Tacho Problem 600 K1

Diskutiere Tacho Problem 600 K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe. Kurz gefasst Uhrzeit wird, nach dem man die...
M

marcrom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
8
Ort
KS
Motorrad
CBR
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe.

Kurz gefasst

Uhrzeit wird, nach dem man die zündung aus- u. wieder an macht, nicht gespeichert sondern fällt immer wieder auf "1.00"
Beim anmachen der Zündung geht die Nadel erst 1 sekunde nachdem man den selbsttest hört, hoch und wieder runter.
wenn man die zündung bei laufendem motor aus macht, bleibt die nadel bei 2000 Umdrehungen stehen. muss sie immer mit dem kill schalter aus machen dass es normal auf 0 fällt.
Tageskilometer werden abgerundet. also nach dem man wieder an macht hat man nicht mehr "123.56" sondern "123.00".
manchmal leuchtet die N leuchte nicht.

habe schon gesucht, bisher leider nicht fündig geworden. würde mich auch über links oder ähnl freuen.
lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir bitte mal die Batterie an wie der Zustand ist. Ansonst kannste nochmal den Hauptstecker unter der linken Seitenverkleidung auf Korossion prüfen.
Wenn das alles ok ist, könnte sein das die Leiterplatte im Tacho selber ne Macke hat!
 
M

marcrom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
8
Ort
KS
Motorrad
CBR
danke für die schnelle antwort.
batterie ok
kabel sind alle stark korrodiert, habe erstmal nur die rechte seite voll mit WD40 erstmal eingenebelt, seitdem sind einige macken auch weg, diese blieben allerdings.
seitenverkleidung ist ab. zur sicherheit. wo genau finde ich den hauptstecker?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denn siehste wenn die Verkleidung ab ist, kann dir jetzt die genaue Position net sagen. Am besten du folgst den Kabelstrang vom Tacho nach unten weg, da kommst genau an dem Stecker an!
 
M

marcrom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
8
Ort
KS
Motorrad
CBR
dann meinst du aber rechts ? da ist jedenfalls alles voll mit dicken steckern.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann sein das auf der rechten Seite auch welche sind, aber der Hauptstecker für den Tacho sollte/muss sich links befinden.
 
M

marcrom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
8
Ort
KS
Motorrad
CBR
habe sie soeben testhalber mal ausgefahren, mehr als 240 auf tacho und gps waren nicht drin.

sie war bei kauf anders übersetzt (hinten kürzer), könte das an einem größeren ritzel vorne liegen?
scheint ein auslandsmodell zu sein. haben die 600er auch dieses kabel 21 ?
danke schonmalfür die fixen antworten :)

anbei ein foto von der linken seite, anscheinend wurde ganz schön am baum gepfuscht.



link zum bild -> Stecker links
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja das liegt an der Übersetzung das der Tacho weniger anzeigt.
Zum Stecker kann ich dir so nichts sagen, müsste emand bestätigen der ne K1 hat.
 
Thema:

Tacho Problem 600 K1

Tacho Problem 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Problem mit Tacho

    Problem mit Tacho: Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem und zwar klappt mein Tacho nicht mehr plus Rücklicht und zwar ging das Kabel ab von der...
  • problem mit tacho gsx-r 600 k3

    problem mit tacho gsx-r 600 k3: hi leute, mein kumpel hat an seiner 600 k3 den tacho von einer 600 k2 eingebaut. hat jetzt folgende probleme: - tankleuchte leuchtet st?ndig (egal...
  • problem mit tacho gsx-r 600 k3 - Ähnliche Themen

  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Problem mit Tacho

    Problem mit Tacho: Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem und zwar klappt mein Tacho nicht mehr plus Rücklicht und zwar ging das Kabel ab von der...
  • problem mit tacho gsx-r 600 k3

    problem mit tacho gsx-r 600 k3: hi leute, mein kumpel hat an seiner 600 k3 den tacho von einer 600 k2 eingebaut. hat jetzt folgende probleme: - tankleuchte leuchtet st?ndig (egal...
  • Oben