Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Diskutiere Zündaussetzer bei 10000 rpm! im Probleme Forum im Bereich Technik; Arschlecken neuen sensor drin knallt nur noch lauter jetzt, hab den gestern bekommen, können nur noch die steuerzeiten sein d.h. steuerkette mal...
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Arschlecken neuen sensor drin knallt nur noch lauter jetzt, hab den gestern bekommen, können nur noch die steuerzeiten sein d.h. steuerkette mal wechseln...

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:08 geschrieben, der vorherige um 10:04. ------------​

scheint mir so das der notlauf wenn der stecker ab ist die stuerzeit ignoriert, sobal stecker wirder drauf ist falscher wert usw

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:34 geschrieben, der vorherige um 10:08. ------------​

ich hab schonmal ne stuerkette gewechselt bei net tl 1000 s, aber was muss ich alles beachten dafür anner gixxer muss der motor raus welche teile müssen bei der gixxer neu, muss der hydraulische spanner neu oder kann man den bei behalten?
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Schau doch nochmal in meinem Thread..... bei mir wars nur ein rausgerutschter Pin.... Alle Kabelstränge penibelst prüfen !!!!
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
lief deine denn normal ohne sensor nach dem starten?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das wird deswegen sein weil er das Kurbelwellensignal als Referenzspannung verwendet hat.
Somit ist die Kiste trotz abgesteckten Nockenwellensensors angesprungen.
Würde mir mal die Steuerzeten anschauen, net das der Hund da begraben ist!
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
anspringen tut die kiste ja nicht ohne nockensensor
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
OK, sorry war mein Fehler. Hatte überlesen das du ihn nach dem Starten abgeklemmt hast.
Würde aber trotzdem die Steuerzeiten mal prüfen zur Not mittels Oszi. Nimmst von beiden Gebern die Signalleitung und schaust ob sie bei OT übereinderliegen.
Sollte die einfachste Lösung sein bevor du alles zerlegst!
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
lief deine denn normal ohne sensor nach dem starten?
nein bei mir trat der Fehler/ Stottern trotzdem auf, was dann den NWS als Fehler ausschloß. Deine lief doch dann normal !? oder wie war das?
Aha sie geht also in den Notlauf und deshalb war da kein Knallen mehr.....was passiert den genau wenn in Notlauf geschaltet wird?! was wird da ignoriert bzw. ändert sich!? schonmal bei nem Mechaniker oder Händler nachgefragt? Das könnte ne Spur sein!
Hast du mal die Kabel die vom NWS weggehen überprüft? Wie gesagt....ich hab jetzt ne Kabelphobie....da denkst es ist alles OK am Kabel aber der schein trügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
problem ist das mein händler mir nicht helfen möchte weil er keine zeit hat. er sagt nur bring das teil vorbei, dann such ich bei nem stundenlohn von 55€ und das sehe ich nicht ein zumal ich selbst ne werkstatt habe mit allen werkzeugen. keinen plan was beim notlauf passiert, ich weiß nur das solbald der stecker da wärend des laufen abgezogen wird die kiste ohne probleme hoch dreht. was sein könnte wäre auch der kurbelwellen sensor, da der das signal ans cdi abgibt und die cdi dann weiter die einspritzzeiten regelt. kann natürlich sein wenn die steuerzeiten nicht stimmen, d.h. kurbelwelle und nocke nicht im einklang, geben beide sensoren falsche werte und es knallt, logischewrweise. ich hab die stecker auseinandergebaut von nws und con der cdi keine fehler dran beide haben druchgang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Bei mir war das problem, das sich erst bei laufendem Motor mit steigenden Vibrationen das kabelproblem gezeigt hat und im Stand alles OK war. nur durch das eher zufällige "ziehen" am Kabel ist das ganze im Stand aufgefallen....
Läßt sich der KW Sensor irgendwie prüfen? Weil wieder was kaufen und auf gut Glück austauschen wenns dann doch das nicht war.... is ja auch kacke.
Mein Händler hatte übrigends noch die Vermutungen: Gangsensor, und Zündspulen....falls du das nicht schon geprüft hast. Irgendwann bleibt ja nicht mehr viel übrig!
Und elektronische Teile sind ja von der rückgabe ausgeschlossen. Gut wär es wenn du ne reverenzmaschiene hättest zum hin und herbauen....falls da jemand zu bereit ist!
Drück die Daumen das du es endlich findest.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
spulen hab ich auch schon neue drin, daran liegt das auch nicht gangsensor hab ich noch nicht geprüft. gestern habe ich mal den kurbelwellen sensor abgenommen und wieder angeklemmt um zu gucken ob korrosion da ist oder sonst was, wieder dran gesteckt und auf einmal war innerhalb von 1 minute meine batterie bis aufs maximum leer gesaugt, momentan hab ich garkeinen schnall mehr ich lad mal die batterie und schau dann mal wo der verbraucher ist. zur not muss ich in den sauren apfel beisen die kohle zahlen und das teil wirklich beim freundlichen abstellen und die suchen lassen.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Hab nun nen Suzuki händler gefunden der 20 km weiter weg ist aber der sich bemüht, ich hab ihm das problem beschrieben was ich alles schon gemacht habe und wann der fehler weg ist, aussage schonmal am telefon, steuerkette ist es definitiv nicht weil das prob dann immer da wäre, auch bei abgezogenem stecker, er ruft nun bei suzuki an und klärt das problem ich soll mich heute nachmittag nochmal melden. er bemüht sich das zu klären.

