GoPro Hero 2 - Motorsport

Diskutiere GoPro Hero 2 - Motorsport im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; ja den hast richtig vernascht hehe :D
C

Colonia_Fantastica

Gast
...war traurigerweise das einzige Highlight auf meiner 38 -minutigen Tour heute :lol:
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey,

klink mich da mal mit ein....

Wollte mal fragen, was es denn noch für Kamera Modelle bzw. Alternativen gibt.
Bin auf der Suche nach ner Kamera inkl. Halterung(en).

Könnt Ihr mir da paar Beispiele nennen mit Bezugspunkt?

Grüße und Danke
Marc
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
contour soll noch ganz gut sein, und die gopro kopie von rollei
aber kosten eh alle das gleiche, von daher -> hd2 motorsports
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Hab zwar selber die 1er, aber die 2er als Zweitcam für 265€ ist schon ne Überlegung wert :o

Übrigens, super Bericht vom TE ;)

Als Sicherung, falls man überhaupt eine braucht, benutze ich Angelschnur. Ist praktisch nicht sichtbar und würde im Falle auch 100% halten ;)
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mit welchen Einstellungen / Auflösung sollte man aufzeichnen?
Möchte Videos zu vimeo hochladen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
welche auch noch gut sein soll... Cam One Infinity HD.. etwa gleich mit der GoPro und halter kompatibel
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hat aber zusätzlich einen integrierten bildschirm :)
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
wie schaut das eigentlich mit den halterungen aus?
hätte wenn dann vor sie auf dem tank zu positionieren oder mal hinten auf dem heck?

muss ich da noch zubehör kaufen? ist das alles universell passend?

wo montiert ihr eure cams?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Nochmal 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich die weisse Verriegelungsklemme um den j-förmigen Befestigungsclip? :gruebel:
Bei der normalen kein Problem, aber bei dem "J" bekomme ich bauartbedingt die Klemme in angebautem Zustand nicht drauf!

2. Welche Kamera-Einstellungen sind erfahrungsgemäß am besten, um das bestmögliche Video zu bekommen? Die Grund-Einstellungen? (960p-30 fps, 170 º breit) ??
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kleines Update seitens GoPro:

  • Neue Firmware verfügbar (sehr zu empfehlen, da die Bedienung jetzt deutlich flüssiger und schneller funktioniert; wird benötigt für das WiFi-Bacpac)
  • Das WiFi-BacPac / Wi-Fi Remote Kombi-Kit ist endlich verfügbar
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da freu ich mich schon, bei mir gibts nun auch bald eine gopro hero 2 :D Nur bisher die Bedienung und das Fehlende Display störte mich enorm, wird aber mittels dem wifi packet beides gelöst :) Ab wann ist es bei uns erhältlich?
 
Red Daemon 675

Red Daemon 675

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
12
Ort
Din-Town
Motorrad
Triumph Daytona 675
Die Cam ist echt klasse, bin wirklich davon begeistert. Hab mir auch noch das zusätzlich Display geholt, aber muss sagen, nutz das eigentlich nur zum Ausrichten der Cam und wenn man mit den 170° filmt kann man beim Ausrichten eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen. Da bekommt man so oder so alles drauf. Egal ob die Kamera jetzt nen cm weiter nach links gerichtet ist...das macht dann nicht mehr den großen Unterschied.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Erfahrung damit habe ich keine, aber ich empfehle dir, das Geld besser in ein externes Mikrofon zu investieren. Damit wirst du wohl glücklicher. Das Mikrofon der GoPros überzeugt nicht wirklich.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich kann dir leider keines empfehlen, würde mich aber auch über Geheimtipps freuen. Wer Erfahrungen mit ext. Mikros und der GoPro hat, kann vielleicht etwas dazu sagen. Ich suche nämliche selbst ein günstiges externes Mikrofon für meine GoPro.
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Besitze nun auch seit vorgestern die HD Hero 2. Super Sache die Cam.

Nun zu meiner Frage:

Möchte die Videos ein wenig zusammenschneiden und mit Mucke unterlegen.

Wenn ich den Movie Maker benutze, hängt das Video total und ist so nicht bearbeitbar. Habe in 1080-30 gefilmt.

Habe mir dann virtualdub runtergeladen, dort können die Dateien aber nicht gelesen werden...

Welches Programm nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe.

SKILLZ
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
im schnittprogramm hängende videos sprechen für einen zu schlechten pc ;)
am besten in einem normalen video-programm das video gucken und aufschreiben zu welcher zeit du den schnitt machen muss
ist zwar umständlich aber da kannst du das video flüssig gucken meist
 
Thema:

GoPro Hero 2 - Motorsport

GoPro Hero 2 - Motorsport - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • Oben