Regler schon wieder kaputt!

Diskutiere Regler schon wieder kaputt! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Hilfe! Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem: Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab...
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Hallo

Hilfe!

Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem:
Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab ich einen neuen gekauft und montiert. Jetzt nach etwa 1000Km ist er schon wieder kaputt!
Hab jetzt mal alles durchgemessen, von der Lichtmaschine kommen 80 V bei ca. 5000 U/min auf den Regler…. Ist die Spannung zu hoch? Weiss jemand wie hoch die Spannung sein sollte?
Vom Regler auf die Batterie kommt gar kein Strom mehr.
Kann es sein das der Regler zu heiss wird? Es muss ja eine Ursache geben…. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg Meveric
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Wert von 80 V sollte hinkommen, aber das an der Lima nichts ankommt ist schlecht. Das würde wieder auf nen defeckten Regler hindeuten!
Normalerweisse sollten an der Lima 13,8 V - 14, 5 V anliegen. Ist aber ein leidiges Thema bei der 600er der Limaregler.
Schau mal über die Forensuche mit dem Suchbegriff " Lima Regler " da findest du einiges dazu.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Wert von 80 V sollte hinkommen, aber das an der Lima nichts ankommt ist schlecht. Das würde wieder auf nen defeckten Regler hindeuten!
Normalerweisse sollten an der Lima 13,8 V - 14, 5 V anliegen. Ist aber ein leidiges Thema bei der 600er der Limaregler.
Schau mal über die Forensuche mit dem Suchbegriff " Lima Regler " da findest du einiges dazu.
Du meinst schon die Batterie und hast dich nur 2 mal verschrieben oder :D?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hätteste den letzten auf Rückruf wechseln lassen dann hätteste jetzt Garantie drauf gehabt und wohl auchnicht das Problem.

Es bringt dir garnix gebrauchte Regler zu kaufen, wenn du die alte generation erwischt wird der dir noch 100mal kaputtgehen.
Die einzige Variante die du jetzt noch hast ist nen neuen bei Suzuki zu bestellen ~200,-
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hätteste den letzten auf Rückruf wechseln lassen dann hätteste jetzt Garantie drauf gehabt und wohl auchnicht das Problem.

Es bringt dir garnix gebrauchte Regler zu kaufen, wenn du die alte generation erwischt wird der dir noch 100mal kaputtgehen.
Die einzige Variante die du jetzt noch hast ist nen neuen bei Suzuki zu bestellen ~200,-

Da der Rückruf nur für K8 - ... war nützte ihm das mit seiner K6 genau nichts!!!

Meinen (K6) hats auch schonmal zerhaun, hab jetzt nen gebrauchten drinne. Fals der nochmal hochgeht hol ich mir nen Neuen, da müsste ja dann theoretisch wieder Garantie auf das Teil sein oder?!
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, denn hast du auf den neuen Regler wieder 2 Jahre Garantie:D
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da der Rückruf nur für K8 - ... war nützte ihm das mit seiner K6 genau nichts!!!
Und wer sagt das?

habe meinen Händler drauf angesprochen und er hat mit Suzuki Deutschland telefoniert, leider haben die sich nix angenommen da die ein Re-Import aus England ist, laut seiner Aussage hätte die Möglichkeit bestanden das Suzuki die Kosten übernommen hätte.

Also neuen gekauft, 80€, beim Händler und selbst eingebaut.
 
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja zum glück habe ich noch Garantie....
Es ist aber schon ärgerlich wen der Regler jeder zeit wieder kaputt gehen kann.
Es muss doch aber sicher eine Ursache für das Problem geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Da mei Händler wusste das meiner im Eimer war und Kumpel mit seiner K8 zum wechseln war hätte der bestimmt gesagt wenn man bei mir auch was machen hätte können.
 
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Wie erkenne ich dan die "neu generation" der Regler? Wen ich diese online kaufen möchte...
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein alter war so´n grauer und der neue ist schwarz, weiß aber nicht ob das ein Erkennungsmerkmal ist?
 
