Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Diskutiere Zündaussetzer bei 10000 rpm! im Probleme Forum im Bereich Technik; na klasse jetzt ist auch noch der gleichrichter kaputt....
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
na klasse jetzt ist auch noch der gleichrichter kaputt....
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
so alles getauscht was nur getauscht werden kann alles sensoren, gleichrichter, lichtmaschine einfach alles, suzuki weiß auch nicht weiter. es ist hoffnungslos!
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
wenn ich richtig liege, und das teil morgen da ist, denke ich das ich den fehler gefunden habe, der MAP sensor zeigt keine reaktion. kommt morgen an, mal ausporbieren.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hmm, hab grad mal den ganzen Thread gelesesen... Ist ja nicht so berauschend. Was hat dich der Spaß denn mittlerweile alles schon gekostet wenn ich fragen darf?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ein baldiges finden des Fehlers.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich hoffe es für dich das es der Fehler ist.
Aber der MAP Sensor ist ja der Saugrohrdrucksensor, und wenn der net richtig arbeitet bzw. garnet arbeitet.
Dürfte das Bike net anspringen oder müsste ein permanentes Ruckeln in allen Drehzahlbereichen haben.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Anspringen tut sie aber der leerlauf ist etwas unrund. denke das es das ist sonst hab ich wirklich alles durch. und ich hab endlich nach monaten jemanden gefunden der den selben fehler hat bei der selben maschine selbes baujahr gleiche ccm und auch ne canadische maschine, er hat 1200$ investiert bis er gemerkt hat das, dass mopped keinen unterschied merkt wenn der schlauch nicht dran ist hat das teil getauscht und der fehler war behoben.

@phoenix, die aktion hat mich mittlerweile 800€ gekostet inkl. teile und 6 wöchiger suche beim händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
nachdem ich nun den sensor getauscht habe läuft sie im stand beschissener, und wenn ich sie probiere auf 5000rpm zu halten fällt die drehzahl dann geht sie wieder höher und wieder runter, kommt mir so vor als würd sie vielleicht falschluft saugen von irgendwo. ich überprüf heute nochmal alle schläuche auf risse usw. und sie knallt noch bei hoher drehzahl....alles kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
So das Teil kommt nächste woche zu Hertrampf-Racing ich denke der Name ist euch ein Begriff, da die bei mir um die ecke sind werden die das Teil mal auseinandernehmen und aufm Prüfstand mal quälen. Joachim der Chef ist ziemlich zuversichtlich das die den Fehler finden.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Na dann viel Glück und hoffe das sie den Fehler finden.
Bin scho sehr gespannt auf das Ergebniss.
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ist echt eine heftige Story...
Bei sowas braucht man echt nen Schaltplan, Multimeter und ein 2 Kanal Oszi!
Würde sämtliche Signale direkt am Steuergerät messen.
Welchen Benzindruck hast Du und wieviel ms Einspritzzeit?

LG Florian
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
jungs danke das ihr an mich denkt, ich krieg morgen endlich von hertrampf bescheid, die haben was gefunden der programmierer von dennen schreibt grad was an meinem steuergerät um, er war freitag nich mehr da deshalb sagen die mir morgen bescheid was los ist. also wenn das teil wieder läuft muss ich mit irgendjemandem aus diesem forum mal ne runde drehen, ich bracht nur einen schlafplatz falls es weiter weg ist ;) also morgen sag ich euch beschied was sache ist.
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hört sich doch gut wenn was gefunen wurde. Wenn ich was höre von "Programmierer" war wohl was an der Software/Steuergerät defekt.
Hauptsache dein Problem wird flott und günstig gelöst

LG
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
yoa neues steuergerät drin die haben was umgeschrieben in dem teil, immer noch fehler da. die haben nun 1 woche messe dann gehts nächste woche weiter. ich könnt kotzen ganze saison nicht gefahren, ein traum.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
heute bzw morgen prüfstand die 3te. es nimmt kein ende, zum kotzen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jetzt mal im ernst, ist dir der ganze Kostenaufwand überhaupt wert?
Hätte die Kiste scho längst angezündet!
 
F

Fahrradfahrer

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
18
Ort
Randberlin
Motorrad
GR7DB BJ 99
Hast den Zündsignalgeber schonmal überprüft bzw. getauscht?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
jo verkauf das teil - auch wenns noch so schmerzt.

lg
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
@nitro hällt sich alles in grenzen, ich hab vorher nen preis ausgemacht den ich verkraften kann, wenn nach dem aufwand nichts bei rum kommt kommt sie unter den hammer und ich konzentrier mich zu 100% dann erstma auf Motocross.

ich war schon oft kurz davor das teil anzuzünden aber dann wenn ich vor ihr sitze bring ichs nicht übers herz ;) komm zu gut auf die karre klar.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ fahrradfahrer, das teil steht bei hertrampf racing die aufm sachsenring die idm gewonnen haben, ich denke die werden wissen was sie noch prüfen und was nicht ;)
 
Thema:

Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Zündaussetzer bei 10000 rpm! - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Oben