Fragen zum Ölstand und Motormaterial

Diskutiere Fragen zum Ölstand und Motormaterial im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab seit 2 tagen eine neue GSX-R 600 K7 in Schwarz/Matt Schwarz. Ich wollte nun gerne den Ölstand ablesen aber...
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab seit 2 tagen eine neue GSX-R 600 K7 in Schwarz/Matt Schwarz.
Ich wollte nun gerne den Ölstand ablesen aber irgendwie finde ich einfach nicht eine maxi oder minimum anzeige bei dem Schauglas. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :confused:

Weiter hab ich da ein Problem mit dem Material vom Motor und zwar sind links vom Schauglas im Guss des Motorblocks teilweiße minimal abplatzer und es bestehen ganz kleine Risse, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen :confused:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Min und Max mackierung sind die 2 stege links am motorblock die reingefräst sind!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also ohne jetzt ein Foto von den Abplatzer zu sehen würde ich mal tippen, das das nur der Lack ist. Also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Zur Absicherung lieber noch mal schnell ein Foto schiessen und posten.
Zum Ablesen des Ölstandes wurde alles perfekt beschrieben...
 
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich gehe davon aus das ihr mit den Markierungen die von mir 4 rot eingezeichneten striche mein auf Bild1 oder?
Ich habe auch mal ein Bild von den abplatzern/Rissen gemacht eigentlich sind Sie wenn man zoomt ganz gut zu erkennen. Ist auf Bild 2 im eigekreisten Bereich.

Nochmals danke für eure Hilfe!
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Solche "abplatzer" /kratzer neben dem Schauglas sind bei meiner auch (gleiches Mopped) .. die tun keinem was :)

Oh ok seh grad die Bilder .. bei mir siehts bissl anders aus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
sind keine abplatzer... sieht für mich eher aus wie grat vom guss ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Motoren werden aus Aluminium gegossen, meistens im Druckgussverfahren.
Gegossenes Aluminium sieht so aus, die Grate werden abgeschliffen das hinterlässt solche spuren.

Das ist so bisschen ein Punkte wo man merkt das Suzuki "günstige" Motorräder für die Masse baut, wenn du nen Highend Motor kaufst sind die Oberflächen mit Glasperlen gestrahlt das sieht dann sauberer aus. Ist aber nur ein optisches Gimick, technisch macht das keinen Unterschied. Auf dem zweiten Bild sieht man kleine Gussfehler, die sind auch nur Oberflächlich. Grund auch hier kosten und Stückzahl, technisch wieder unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Hab nochmal geschaut .. so siehts bei meiner aus .
2012-04-05 10.56.08.jpg
 
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vielen dank für eure Hilfe. Da bin ich schon ein ganzes stück ruhiger nicht das da was falsch ist :) hatte mal gelesen das jemand Risse hatte wo am ende öl herausgedrungen ist.

Vielleicht könnt ihr mir sogar bei einer anderen Frage helfen bevor ich ein neues Thema öffnen muss. Ich wollte einmal meine Kühlflüssigkeit überprüfen und sehe da von oben aus nur eine Linie... ist das die Ober oder Untergrenze? Wie Prüfe ich den Kühlstand im kalten oder warmen Zustand?

Fragen über fragen ich weiß :D
 
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe nochmals eine frage und da ich keinen neues Thema extra erstellen wollte dachte ich ihr könnt mir vielleicht hier weiter helfen.
Ich habe eine ähnliche frage wie schon bei den Rissen im Motorblock und zwar vorne im rahmen bei der Gabel habe ich auch eine art Unebenheiten entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu haben ob dies normal ist?

IMG_0135.jpg
IMG_0134.jpg
 
S

speciallistcs87

Gast
Kannst auf dem Müll werfen! das Bike ist schrott..Ne quatsch ist auch normal!
 
X

Xurio

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
man man man nach den ersten zwei Sätzen hatte ich nen Hertz Aussetzer :D da bin ich aber froh das der letzte noch hinterher kam... :]

Dank dir da bin ich aber jetzt beruhigt
 
Thema:

Fragen zum Ölstand und Motormaterial

Fragen zum Ölstand und Motormaterial - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben