Gsxr 750 Cockpitbeleuchtung flackert

Diskutiere Gsxr 750 Cockpitbeleuchtung flackert im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, vl. kann mir jemand von euch helfen, ich habe eine gsxr 750 k1 (WVBV) und die Beleuchtung meines Cockpits flackert im Stand sowie unter...
M

MichiGsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
2
Ort
Graz
Motorrad
gsxr 750 k1
Hi,

vl. kann mir jemand von euch helfen, ich habe eine gsxr 750 k1 (WVBV) und die Beleuchtung meines Cockpits flackert im Stand sowie unter Leistung.

kurz zu Vorgeschichte: meine Batterie gab beim fahren den Geist auf, wodurch ich herrausfand dass die Lichtmaschine (Stator) einen Defekt hatte(auf einer Phase im Stand sowie bei ca. 5000 U/min keine Spannung). Nun tauschte ich die Lichtmaschine(durch eine gebrauchte) und auf den ersten blick hin funktionierte wieder alles. Jedoch bemerkte ich nach kurzer Zeit dass die Beleuchtung meines Cockpits ein wenig flackert. Nach erneuter Fehlersuche fand ich heraus dass eine Phase von der Lichtmaschine zum Regler zu heiss wurde, und die Plastikstecker auf beiden Seiten (Regler und Lima) beinahe durchgeschmolzen waren. Alle 3 Phasen ausgetauscht, sowie die Stecker und einen gebrauchten Regler(gsxr 600 von einem Motorradschlächter, der mir versicherte, dass es kein Problem sei einen gsxr 600 Regler zu benutzen). Das flackern verschwand nicht, erneut eine Phase der Lima fast bei 0 V Spannung. Nun verbaute ich einen neuen Nachbau Stator, jedoch auf einer Phase wieder zu wenig Spannung. Der Rotor schaut vom optischen ganz gut aus(2 - 3 kleine hacker drinnen).

edit:wenn ich die lima abstecke und dann starte ist da flackern weg, wodurch meiner meinung nach, ein kabelbruch bei den zum cockpit führenden kabeln ausgeschlossen werden kann

nun meine Frage: ist es möglich dass ein(oder mehrere magneten) am Rotor defekt sind, und deshlab zuwenig Spannung auf der einen Phase ist, oder hat jemand eine andere Idee was defekt sein könnte?

mfg und danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gehe stark davon aus wie du schon richtig sagtest, das die Lima einen internen Schaden hat.
 
M

MichiGsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
2
Ort
Graz
Motorrad
gsxr 750 k1
hi,

also das flackern konnte ich durch den tausch des reglers beheben, hab jetzt auf der batterie 13,5 bis 14V anliegen, konne aber leider nur kurz messen, werde der nächsten tage noch mit einer ampere zange schauen ob die batterie wohl wirklich geladen wird, bzw. was für werte nun am stator anliegen.

danke trotzdem für deine info

mfg michi
 
Thema:

Gsxr 750 Cockpitbeleuchtung flackert

Gsxr 750 Cockpitbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben