GoPro Hero 2 - Motorsport

Diskutiere GoPro Hero 2 - Motorsport im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Das gilt für die 1er ... wenn's die 2er ist is se vom Laster gefallen oder nicht autorisierter Import, sprich keine Garantie! ------------ Dieser...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1

Kleiner Tipp:
Wenn man die Kamera bei Amazon kauft hat man gute Chancen die Kamera günstiger zu bekommen. Zwischendurch ist sie dort im Vergleich zu Louis z.B. deutlich reduziert. Als ich sie mir bestellt habe war sie z.B. 60€ runtergesetzt.
Das gilt für die 1er ... wenn's die 2er ist is se vom Laster gefallen oder nicht autorisierter Import, sprich keine Garantie!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:51 geschrieben, der vorherige um 15:49. ------------​

Die GoPro Leutz ham mittlerweile die Cam erweitert, sodass man mit 2 Cam n 3D Film machen kann. Die hams halt einfach drauf. Nur zu empfehlen das Ding.
Zur Qualität, die 2er is schon in einigen Punkten besser, also wenn man das Geld übrig hat und die 1er mag und viel benutzt, 2er kaufen :)
Sie ist deutlich besser, auch wenn ich es selber erst nicht glauben wollte. Der Abgleich von hell nach dunkel und umgekehrt ist um Längen schneller. Das ist wichtig, wenn man z.B. durch den Wald im Sommer fährt und ständig Licht und Schatten sich abwechseln. Dann die Funktionalitäten für die Verstellung der Perspektive gefällt mir persönlich mit am besten.

3D ist auch spassig kostet aber den 3D-Kit plus zwei Kamera's ... kein Schnäppchen, aber n 3D Camcorder ist auch kein Schnäppchen!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:52 geschrieben, der vorherige um 15:51. ------------​

Da ich die Cam nicht selbst kenne nur mal ein allgemeiner Tipp. Man könnte noch einen kleinen Strick an der Kamera befestigen und diesen dann am Bike festmachen - quasi als Absturzsicherung falls der Saugnapf sich lösen sollte.
Empfehle ich auch meinen Kunden immer. Meine ist immer gesichert! Beispielsweise hatte ich die früher auf der Seite drauf und nochma mit Panzertape gesichert. Jetzt hab ich auch Halter, die in den Aufnahmen für die Sturzpads sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Das gilt für die 1er ... wenn's die 2er ist is se vom Laster gefallen oder nicht autorisierter Import, sprich keine Garantie!
Stimmt nur teuer ist legal :rolleyes:. Onlineshops unterbieten sich doch dauernd gegenseitig, wohin gegen Läden wie Louis meist feste Preise haben. Und auch in den Onlineshops hat man Anspruch auf seine 24 Monate Garantie.

http://www.amazon.de/Kamera-Motorsp...3TMA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334932910&sr=8-2

Das momentane Angebot bei Amazon ist von Engelhorn, die auf ihrer offiziellen Homepage die GoPro ebenfalls nun reduziert anbieten

http://sports.engelhorn.de/sportart...11-megapixel-fotoauflösung--71169--113031--0/

Bei Louis hingegen ist der Preis bei 349,95€ geblieben

http://www.louis.de/_100f4c8c88e5dd...t_total=26&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10034458
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Jetzt bin ich drauf und dran mit die zu bestellen, da stellt sich mir bloß eine Frage:

Wie gut bzw. schlecht lässt sich durch die Scheibe filmen?
Anhang anzeigen 46006

Ich will die nicht tauschen :pleure:
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hmmm da guck ich nur auf der AB bei >230 km/h durch, also selten. Und wenn, dann ist die Sicht scheisse :D
Is doch Mist! Der Tank ist meiner Meinung nach die beste Position für die Kamera :(
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hmmm da guck ich nur auf der AB bei >230 km/h durch, also selten. Und wenn, dann ist die Sicht scheisse :D
Is doch Mist! Der Tank ist meiner Meinung nach die beste Position für die Kamera :(
Du kannst ja auch im Stand durch schauen, die Sicht ändert sich ja nicht ;). Ich vermute bei dir wird man schlecht sehen durch die blaue scheibe. Bei meiner halb-getönten orginalen ist das kein Problem.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab mit der Saugnapfhalterung ein Video gemacht. Saugnapf am Tank drauf. Ist echt nur scheiße geworden, jede kleine Bodenwelle brachte das gestell zum wackeln. (habs extra mit Schraubenzieher festgemacht)

Ich hab aber denke ich den Fehler gemacht an dem Saugnapfgestell noch was dazwischen gehängt zu haben das die wackler dann extrem gemacht hat. Werd es die Tage nochmal mit der Halterung ausm Freak-Shop probieren wo ich einfach so ein GoPro-Adapterschienenteil raufgeklebt habe.

Ich hoffe dadurch wackelt es nicht so. Ansonsten muss ich sie mir auf dem Helm montieren
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Auf dem Tank wackelt es eigentlich kaum. Du musst beachten, dass nur der Saugnapft mit dem Tank in Berührung stehen darf. Wenn der Arm zu nahe am Tank ist, dann schlägt der bei Bodenwellen an und dann verwackelt es erst recht und wird noch von klappernden Geräuschen begleitet. Da muss also ca. 5 mm Platz sein.

Ich hab heute auch mal versucht ein Video zu machen mit den verschiedenen Perspektiven.
 
BFM09

BFM09

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
23
Ort
Schopfheim
Motorrad
GSX-R 750 L0
zwelch, das Video darf man in Deutschland nicht angucken - GEMA grüßt mal wieder ...
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
"Proxtube" ist das Stichwort für Firefox- und Chrome-Nutzer - alles weitere dazu lass ich unkommentiert.

Schönes Video :)! Das nehme ich mir für diese Saison auch vor. Ich warte nur noch auf das LCD Bacpac, um die Kamera schnell und einfach einzustellen. Wie hast du das gemacht - nach Gefühl? Ursprünglich wollte ich auf das WiFi Bacpac warten, aber das lässt sich GoPro ja Zeit :rolleyes:. Nachdem es für Februar angekündigt war, ist der Release nun schon auf "Summer 2012" verschoben. Ärgerlich, denn damit kann man die Kameraperspektive - eben auch selbst am Helm oder an Stellen, an denen man das Display nicht sehen kann - optimal einstellen.

Welches Programm hast du zum Schneiden verwendet?
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi, also ich hab das LCD Bacpac benutzt, was du aber nach dem einrichten ausschalten musst, sonnst ist der Akku leer bevor du dich auf Bike gesetzt hast ;). Zum schneiden hab ich's mal mit MAGIX Video deluxe 18 MX Plus (Hab allerdings keine Ahnung von Videoschnitt.).
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Mal ne Frage:

Wie und wo benutzt man diese weisse Verriegelungsklemme?

Und hat einer von euch Bilder, wie ihr die Kamera an euren Helmen befestigt habt? Am besten seitlich.


Danke schonmal
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
@zwelch

irgendwas haste aber beim rendern falsch gemacht, von den Einstellungen her.
Ich glaub das nennt man Kompressionsartefakte. Kenn mich da jetzt aber auch nicht so gut aus, aber man siehts halt im Video.


Würde mal schauen ob die Renderauflösung und Framerate etc mit den vom original Video übereinstimmen.
Bitrate kann man, je nachdem was für eine Internetverbindung man hat bzw wie groß das file werden soll, ruhig auf 7.000.000 Bit/s einstellen.
Format mp4.

Habe jetzt aber auch mit Magix Video keine Erfahrungen. Ich benutze Vegas.
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Wollte nur mal Bescheid geben das es die Gopro hd Hero 2 Motorsport bei Amazon für Schlappe 265€ gibt, das ist ma ein schnäppchen. Viel spaß
 
BFM09

BFM09

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
23
Ort
Schopfheim
Motorrad
GSX-R 750 L0
Mal ne Frage:

Wie und wo benutzt man diese weisse Verriegelungsklemme?

Und hat einer von euch Bilder, wie ihr die Kamera an euren Helmen befestigt habt? Am besten seitlich.


Danke schonmal
Die weisse Klemme steckst du in das Teil, was du in die Klebepads schiebst. Ohne das klackert Plastik auf Plastik, womit das Bild stark wackelt.

Wie das Teil am Helm befestigt wird, dafür gibts genug Videos auf Youtube.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Danke, habs hinbekommen!

Das Display ist glaub ich noch ne sinnvolle Ergänzung um die Perspektive auszurichten! Hab die heute mal montiert aber der Winkel/die Ausrichtung stimmte noch nicht so richtig...


 
Thema:

GoPro Hero 2 - Motorsport

GoPro Hero 2 - Motorsport - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • Oben