Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

Diskutiere Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe. Zu meinem Problem...
H

Hadder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
4
Ort
Geisa
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.

Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe.
Zu meinem Problem. Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Mivv GP Carbon mit Bolt-on System für meine Maschine gekauft, gebraucht über Ebay.
Leider musste ich dann gegen Ende der Saison im Oktober feststellen das sich der untere Ring, der ans Auspussrohr geschraubt wird löst. Dieser ist mit 4 Nieten mit der Carbonhülle verbunden, doch die Carbonhülle hat den Druck nicht ausgehalten so das die Hülle nach oben rausziehbar ist, sprich die Bohrlöcher sind ausgerissen im Carbon. Hab mich im Internet schon mal schlau gemacht, liegt wohl an dem Carbon das das die Temperaturen nicht verträgt, aber wohl auch nur in Einzellfällen.

Kann mir jemand sagen was ich nun mit dem Auspuff machen kann, denn leider habe ich beim Ebaykauf keine weiteren Papiere bekommen, da der Verkäufer den Auspuff schon so auf seiner Maschine hatte als er sie gekauft hatte.

Wenn jemand das gleiche Problem hatte oder mir jemand zu dem Thema Infos, Tips oder der gleichen geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Mfg und die Linke zum Gruss,


Michael
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Geisa bei Point Alpha?

Neue Hülle oder kürzen lassen.

Gruß
Michael
 
H

Hadder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
4
Ort
Geisa
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ja genau Geisa beim Point Alpha - warum?

Ja aber wie kann man das denn kürzen lassen?
Hab die Bohrlöcher schon schließen lassen, neue gebohrt und trotzdem wieder ausgerissen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
na weil das hier umme ecke ist.

kürzen lassen ist wahrscheinlich auch ne blöde idee der ist ja so schon laut wie sonstwas
bei den mivv gp kommt das dauernd vor, kannst dir ne Titanhülle fürn paar hundert € kaufen dann hast ruhe. odern andern dämpfer, passiert bei mivv halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hadder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
4
Ort
Geisa
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ja das hab ich leider schon mitbekommen das das beim Mivv passieren kann. Hab jetzt erstmal nen Hurric gekauft, aber will den Mivv ja nicht wegschmeißen!
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Soll das heißen, dass das Carbon bei den MIVV GP versionen öfter bricht?

Bin nämlich dabei für einen bekannten einen zu bestellen :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
S

schütten

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Ort
Hiddingen
Motorrad
GIXXER 750 K7
Moin
Ich habe letztes Jahr mit meiner gsxr 1000 auf den weg nach Assen die komplette endkappe mit eater verloren :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Der MIVV Carbon ist bekannt dafür, dass er platzt, ausreißt..
(Auch) Deswegen hab ich nen MIVV Titan :D
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
mh.. aber ich mein gehört zu haben das es nur eine bestimmte produktionsreihe vom mivv carbon ist..

ich hatte meinem im sommer letzten jahres gekauft und bisher keine probleme gehabt.. und wurde auch hier im forum beraten und man kam zu dem entschluss das es nur bestimmte baureihen betrifft...

müsste hier im forum bei der suchfunkiton ne menge zu finden sein ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
mh.. aber ich mein gehört zu haben das es nur eine bestimmte produktionsreihe vom mivv carbon ist..
Ne da hat es einige Mivv Carbon Modelle gegeben bei dem es Probs gab, exestiert auch ein Zhread drüber!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
An meiner SV hatte ich damals nen BOS Bolt-On ... der hat sich regelmäßig losgerüttelt.

Selbst als ich ich neue Gewinde geschraubt und einen Adapter aus Alu zwischen geklemmt hatte, war da nichts zu machen.
 
Thema:

Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • MIVV Suono FUll carbon

    MIVV Suono FUll carbon: HILFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Habe meinen Orginal ESD bei meiner 750er K7 entfernt, und jetzt wollte ich den MIVV drauf...
  • MIVV Suono FUll carbon - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • MIVV Suono FUll carbon

    MIVV Suono FUll carbon: HILFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Habe meinen Orginal ESD bei meiner 750er K7 entfernt, und jetzt wollte ich den MIVV drauf...
  • Oben