GSXR 1000 K2 Kupplung trennt nicht mehr

Diskutiere GSXR 1000 K2 Kupplung trennt nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe vollgendes Problem.Ich habe mir letztes Jahr eine K2 gekauft.Als Unfallmaschine.Nun habe ich sie über den Winter wieder...
B

Bydget

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo ich habe vollgendes Problem.Ich habe mir letztes Jahr eine K2 gekauft.Als Unfallmaschine.Nun habe ich sie über den Winter wieder instandgesetzt und habe jetzt folgendes Problem.Ich hatte den Kupplungsdeckel ab um ihn zu säubern.Dabei habe ich diesen etwa 10cm langen Stift herausgezogen.Ich habe ihn wieder eingesetzt, aber nach dem Zusammenbau trennt die Kupplung nicht mehr.Ich weiß aber das sie funktioniert hatte.Den als ich die Maschine geholt habe musste ich die Kupplung ziehen zum schieben.Da der Ganghebel gedreht wurde und ich das erst später mitbekommen hatte.Habe ich den Stift falsch eingesetzt oder fehlt etwas das der Weg zu kurz ist.Bitte helft mir.......
 
E

Ex-User

Gast
Bitte bissl genauer.
Trennt sie jetzt bei stehendem Motor nicht mehr???Oder auch wenn er läuft??Bei kalten Öl + langer Standzeit kann sie auch so kleben.Das passiert schon mal.
Wenn es nur daran liegt mal warm laufen lassen.Ich kann anhand deiner Beschreibung, mir leider grade kein genaues Bild von deinem Problem machen.
 
B

Bydget

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo.Ich habe es bei laufendem Motor nicht probiert.Nur einen Gang eingelegt und versucht zu kuppeln und das Hinterrad zu drehen.Aber sie Kuppelt nicht der Gang bleibt drin und das Rad lässt sich nicht drehen.Vieleicht ist es auch bloß ein Zufall das ich den Stift unter der Ritzelabdeckung draussen hatte.Und es ist ein anderes Problem.Habe gerade gesehen habe vorher geschrieben Kupplungsdeckel.Ich meinte aber die den Deckel der über dem Ritzel ist.Woran sich der Federmechanismus für die Kupplung befindet.Und den Stift der dadurch betätigt wird hatte ich draussen.Und ich habe außerdem auch einen neuen Kupplungshebel verbaut.Wenn der Deckel ab ist und ich die Kupplung betätige funktioniert der Federmechanismus...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein. Kann es sein das du die Kupplungssatnge verkerhrt herum eingebaut hast?
 
B

Bydget

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo bin ich zu blöd.Sieht man auf der Zeichnung wie rum der kleine Stift rein muss.Und weis jemand wenn man den Stift mit der Hand drückt.Ob das gehen würde oder ist es zu schwer zum drücken mit der Hand..

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:16 geschrieben, der vorherige um 19:12. ------------​

Den Stift habe ich mir auch schon genau angeschaut , weil ich dachte vielleicht muss er andersrum.Aber beide Seiten sehen gleich aus....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne das siehst du net auf der Zeichnung!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dem Stift ist es egal wie rum der kommt, wäre nur gut wenn er wieder wie vorher drin steckt.
Mit den Fingern bekommst du das Ding nicht gedrückt.
Grundsätzliche Frage, hast du denn Druck auf dem neuen Kupplungshebel oder kannst du den ohne Kraftaufwand ziehen?
Wenn du Druck hast, dann 3. Gang rein, Kupplung ziehen, Fußbremse betätigen und den Motor starten.
Meist ist die Kupplung nur verklebt nach dem Winter.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke bt012ss will damit erklären das sich durch diese Aktion die verklebte Kupplung lösst bzw. lössen kann. Deswegen auch auf die Bremse stellen, denn wenn dieses nicht der Fall sein sollte ist ein Vortrieb gewärleistet.
 
B

Bydget

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
4
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo was heißt denn, das er wie vorher rein soll.Gibt es da eine bestimmte Stellung glaube nicht oder.Habe heute neues ÖL aufgekippt und sie richtig warm laufen lassen aber es hat sich nix getan.Der Kupplungshebel funktioniert ganz normal man erkennt auch am Bautenzug unten an der Kupplung das er sich spannt und den Druck weitergibt.
Zu beschriebenen Methode, meinst du den Motor starten obwohl ein Gang drin ist?Oder nur kurz leiern.Denke er wird eh nicht anspringen wegen der gezogenen Bremse oder?
Dann muss ich erst noch die Bremsflüssigkeit neu füllen, da ich eine andere Schwinge eingebaut habe musste ich diese ablassen.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Denke bt012ss will damit erklären das sich durch diese Aktion die verklebte Kupplung lösst bzw. lössen kann. Deswegen auch auf die Bremse stellen, denn wenn dieses nicht der Fall sein sollte ist ein Vortrieb gewärleistet.
So isset.
 
Thema:

GSXR 1000 K2 Kupplung trennt nicht mehr

GSXR 1000 K2 Kupplung trennt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5? - Ähnliche Themen

  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Oben