So Suzuki kann die Steuerkette definitiv ausschließen - das schonmal gut. Und ich soll separat 2 neue Kabel zum Sensor legen, da es definitiv nur am Sensor liegen kann, wenn ich ganz viel Pech habe, habe ich wieder einen neuen defekten Sensor zugeschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Aha....da ist sie wieder die Kabelphobie.....könnt schon auch nur ein Kabelbruch sein... war bei mir auch ne option separate Kabel zu ziehen... viel Glück weiterhin und viel nerven!!
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Ja sie steht jetzt bei Suzuki, die quälen sich nun ;)

So grad anruf von Suzuki bekommen, die können nix finden nächster Schritt ist nun, es kommt ein Außendienstler von Suzuki und nimmt das Teil unter die Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Top, Suzuki weiß auch nicht mehr weiter, die können nur noch den kabelbaum tauschen, danach wissen die auch nicht mehr weiter.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:36 geschrieben, der vorherige um 14:19. ------------​

ich tausch jetzt erstmal den kurbelwellensensor bevor ich den kabelbaum tausche, kommt billiger.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Nach mittlerweile 5 Wochen bei Suzuki kann ich mein Motorrad abholen, leider ohne Erfolg. Alles Steckverbindungen wurden geprüft und auf durchgang getestet, alles sensoren geprüft, kurbelwellen signalgeber und nockenwellen sensor wurde nochmal getauscht, alles benzinleitungen neu, steuerzeiten wurden geprüft, kompression gestestet, nockenwellenmaße genommen und im werk verglichen. alles spannungswerte gut und konstannt somit lichtmaschine ok. suzuki ist ratlos.

das einzige was nun sein könnte weil der fehler nach und nach kam, mir wurde aus kanada geraten den billigsten spritt zu nehmen d.h. e10 oder nen gemisch aus e85, weil kanada teilweise bis zu 15% ethanol zusatz hat bei einer oktanzahl von 90 - 92 oktan, und somit die einspritzzeiten (klopfwerte) anders sind. das könnnte die ursache sein warum sie im notlauf normal läuft. naja ich probiere es einfach aus wenns garnicht geht kommt die suppe wieder raus. drückt mir die daumen.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
hab nochmal rücksprache gehalten, die haben den lima regeler und die lima nicht überprüft, ich hab es auch nicht gemacht, am weekend mal durchmessen ob vom gleichrichter und hinterm gleichrichter die richtigen werte an und abgehen. neue batterie ist auf dem weg zu mir. die ist nämlich platt und ich konnte das problem reproduzieren bei geringen rpm in dem ich schnell wärend der fahrt das fernlicht an und aus gehauen hab. exakt das selbe ruckeln wie bei 10000 rpm. meine stromversorgung bricht zusammen weil die karre nciht genug saft hat.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
So meine Lichtmaschine ist eindeutig durchgebrannt, 3 geber wo die windungen dran sind, sind durchgebrannt. Das komische ist, obwohl sie durchgebrannt ist läd sie auf einer phase normal bei 5000 rpm ab 65V, auf den anderen 2 nur noch minimal 20V bei 5000 rpm. heute erstma eine neue geordert, ich hoffe das ist die lösung. wenn ich alle verbraucher an habe kommt bei meiner batterie nur 11V an, das ist definitiv zu wenig.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Oh mann ist ja echt ne neverending Story mit deiner kleinen. Ich drück die Daumen, dass das endlich das Problem war.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
danke, ich halte weiter tapfer durch....mal gucken das teil sollte morgen da sein, bau ich dann mal direkt ein... und dann hoffe ich das ich endlich richtig am kabel ziehen kann um nen paar amtliche kurven zu drücken.
 
Thema:

Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Zündaussetzer bei 10000 rpm! - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Oben