E

emonja

Pocketbiker
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
6
Ort
Sarajevo
Motorrad
K7 750
dass selbe problem habe ich gerade mit meiner k7 750, vor zehn tage habe ich regler umgetauscht (kein neue regler) weil der erste kapput ging aber und der ging vor zwei tage auch kapput also nur 200km gefahren, habe alles geschekt von der lichtmaschine bis alle kabeln alles tip-top, heute habe ich wieder einen bekomen aus amerika und werde in morgen einbauen, mal sehen was passiert, zwei regler sind scon kapput in zehn tagen, ichhoffe dass dieser in ordnung ist, was hast du gemacht mit deinem 600er ist er jezt in ordnung und hast du neuen regler einbauen lassen oder gebrauchten
 
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Hatte jetzt wieder einen neuen Regler eingebaut. Leider ist er mir nach 500 Km auch wieder kaputt gegangen....
Das kann es ja wirklich nicht sein! :(
Woran könnte das nun liegen? Ich habe alles kontrolliert : Kühlwasser, Baterrie, Spannung die vom Alternator ich bin mir auch ganz sicher das ich ihn richtig montiert habe.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter... könnte es auch an der schlechten Qualität des Reglers liegen?

Mfg Meveric
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wo bewegst du die Maschine denn hauptsächlich?

Da der Regler direkt hinter dem Radiator platziert wurde, denke ich, dass die Kühlung nur mäßig ist und in Verbindung mit evtl. minderwertigem Material schnell zum Teiletod führt. Ich selbst habe auch schon einen Reglertausch hinter mir, ebenso ein Kollege. Dessen Regler ist nach einer intensiven Session in der Stadt kaputt gegangen. Ich habe den Verdacht, dass besonders dort der, durch die häufigen Stopps, fehlende Fahrtwind und die Abwärme des Radiators den Lima-Regler enorm beanspruchen.

Man erreicht möglicherweise längere Lebenszeiten, wenn man den Lima-Regler an einer anderen, gut durchlüfteten Position festschraubt oder einen extra Lüfter auf den Kühlkörper montiert. Das würde natürlich Schraubaufwand bedeuten. Hier wäre es sehr interessant, ob das tatsächlich etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Ziemlich wahrscheinlich ist die Kühlung das Problem. Man könnte den also woandes hinverlegen, wo mehr kühle Luft hinkommt.

Falls der Regler schon kaputt ist, könnte man auch darüber nachdenken, ein robusteres Modell zu nehmen. Dazu müsste man wissen welches besser und auch kompatibel ist.

Laut ronayers.com wurde der Regler der 600/750 K6/K7 Modelle gegen den des 1000 K7/K8 Modells getauscht. Ob es tatsächlich passt, k.A....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich Fahre ja anfang Juli nach Frankreich und Italien, und bin nun sehr beunruhigt über das Thema Regler... Wenn dieser defekt ist, wie macht es sich merkbar? Wird einfach die Batterie nicht mehr geladen? Kann ich die Maschine trotzdem noch anrennen zur not und weiterfahren zur nächsten werkstatt? Denn dort müsste man erstmal ne werkstatt finden?

Oder soll ich gleich einen auf reserve kaufen da der eh kaputt geht? Wieviel kostet so ein ding?
Dabke schonmal!
 
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Klingt ja Interessant mit dem Austausch des Reglers einer 1000ccm.. . ich werde mich da mal genauer imformieren.
@Thomas91 Nein ich denke nicht das du da Probleme haben wirst. Der erste Regler hat bei mir auch 25'000km gehalten.
Aber man weiss ja nie.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatte es auch scho mal gelesen das der Regler der Kilo passen soll.
Jemand anders hatte mal seinen Regler komplett anders verbaut, in den Bereich des Hinterreifens/Hecks ( kann es aber nimma genau sagen wo ) da anscheinend die Kühlung besser ist und somit das Überhitzen verhindert.
 
Thema:

Regler schon wieder kaputt!

Regler schon wieder kaputt! - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben