Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

Diskutiere Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Ho, habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert. Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Ho,

habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert.

Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern zu sehen ist wurde er am Endstück nachgeschliffen.
Nun meine Frage: Gibt es einen Möglichkeit das Titan wieder glatt und zum glänzen zu bringen?

Anhang anzeigen 46299Anhang anzeigen 46300Anhang anzeigen 46301
Würde den gerne wieder auf Vordermann bringen und ihn dann selber fahren oder verkaufen...

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hihi ,

leichte kratzer gehen sehr gut mit neverdull raus. tiefe kratzer kannst vergesser. was vllt gehen würde wäre nass mitt 1000 oder 2000er schleifpapier es glatt zu schrleifen und anschließend mit neverdull auf zu polieren. das wäre das einzigste was denke ich machen kannst.

als kleier tipp, das endrohr gibt es auch als ersatzteil bei suzuki .. kostet aber 500€ ;)

gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also würde ich die Stellen am Endstück die großflächig angeschliffen sind wieder glänzend bekommen?!
Das er nicht wie neue aussehen wird war mir klar, aber ich konnte für 180 € einfach nicht wiederstehen^^

Goldfisch.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Klar bekommst du das mit etwas Arbeit wieder glänzend. Schön stufenweise Schleifen mit 1000er, 2000er und dann am besten noch 2000er nass. Anschließend mit entsprechender Politur auf Hochglanz bringen.

Wie tief sind die Kratzer etwa?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja die die großflächigen sind nicht tief. Da wurde vom Vorbesitzer einfach drüber geschliffen mit was weiß ich was^^
Aber die, die näher am Kat sind, sind etwas tiefer...

Weiß nicht wie genau ich dir die Tiefe beschreiben soll...messen kann ichs nicht:D

Goldfisch.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das bekommst raus ..wird halt nie wie org aussehen aber wie gesagt nimm nassschleifpapier setzt dich sonntags in de garten schleife mit 1000er vor dann mit 2000er nach und zum schluss mit neverdull und chrompolitur nachpolieren.ist ne saumäßige arbeit aber des geht ...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Na dann wünscht mir mal gutes gelingen..werd euch dann das Ergebniss präsentieren wenns soweit is..

Goldfisch.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Je nach Tiefe, musst du mit gröberem Schleifpapier vorarbeiten. Um eine solch glänzende Oberfläche zu erhalten, muss die Oberfläche bis auf das Niveau des tiefsten Kratzers abgetragen werden.

Mit genügend Geduld, Ausdauer und Kraft bekommst du die Oberfläche auch so glänzend wie original.

Kleiner Tipp: Wenn die Schleifspuren homogen wirken und keine einzelnen Schleifspuren stark herausstechen, kannst du mit dem nächst feinerem Schleifpapier fortfahren.

Viel Erfolg und Ausdauer!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
meiner hatte auch nen fiesen kratzer dran, hab das teil nem profi gegeben, 2 tage später kam er zurück und sah wirklich aus wie neu, kratzer raus und alles auf hochglanz poliert. weil er nix haben wollte dafür hab ich ihn spontan zum mittagessen eingeladen!

also es geht auf jeden fall!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ok, und was fürn Profi war das? Wüsste jetzt im ersten Moment nicht an welches Gewerk ich mich da wenden sollte?

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar ist das möglich! Je nachdem wie tief die kratzer sind anfangen von ich sag mal 500er papier, und schleifen bis es nicht mehr besser geht, dann stufenweise höher gehen. Hab so mal ein kompletten auspuff poliert, angefangen bei 100er, bis hoch zu 1500 nass, glänzte wie sau, aber ne irre arbeit ;)

Aber denk wie gesagt, das du rauher anfangen musst als wie mit 1000, sieht mir doch sehr rauh aus!
Und, musst sehr gur aufpassen das dein "gp" logo nicht wegschleifst, am besten abkleben zur sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So...ich war gerade mal beim Metallschleifer. Wollte das dann doch lieber von nem Profi machen lassen.

