Reperatur ? Nach Schaden

Diskutiere Reperatur ? Nach Schaden im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; so bevor ich großartig mich mühsam durchsuchen muss , will ich es lieber von den leuten hier hören die sich damit auskennen ! frage : wenn ich...
G

Gast6303

Gast
so bevor ich großartig mich mühsam durchsuchen muss , will ich es lieber von den leuten hier hören die sich damit auskennen !
frage : wenn ich nach den gutachten meiner kaputten maschine das geld der versicherung bekommen habe , kann ich doch selber oder einen teil des verunfallten bikes selbst rep. oder ? ich muss doch etwa nicht auf die teile zurück greifen die mir die werkstatt aufen gutachten ausgestellt hat ?
beispiel , ein hasenohr (spiegel) kaputt ,ich möchte aber einen anderen haben kann ich doch andere verbauen !
weil der hajo aus der werkstatt war nämlich heut amrum zicken das würde nicht gehen , wie soll ich das verstehen ist ja mein eigentum . man man ich raste bald aus .

danke !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
du bekommst def nur das geld für den vorhanden kaputten spiegel, dh etweiige mehrkosten ist dein spass für nen anderes teil. wenn du nicht alles reparieren willst, bekommst du die mehrwertsteuer und den stundenlohn logischer weise auch nicht ausbezahlt. aber, kannst du die mehrwertsteuer nachweisen, nachdem du die teile dir selbst besorgt hast, kannst du diese noch nachfordern.

weiß net warum die sich so dumm anstellen. sollen einfach den normalen spiegel abrechnen und den rest zahlste denen drauf.
 
G

Gast6303

Gast
danke , das heisst wenn ich mir ein anderes schutzblech (carbon) zulegen würde was z.b. 90€ kosten würde aber ein orignales in wagenfarbe teurer ist , dann ist das doch kein problem oder ? ich will halt auf einige sachen wie die ori. spiegel verzichten !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie gesagt kA warum die so dumm tun... der versicherung kommt das ja nur entgegen wenn du billigere teile anbaust :D, aber wenn net machs halt so das du dir das geld ausbezahlen läßt und dann alles selbst besorgst...
 
E

Ex-User

Gast
Also verstehe ich richtig, Du willst das selbst machen ?
Dann bekommst Du von der Versicherung, den Betrag den der Gutachter veranschlagt hat abzüglich Arbeitsstunden und Mehrwertsteuer, auf Dein Konto.
Mit dem Geld kannste tun u lassen was Du willst
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Er kann doch auch laut Gutachten abrechnen inkl. Arbeitsstunden exkl. Mehrwertsteuer oder nicht?
 
E

Ex-User

Gast
Dann muss er glaube ich nachweisen das er es hat machen lassen bzw dann rechnet die Versicherung direkt mit der Werkstatt ab und nicht mit Ihm.
So, habe ichs in Erinnerung mit dem Auto so wirds beim Moped auch sein, denke ich mal
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich hatte letztlich so ein Fall, da habe ich auch nach Gutachten abgerechnet und habe alles bei uns in der Firma selbst gemacht. Steuer nicht bekommen sonst alles inkl. Arbeitslohn.
 
Thema:

Reperatur ? Nach Schaden

Reperatur ? Nach Schaden - Ähnliche Themen

  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?

    HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?: Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben :( Ich hatte einen "kleinen" Auffahrunfall mit ca 10 kmh, dabei is mir die Maschine auf die rechte...
  • "Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...

    "Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...: Moin Zusammen, bin der Neue komm jetzt öfters ;) Kurz zu mir,bin 24 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker + seit kurzem staatlich geprüfter...
  • kombi reperatur

    kombi reperatur: moin jungs, kennt jemand vielleicht einen laden im raum hamburg der kombis repariert? bei mir sind mehrere nähte gerissen nach einem kleinen...
  • GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen

    GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen: Hallo Gemeinde, ich hole gerade eine GSXR750W aus einem 2,5 jährigen Schlaf. Vieleicht hat jemand noch Tipss die man nicht vergessen sollte...
  • GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen - Ähnliche Themen

  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?

    HILFE - Rahmenschaden an meiner GSX-R 600 (2003) Was tun?: Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben :( Ich hatte einen "kleinen" Auffahrunfall mit ca 10 kmh, dabei is mir die Maschine auf die rechte...
  • "Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...

    "Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...: Moin Zusammen, bin der Neue komm jetzt öfters ;) Kurz zu mir,bin 24 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker + seit kurzem staatlich geprüfter...
  • kombi reperatur

    kombi reperatur: moin jungs, kennt jemand vielleicht einen laden im raum hamburg der kombis repariert? bei mir sind mehrere nähte gerissen nach einem kleinen...
  • GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen

    GSXR750W BJ 94 aus langem Schlaf holen: Hallo Gemeinde, ich hole gerade eine GSXR750W aus einem 2,5 jährigen Schlaf. Vieleicht hat jemand noch Tipss die man nicht vergessen sollte...
  • Oben