R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

Diskutiere R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Danke ;) Haste vllt jetzt noch 1-2 Foto von dem ganzen wie es Fertig aussehen sollte?!
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Habe meine 600er K7 kürzlich umgebaut, die R1 und R6 Zangen sind glaub ich gleich, ich habe die R6 rj11 geholt, da die Schwarz/Silber sind und nicht Schwarz/Orange, passt besser finde ich.

Benötigt wird:
-Bremszange inkl. Beläge
-Distanzhülsen (die original Führungshülsen die bei der Gabel noch drin Stecken einfach raus ziehen mit einer Zange), die bekommst von diveren Forenmitgliedern
-neue Verbindungsleitung zwischen den Bremszangen und antürlich neue Quetschdichtungen!!!
-Hohlschrauben kann man weiter die vom Originalsattel Verwenden (weil wenn man die von den Yamaha Zangen nehmen würd, bräucht man 2 Leitungen von der Bremspumpe je zu einem Sattel hin)

Einfach die Alten Zangen abmonieren, neue R1 oder R6 zangen mit Distanzhülsen anschrauben, neue Verbingdungleitung mit neuen Dichtungen ran, entlüften und Spaß haben!

Ist echt keine Kunst, einzig wichtige, das die Verbindungsleitung zwischen den 2 Sätteln neu sein muss (gerade fittings, keine gewinkelten), die Leitung von der Bremspumpe zur Zange hin kann bleiben!
Danke ;) Haste vllt jetzt noch 1-2 Foto von dem ganzen wie es Fertig aussehen sollte?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, auch das habe ich, aber nur mit der "alten" Stahlflex, da sieht man das die sehr stark abgewinkelt ist!
uploadfromtaptalk1352230815528.jpg
uploadfromtaptalk1352230884052.jpg
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Klar, auch das habe ich, aber nur mit der "alten" Stahlflex, da sieht man das die sehr stark abgewinkelt ist!
Anhang anzeigen 51035
Anhang anzeigen 51036
Super, Danke!
Also kann die Leitung von der (originalen) Bremspumpe zur neuen Yamaha Sattel bleiben? Und es muss nur die Leitung von einem zum anderem Sattel gewechselt werden?
Und für welches "Modell" muss ich dieses dann kaufen? Für Yamaha Sättel?

Entschuldige meine Unwissenheit :keule::help2:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau so ist es! Ich habe mein Händler angeschrieben, hat mir neue Hergestellt, weis nicht b die von Yamaha passen, aber schreib dein Händler an (bei mir kk-raceparts), und sag was du benötigst, die können dir sowas anfertigen lassen
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich habe mir hier beim Forumshändler jetzt alles bestellt für Umbau auf die Brembos, inkl. Pumpe etc. ;)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hy Sammy82

Ich habe mir auch gerade die R1-Zangen bestellt.
Würde mich über eine Kopie dieses Eintrages der Zangen bei dir freuen.
Erleichtert dem TÜV-Mensch in unserer Gegend sicherlich die Entscheidung.

Gruß Holger
Wenns keine Umstände macht, könnte ich das auch gebrauchen :D
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Wer ne Kopie von meinen Eintragungen haben möchte, schickt mir ne PN mit eurer Email zu:thumbs:
Hoffe es hilft Euch dann beim TÜV weiter:_cool1:
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Bei Melvin bekommst du die passenden Leitungen. Must denen nur sagen, was du vor hast, dann machen die das.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kann man denn von der originalen Bremspumpe einer 750 K7 zwei Leitu.gen zu den RN12 Sätteln legen? Wie schließt man die an?
 
C

Christopher

Gast
Kann man denn von der originalen Bremspumpe einer 750 K7 zwei Leitu.gen zu den RN12 Sätteln legen? Wie schließt man die an?
Natürlich kann man, ob eine oder zwei Leitungen ist der Pumpe egal.
Ganz normal mit ner Doppelhohlschraube und den 3 Dichtringen dazwischen wie es von Haus aus am rechten Sattel ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte lest das Thread doch mal durch, habe bestimmt schon minderstens 3 mal erklärt was man alles dazu benötigt -.-
Du kannst weiterhin mit einer leitung zum sattel fahren, nur die verbindungsleitung zwiachen den Sättel brauchst du neu. Jeder Hersteller fertigt diese problemlos an, geh zu deinem Händler wo die Stahlflex bestellst und sag ihm was du willst. Bei kk-raceparts lief es wie immer problemlos!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nicht aufregen Thomas, sei froh das Sie nicht einen neuen Thread eröffnet haben wie es sonst der Fall ist. :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke. In dem Fred hier ging es aber um eine Kilo und ich hab ne 750er.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Die Infos hier gelten eigentlich für alle Modelle, also 600,750 und 1000er ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Weil ich das nicht wußte, mußte ich fragen :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im grossen und ganzen für die Kilo.
Aber Antwort 40 findest ne Anleitung/Auskunft für die 600er und somit auch für die 750er.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Chris, das hatte ich irgendwie übersehen. Sagt mal mit welchem Drehmoment werden denn die Entlüftungsschrauben und die Befestigungsschrauben (durch die Distanzhülsen) der RN12 Sättel angezogen?
Sind das die Gleichen wie original?

Wenn man eh die Querleitung ersetzen muss, dann lohnt es sich doch auf zwei einzelne Leitungen hoch zur Bremspumpe zu legen oder? Kostet doch fast das Gleiche.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn es das gleiche kostet, dann würde ich es auch so machen. Haste weniger Probleme beim entlüften^^

Goldfisch.
 
Thema:

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Oben