Ergebnis: Der Falz am Endstück lässt sich nicht wiederherstellen (außer ich hätte ca. 200€ über!)
Zu dem Rest: Alles kein Problem, bis auf das die nicht ganz an das Logo rankönnen und somit ein paar Stellen matt bleiben werden. Aber vielleicht bekomm ich das ja mit hand und neverdull evtl. noch hin.

Kosten soll das ganze 25 € und leider ca. 4 Wochen dauern, da die gerade sehr viel zu tun haben.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Werde euch auf dem laufenden halten.

Goldfisch.
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
also wenn der schon so aussieht, dann hätt ich den ganzen glatt geschliffen und in schwarz matt lackiert - wenn du vorbeifährst sieht sowieso keiner was für ein pott das ist - das hört man schon :) einfach nen hitzefesten spray und fertig ist der spuk
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
naja .. das wäre schwachsinn mit dem mattschwarz lacken, denn dieses anlaufen ist ein weiterer hingucker an dem pott.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Lackieren kommt gar nicht in Frage! Da hätt ich ja auch das komplette Endstück polieren lassen können, so dass das Logo weg is.
Der soll schon original bleiben und dabei so gut wies geht wieder hergerichtet werden!

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ein kleines Update:

Hab heute das Endstück vom Metallschleifer geholt. Sieht echt super aus! Also von den Kratzern ist keine Spur mehr zu sehn! Der Falz wurde, wie gesagt, nicht wieder hergestellt. Das wäre zu teuer geworden.
Jetzt muss ich ihn mal montieren und dann mal richtig auf Temperatur bringen damit er wieder so schön anläuft!
Ich hoffe das dann keine Übergänge mehr zu sehen sind.
Gekostet hat das ganze 25 Euro für die Kaffeekasse!


Anhang anzeigen 47073Anhang anzeigen 47075


Eine Frage noch an die die schonmal kleine Makel wegpoliert haben: Sieht man, nach dem Anlaufen des Endstücks, die Übergänge von polierter Stelle zu unpolierter noch?

Naja..jetzt wird er erstmal gefahren und dann wahrscheinlich verkauft. Finde meinen Leo eigentlich ziemlich geil...:D

Goldfisch.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
schaut ja wieder schön aus! Aber ich würd das logo auch wegpolieren lassen (wenns geht)! Wenn er dann blau anläuft siehts wahrscheinlich gleichmäßiger aus!

Trotzdem - schön geworden!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm...naja ich wollt das Logo eigentlich behalten. Hab ihn jetzt ma fix montiert und dreh mal ne Runde. Mal sehn wie das Ergebnis aussieht. Ich hoffe ja echt das die Übergänge dann nicht mehr sichtbar sind.

Bilder werden folgen!

Goldfisch.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:32 geschrieben, der vorherige um 19:16. ------------​

War mal fix auf der AB. Also anlaufen tut er schonmal. An einer Stelle ist der Übergang auch schon fast nicht mehr zu sehen. Werds mir morgen bei Tageslicht nochmal genauer ansehen.
Ich denke wenn ich den mal n paar Wochen dran lass, sieht er wieder aus wie vorher!

Bin auch vom Klang echt überzeugt! Vielleicht behalt ich ihn ja doch^^

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So...ein kleines Update und eine kleine Frage!

Bin den Yoshi jetzt auch mal ne längere Strecke gefahren. Er sieht von mal zu mal besser aus. Wollte nur mal wissen wie lange das denn dauert bis der richtig schön angelaufen ist und seinen typischen Style bekommt?!
Fotos kann und will ich gerade nicht machen, da der von der letzten Fahrt (leider im Nassen) schweinedreckig ist^^

Goldfisch.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Alle Achtung, ist echt super geworden!
 
Thema:

Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz

    Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz: Hi, Und zwar wollte ich meinen Auspuff lauter machen ohne dabei ein Kat Ersatzrohr einzusetzen oder ohne Killer zu fahren, Bringt es was den...
  • Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz

    Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz: Hi, Und zwar wollte ich meinen Auspuff lauter machen ohne dabei ein Kat Ersatzrohr einzusetzen oder ohne Killer zu fahren, Bringt es was den...
  • Oben