GSX-R 750 K9 Kat raus und K7 Krümmer

Diskutiere GSX-R 750 K9 Kat raus und K7 Krümmer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin aus den Beiträgen die ich über die Suchfunktion finden konnte leider nicht schlau geworden. Ausgangslage: GSX-R 750 K9 mit...
Z

zerox86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Hallo,

ich bin aus den Beiträgen die ich über die Suchfunktion finden konnte leider nicht schlau geworden.

Ausgangslage:

GSX-R 750 K9 mit Brotkasten und Ixil Hyperflow.

Ich möchte auf K7 Kat umbauen und habe auch ein Angebot für nen K7 Krümmer mit Lambda Sonde und Seilzügen.

Wo bekomm ich das Zwischenstück von Krümmer zum Endschalldämpfer her? Welchen ESD empfehlt ihr mir?

Gab es schon bei jemandem der Umgebaut hat Probleme mit Blau-Weiß?

Was ist an der Maschine zu ändern durch den wegfall des Kat´s?

Ich habe einiges über die Seilzüge am Krümmer gelesen und das am Steuergerät ein Pin Ausgepinnt werden muß.

Würde langsam gern ein wenig licht ins dunkel bringen.


Ich habe nicht vor einen PC5 zu verbauen, ich würde eher ein ecueditor.com USB ECU Flashing Interface

zur Abstimmung verwenden wollen.

mfg
Andre
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, wurde erst besprochen.
Das Zwischenstück evtl. beim Hersteller anfragen bzw. vom anderen Auspuff der die Masse hat verwenden.
Du kannst die Auspuffklappe über den PIn 33 an der ECU lamlegen!
 
Z

zerox86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
So, bin jetzt ein bisschen weiter mit meiner Planung.

Geplant ist:

K7 Krümmer mit Edelstahl Lambda Adapter, die Auspuffklappe würde ich evtl. entweder drin lassen oder nur die Klappe an sich ausbauen (wegen Fehler im Steuergerät).

Lambda Regelung soll weiterhin aktiv bleiben, da ich die Kiste nach erfolgreichem Umbau mit nem ecueditor Flasherinterface abstimmen möchte. Daher hab ich nicht vor den PIN 33 lahmzulegen.

Wozu sind die Bowdenzüge am Krümmer gut?

Welchen Schalldämpfer nehme ich am besten für guten Sound (nicht zu Brutal wegen Blau-Weiß)?

Woher bekomme ich das Zwischenstück zur Verbindung Krümmer mit Endschalldämpfer (Kat Ersatz für den K7 Krümmer)?

Grüße
Zerox86
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
wenn du doch aber via Steuergerät abstimmst, wäre es doch gut, die Lambdaregulierung zu deaktivieren, sonst arbeitet die doch wieder gg. das Setup...
 
Z

zerox86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
wenn du doch aber via Steuergerät abstimmst, wäre es doch gut, die Lambdaregulierung zu deaktivieren, sonst arbeitet die doch wieder gg. das Setup...
Ja, im Betrieb schon, aber die Kennfelder kannst du nicht ohne Lambda Sonde einfahren wenn ich die jungs von ecueditor.com richtig verstehe...
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So, bin jetzt ein bisschen weiter mit meiner Planung.

Geplant ist:

K7 Krümmer mit Edelstahl Lambda Adapter, die Auspuffklappe würde ich evtl. entweder drin lassen oder nur die Klappe an sich ausbauen (wegen Fehler im Steuergerät).

Lambda Regelung soll weiterhin aktiv bleiben, da ich die Kiste nach erfolgreichem Umbau mit nem ecueditor Flasherinterface abstimmen möchte. Daher hab ich nicht vor den PIN 33 lahmzulegen.

Wozu sind die Bowdenzüge am Krümmer gut?

Welchen Schalldämpfer nehme ich am besten für guten Sound (nicht zu Brutal wegen Blau-Weiß)?

Woher bekomme ich das Zwischenstück zur Verbindung Krümmer mit Endschalldämpfer (Kat Ersatz für den K7 Krümmer)?

Grüße
Zerox86

Mit Lambda Adapter meinst wohl eine Edelstahlmuffe zum einschweißen für eine Breitbandsonde, oder? Klappe inkl. Stellmotor kannst drinnen lassen, lässt sich im ECU Editor auf Dauerauf, nur bei eingelegten Gang auf ändern. Bodis GP1 hat bei einem Versuch in der FastBike mit und ohne Killer sehr gute Ergebnisse inkl. Sound geliefert.
Zum Thema "Kat Ersatz" gibts hier schon einige Threads.

Schöne Grüße und viel Erfolg, Schlaubi ;)
 
Thema:

GSX-R 750 K9 Kat raus und K7 Krümmer

GSX-R 750 K9 Kat raus und K7 Krümmer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche Kat Ersatzrohr für GSX-R 750 L1

    Suche Kat Ersatzrohr für GSX-R 750 L1: Suche kat Ersatzrohr für meine GSX-R 750 L1 wer eins hat oder verkauft bitte melden mit freundlichem Gruß RevoGSX-R
  • Gsx-r 600 750 k8 k9 l0 Kat ersatzrohr

    Gsx-r 600 750 k8 k9 l0 Kat ersatzrohr: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR600-GSXR750-K8-K9-L0-EXHAUST-LINK-PIPE-EXHAUST-CONNECTING-PIPE-08-10-/350566647315?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=it...
  • Suche GSX-R 750 K8 Kat Ersatz Rohr

    Suche GSX-R 750 K8 Kat Ersatz Rohr: Wie es die Überschrift schon sagt,such ich solch ein Rohr. Der zustand ist egal,bitte alles anbieten Mfg sven
  • GSX-R 750 K8 Kat Ersatz Rohr - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche Kat Ersatzrohr für GSX-R 750 L1

    Suche Kat Ersatzrohr für GSX-R 750 L1: Suche kat Ersatzrohr für meine GSX-R 750 L1 wer eins hat oder verkauft bitte melden mit freundlichem Gruß RevoGSX-R
  • Gsx-r 600 750 k8 k9 l0 Kat ersatzrohr

    Gsx-r 600 750 k8 k9 l0 Kat ersatzrohr: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR600-GSXR750-K8-K9-L0-EXHAUST-LINK-PIPE-EXHAUST-CONNECTING-PIPE-08-10-/350566647315?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=it...
  • Suche GSX-R 750 K8 Kat Ersatz Rohr

    Suche GSX-R 750 K8 Kat Ersatz Rohr: Wie es die Überschrift schon sagt,such ich solch ein Rohr. Der zustand ist egal,bitte alles anbieten Mfg sven
  • Oben