Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Diskutiere Zündaussetzer bei 10000 rpm! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSX-R Gemeinde, ich habe in einem anderen Beitrag mal mein Problem beschrieben aber keiner hatte eine lösung parat ich weiß momentan nicht...
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Hallo GSX-R Gemeinde,

ich habe in einem anderen Beitrag mal mein Problem beschrieben aber keiner hatte eine lösung parat ich weiß momentan nicht mehr weiter deshalb fang ich nochmal hier von vorn an vielleicht kennt jemand das Problem. Bis 29000 km war alles in Ordnung und dann wurde es immer schlimmer erst leichte aussetzer und dann immer stärker.

Motorrad GSX-R 750 Bj 2002 31000 km gelaufen, 3 mal mit ihr auffer rennstrecke gewesen.
K&N Lufi, Hurric Tüte

Das Problem:

in Betriebstemperatur :
Ich stell das motorrad an ohne mucken startet direkt nach 3 umdrehungen, lass Sie warm laufen zieh im leerlauf am Gas, bis 10000 rpm rennt sie so hoch dann kommen nur noch fehlzündungen und sie knallt nur noch und die drehzahl geht nur langsam höher.

Wenn ich fahre hab ist das problem in jedem Gang, sie bricht total ein ab 10000 rpm und es knallt wie beschrieben, als ob sie aus und an gehen würde und komm nicht über 240 kmh.

Im kalten zustand:
beginnt das knaller und die aussetzer schon bei ca 7000-8000 rpm.

Was ich schon alle getauscht habe und alles erfolglos war:

Oripott mit original luftfilter
Seitenständerschalter überbrückt
Seitenständerrelais getauscht mit überbrückten Seitenständerschalter
Notausschalter überbrückt
Benzipumpe gereinigt mit Filter
Alle Stecker kontorlliert
Sekunderdrosselklappenmotor neu eingestellt damit er nicht mehr tackert.
Zündspulen alle im sollbereicht primärstecker 08-1,2 ohm sekundärstecker zwischen 8-15 kOhm
Zündkerzen neu, abstände bei 0,75
einspritzung runter alles gereinigt düsen ausgebaut gereinigt
Ventile kontrolliert alle im soll einlass bei 0.15-0.16 auslass zwischen 0.26 und 0.27
Display zeigt im Dealermode keinen Fehler
alle schläuche sind da angeschlossen wo sie sein sollten

Ich habe keinen plan mehr ich vermute nur noch das die steuerzeiten vielleicht im arsch sind und das die steuerkette sich eventuell geweitet hat, da sie etwas rasselt.

kann es auch am sprittschlauch liegen? hab gelesen wenn der gebrochen ist oder geknickt das es zu solchen fehlern kommen kann???

bitte hilft mir ich will wieder im vollen bereich fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist ja scho ne Menge die du überprüft hast.
Würde mir auf jeden Fall die Benzinzufuhr nochmal genauer anschauen, hatten erst so nen Fall wo der Schlauch geknickt war!
Steuerzeiten bezweifle ich jetzt mal, dann müssten die Probs schon viel früher anfangen von der Drehzahl.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
ja ich schau mir den schlauch nochmal von tank zur einspritzung an, da ist nämlich eine schutzhülle drumrum, ich bau den heute mal aus und check das nochmal, zunot steck ich erstmal einen anderen drauf wenn das geht, ist nämlich mit nem click system gesteckt....

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:53 geschrieben, der vorherige um 12:11. ------------​

ach ja das problem war erst wenig dann immer schlimmer also nur 1 aussetzer bei 10000 und dann immer mehr. nur so by the way.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du die Möglichkeit das Zündsignal mittels Oszi mal auszulesen? Nicht das dass abreisst!
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Ne hab ich nicht aber nen Osziloskop habe ich kann ich mal probieren wenn du mir sagst wie. Ich habe nun bemerkt das der Sprittschlauch ein einer stelle geknickt ist und beim runtermachen des tanks weiter einknickt, und als ich den schlauch grade gehalten habe ist mir aufgefallen das die benzinpumpe rattert und knackende geräusche macht bei 10000 rpm. ich krieg von fabi nen stuergerät wenn das passt und tausch das auch mal aus. erstmal bestelle ich nen neuen schlauch und ne neuen spritt pumpe weil die geräusche sind im highpresure breicht nicht normal.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann sein das sie gerade die Spritzufuhr unterbricht aufgrund eines mechanischen defecktes intern. Tausch diese mal und den Schlauch, und es iwrd dann klappen ;) .
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
denke das die unterdruck dose für low uns highpresure defekt ist, naja erstma geld ausgeben...

so hab noch mit nem harley mechaniker gesprochen er kennt der problem bei der gsxr es liegt seiner meinung nach an den zündspulen die gehen nach einiger zeit in arsch und dann springt der funke bei 10000 rpm auf den motorblock um, werde das auch noch in angriff nehmen falls das mit der benzinpumpe nicht geklärt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
so anner benzinpumpe und am schlauch lags nicht! fuuuuck! steuergerät bekomme ich nun von Fabi, falls noch jemand zündspulen hat die würde ich auch gerne haben zum testen....bitte um meldung ;)

