Diebstahl ausserhalb der Saison

Diskutiere Diebstahl ausserhalb der Saison im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; moin, also letztens wo ich mich mit kumpel unterhalten habe, nachdem seine r6 vor kurzem gestohlen worden ist, haben wir uns gefragt wie es mit...
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
moin,

also letztens wo ich mich mit kumpel unterhalten habe, nachdem seine r6 vor kurzem gestohlen worden ist, haben wir uns gefragt wie es mit der versicherung aussieht wenn das motorrad ausserhalb der saison geklaut wird.

das bike hat ein saisonkennzeichen und ist von märz bis oktober angemeldet, in dieser zeit auch logischerweise versichert(TK), aber was ist wenn das motorrad in den restlichen monaten aus der garage verschwindet?

vielleicht hat da einer erfahrungen mit (was ich nicht hoffe) oder kennt sich einfach nur sehr gut aus und könnte paar sätze dazu schreiben.

grüße
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das Motorrad ist auch außerhalb der Saison gegen Diebstahl, Brand, etc. versichert. Nur eben nicht im Straßenverkehr.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Google ist dein Freund; und da sich alle Quellen einig sind, sind wohl mindestens Diebstahl und Brand in der Stilllegungszeit versichert. Diese Absicherung ist bei der Prämienberechnung entsprechend eingerechnet.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass das Motorrad in einem "umfriedeten" Bereich abgestellt sein muss, damit die Versicherung die Kosten übernimmt.
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
In Deutsch,
der Ort wo das Fahrzeug steht muss Verschlossen sein, und das Fahrzeug auch (Lenkradschloß ist ausreichend)!
Es gibt aber immer wieder Probleme bei den Versicherungen, das wenn, das Fahrzeug auserhalb der Saison in einer Tiefgarage steht, die zwar Verschlossen ist aber von mehreren Personen geöffnet werden kann!!!!
Da sollte man sich bei der Versicherung genau erkundigen und eine schriftliche Deckungszusage einholen um Ärger zu vermeiden.
 
HudsoN

HudsoN

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
22
Ort
Norderstedt
Motorrad
Kawasaki Ninja ZX10R
Moin,

es ist aber leider nicht immer Standard bei einer Saisonversicherung! Da kann man sich auch schnell übers Ohr hauen lassen. Gerade viele "Billigversicherungen" haben die Ruheversicherung nicht automatisch mit eingeschlossen. Schau am Besten in den Versicherungsleistungen nach. Wenn dort etwas von Ruheversicherung o.ä. steht, dann ist die saisonfreie Zeit auch abgedeckt.
 
W

wikinger14

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
33
Ort
Auetal
Motorrad
Gsxr750w
Ich glaube wenn es in der Garage steht,beim eigenem oder angemietetem Haus/Wohnung,kommt die Hausratversicherung dafür auf.Hatte das mal mit nem Fahrrad was aus der Garage geklaut worden ist,war eine umfunktionierte Garage zum Fahrrad abstellen von den gesamten Mietern des Hauses.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
ich frag mich grad nur was für leute so dreisst sind ne autogarage aufzubrechen und nem mann sein bike zu klauen.
zahlt die versicherung eig auch wenns während ner tour gestohlen wird? die finden doch immer gründe nicht zahlen zu müssen.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Da gibts genug krimilelle Banden.
Die spionieren aus, wo Motorräder stehen und brechen dann Garagen auf und holen die da innerhalb von wenigen Minuten raus. Bei einer 08/15 Garage ist das ja auch kein großer Akt.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Die Hausrat zahlt nicht für Motorrad, weil es nicht per se zum Hausrat gehört. Fahrraddiebstahl ist noch an Bedingungen, z.B. Uhrzeit etc. gekoppelt.

Ansonsten hat idR jede Teilkasko eine Ruheversicherung außerhalb der Saison. Nachfrage bei der eigenen Versicherung macht aber auf jeden Fall Sinn und bringt mehr Gewissheit als das Forum.

Gegen den schnellen Diebstahl aus der (Tief-)Garage hilft ein Bodenanker, ne Almaxkette und ein Abloy PL362. :146:
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
Danke für die Infos, werde dann mal mein Vertrag mal überfliegen und notfalls bei der Versicherung anrufen. Ist auf jeden Fall TK mit Schutzbrief bei der VHV.
 
Thema:

Diebstahl ausserhalb der Saison

Diebstahl ausserhalb der Saison - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz) - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Oben