe runtergemacht, ging Easy, in mühsamer Arbeit die alten Kleberreste entfernt, hat keinen Spaß gemacht aber ging auch noch, aber der neue Griff will nun einfach nicht rauf.
1/3 Bekomme ich ihn ca rauf und dann geht es einfach nicht mehr weiter, das ist zum verrückt werden, Fön hatte ich auf anraten eines Freundes auch probiert, aber hat nicht geklappt.
Habs bisher zum Glück ohne Kleber probiert.
Wie bekomme ich den Griff da vernünftig drauf? Seife oder so sieht ja schlecht aus, muss ja geklebt werden.
Hoffe es weiß jemand rat.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst es eigendlich nur mit warm machen versuchen, damit sich das Material ordentlich dehnen kann!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab ich schon probiert richtig mittem Föhn, klappt aber leider nicht.
Im Internet steht einfach wasser rein, Griffe rauf, nen Tag trocknen lassen und die halten ohne kleber, aber ich weiß ja nicht so..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst doch probieren, bisschen Laugenwasser reingeben. Aufziehen und mit Fön erwärmen, damit das Wasser verdunstet. Und wenn er fest drauf sitzt wird er auch nimma abgehen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
nehme Haarspray, nach dem Abtrocknen klebt das auch gut. Da es schnell ausdampft, ist auch schnell fest. ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab Wasser mit Seife benutzt, habs anders nicht draufbekommen.
Wollt erst kommende Wocher wieder fahren, meint ihr bis dahin ist das richtig durchgetrocknet?
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Zum runterbekommen der alten Griffe einfach wd40 und Schraubendreher ... Dann klebereste wie bekannt wegmachen ;)
Zum aufziehen der neuen Griffe die lenker mit Alkohol reinigen und die neuen Griffe mit haarspray drauffummeln... Der Linke griff geht einfach ... Das ist nur nen draufbekommen... Musst vielleicht ein zwei mal ansetzen dann geht das aber...
Der Gasgriff ist kniffliger ... Hatte die LSL Griffe draufgezogen (koennte sein das du die auch hast) und die haben diese aluringe am Anfang und Ende... Der originalgasgriff hat allerdings wie so kleine Dornen die das originalgummi halten. Da hast du keine Chance weil der aluring da schon nicht passt. Das musste ich abändern ;) dann hab ich den Gasgriff mit schmiergelpapier leicht angeraut und dann den neuen griff wieder mit haarspray aufgezogen... An beiden Seiten die Gewichte wieder draufgeschraubt und nach einem Tag waren die Dinger bombenfest ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Marke keien Ahnung, kann gut sein das ich die gleichen hab ^^.
Aluringe sind bei mir auch am Anfang und am Ende.
Musste den Griff linke Seite auch verändern (den Gummiring größer schneiden) weil das Lenkergewicht nicht mehr reingepasst hat.
Hab dem Händler schon ne Mail geschrieben das ich Preisnachlass haben will, weil die Griffe erstens nen anderen Style haben als auf dem Produktfoto (Laut Verkäufer das bessere Nachfolgerprodukt..) welches mir optisch jedoch nicht so gut gefällt und dann passt der Griff obwohl angegeben nicht ohne Änderungen.
Also ich habs wie gesagt mit Wasser+Seife gemacht und hab nichts drunter, keinen Kleber oder sonst was, ich hoffe die halten so auch gut, wenn nicht muss da nochmal nachgeholfen werden.
(Bei dem Haarspray hatte ich angst das der Griff dann halb drauf ist und ich ihn nicht weiter bekomme weil es sogar mit Wasser+Seife noch extrem schwer ging und bisschen gedauert hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,

ich grab hier nochmal nen alten Thread aus, da ich vor dem selben Problem stehe.
Ich bekomm den rechten Gasgriff nicht ansatzweise drauf, weil da halt sone kreisförmige Erhöhung ist, wie hier auf dem Foto zu sehen.

gashülse.jpg

Meine neuen Griffe sind die CNC Alugriffe, der Linke hat ne nen Innendurchmesser von 22mm und der rechte von 25mm.
Also nochmal zum Verständis. Muss ich dieses Stück da abbrechen/abschleifen, wie auch immer?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Diese Erhöhung ist deine Gasgriffhülse - weißte schon oder? [emoji28]
Gummi aufschneiden und dann den CNC über die Hülse sonst wird’s schwer mit Gasgeben
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Mit Erhöhung meinte ich nur den rot markierten Bereich auf dem Foto, welches ich da hinzugefügt habe :D Ich meine nicht die komplette Plastikhülse ;)
Das rot markierte hat ja nichts mit dem Gas geben zu tun? Oder bin ich gerade komplett verwirrt? :DD

Welches Gummi denn aufschneiden?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ja das ror markierte muss weg! Oder R6 Gasgriff kaufen der hat sowas nicht und ist auch gleich kürzer.
 
Thema:

Neue Griffe aufziehen? -.-"

Neue Griffe aufziehen? -.-" - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :( - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Oben