Danke Greg

steuergerät und zündspulen sind es auch nicht, bleiben nur noch die einspritzdüsen....die muss ich mir erstmal irgendwo besorgen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich hab nicht so viel Ahnung von Motortechnik, aber deine CDI bekommt ja von allen möglichen Sensoren Daten. Ich würd jetzt einfach mal alle Sensoren durchmessen. Die Soll-Werte stehen im repair manual. Ich weiß nicht, ob man das einfach so mit "einfachen" Messgeräten erledigen kann.
Wenn alle Sensoren i.O. sind, würde ich den Kabelbaum mal checken, weil auf dem Weg vom Sensor/den Sensoren zur CDI ja etwas schief gehen muss. Und alles andere hast du ja schon getestet (Ventile, ZK, ...).
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
sensoren schlagen fehler wenn ich einen abklemme, das funktioniert alles. daran kanns nicht liegen. denke das die zu wenig spritt bekommt da sie etwas unrund rennt im standgas...ich check mal die einspritzdüsen...
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Es geht ja nicht um's abklemmen. Es geht darum, dass evtl. Sensoren falsche Werte liefern und die CDI dadurch "verrückt" spielt.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
ne die werte die aus den "sensoren" an der einspritzanlage sind ja stink normale potis, wenn ich die drehe sind die in den richtigen werten, haben die ohm werte die im werkstatthandbuch stehen bei voller gaszugöfnung usw. bevor ich mir nun neue einspritzdüsen zulege, reinige ich die mal im ultraschallbad, hab gelesen das soll was bringen, da der tank und die benzinpumpe ziemlich verschmutzt waren....kann sein das etwas schmutz mit durchgekommen ist.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich meine nicht die der Einspritzanlage, gibt ja noch andere... CMP, CKP, IAP, TP, ECT, IAT, TO...
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
yoa, wenn das nix bringt mit dem düsen mache ich mich ans detail ran.

problem gefunden!!! lag am nockenwellensensor sobald ich den stecker nach dem starten des motors entferne, rennt die bude wieder bis in roten bereich ohne fehlzündungen. hab heute nen neuen sensor bestellt. Danke nochmal an Metzi für den tipp in seinem thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Vielleicht wärs gut, wenn man des Fehlers Lösung mit in die Thread Überschrift reinschreiben könnte....kleine Anregung an die Mods.
Außerdem, da es bei dir der NWS war ....einige Freunde von mir hatten denselben defekt bei ihren Kilo K1 und K2 nur hat es sich nur im rennbetrieb bei hoher temperatur gezeigt, nicht immer und auch nicht dauerhaft!
Also Gleiche Ursache aber unterschiedliche Fehlercharakteristik!

Jedenfalls viel Spaß beim baldigen wieder ohne Probleme fahren können! ;-)
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
würd das gern bearbeiten aber ich find den bearbeiten knopf nicht, vielleicht hab ich auch keine berechtigung dazu...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vielleicht wärs gut, wenn man des Fehlers Lösung mit in die Thread Überschrift reinschreiben könnte....kleine Anregung an die Mods.
Mag von der Idee her net schlecht sein. Aber wie oft hatten wir es das sich dann noch jemand in den Thread eingeklingt hat mit nem ähnlichen Prob, wo der Fehler was ganz anderes war.
Von daher bin ich der Meinung das man es so lassen sollte wie es ist.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Eben deshalb, hab ich das unten noch dazugeschrieben Chris!
Ich wär froh wenn ich wenigstens nen Anhaltspunkt hätte, der auch noch relativ einfach zu prüfen ist ohne irgendwelche teuren teile auszutauschen.
Ich hab hier einige Threads durchgelesen, mit der Erkenntnis, das es mich ein Haufen Zeit gekostet hat und die Lösung erst nicht zu finden war, weil die dann auch nicht gepostet wurde.
Gelöste" Fälle "müßten in eine eigene Rubrik....das kommt dann vielleicht auch mal Dir zugute! ;-)
Wie auch immer..ihr macht hier nen guten Job keine Frage! Das merkt man! Aber man kann auch gutes noch verbessern!

Vielleicht wärs gut, wenn man des Fehlers Lösung mit in die Thread Überschrift reinschreiben könnte....kleine Anregung an die Mods.
Außerdem, da es bei dir der NWS war ....einige Freunde von mir hatten denselben defekt bei ihren Kilo K1 und K2 nur hat es sich nur im rennbetrieb bei hoher temperatur gezeigt, nicht immer und auch nicht dauerhaft!
Also Gleiche Ursache aber unterschiedliche Fehlercharakteristik!

Jedenfalls viel Spaß beim baldigen wieder ohne Probleme fahren können! ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich/Wir sind ja auch für Anregungen dankbar.
Werden das mal durchsprechen in wie fern sich da evtl. Softwaretechnisch was einrichten lässt.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Gut! Vielleicht läßt es sich ja umsetzen.
Ich sag mal Danke - so in vertretung aller die vielleicht mal nen Defekt haben und dadurch schneller oder überhaupt zur Lösung kommen.
 
Thema:

Zündaussetzer bei 10000 rpm!

Zündaussetzer bei 10000 rpm! - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
  • Oben