K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe

Diskutiere K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Jungs! Während der fahrt ist meine Gsxr 600 k1 ausgegangen. Das trat zum ersten mal beim beschleunigen auf, dann leuchtet die rote...
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
Mahlzeit Jungs!

Während der fahrt ist meine Gsxr 600 k1 ausgegangen.
Das trat zum ersten mal beim beschleunigen auf, dann leuchtet die rote Lampe.

Hab dann einen Tag darauf mal den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts, war also Fehlerfrei.
Als ich meine Maschine gerade vom Reifenwechsel abgeholt hab und nach c.a 30+ Km Fahrt beschleunigen wollte, trat der Fehler wieder ein.

Hab in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Almamzar
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nimm den zweitschlüssel mit und wenn der fehler nochmal auftritt musst du die zündung anlassen und mit dem wzeitschlüssel deinen kofferaum öffnen und dann den diagnosestecker brücken um den fehler im display angezeigt zu bekommen. anleitung dafür und die aufschlüsselung der codes findest du im faq bei uns ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mach das mal als ersters was Nice sagte.
Wie verhält sie sich nachdem sie ausging? Springt sie sofort wieder an oder nicht?
 
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
Habe leider keinen Zweitschlüssel. Dann werde ich wohl etwas basteln müssen.

Nach dem sie aus ist geht sie direkt und ohne Mucken an.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Geht nur der Motor aus oder verschwindet auch das Cockbit?
Net das nur der Seitenständerschalter probs macht!
Sind da unebenheiten gewesen wenn se ausgegangen ist?

Am besten fährst ohne Soziusabdeckung und schaust das den Fehler rekonstruieren kannst, denn alles andere wäre jetzt ins grüne geraten!
 
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
Das Cockpit bleibt da, die rote Lampe leuchtet weiter.
Ich werde es sofort mal ausprobieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)!


Gerade 40Km gefahren, langsam beschleunigt, schnell beschleunigt alles ein paarmal durch - nichts passiert. Alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
almamzar

almamzar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
47
Ort
Emsdetten, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k1
So Jungs, gibt neues.

Bin heute wieder c.a 100 KM gefahren und auf dem Rückweg nach Hause wieder das Problem.
Die Gsx-r geht aus, meistens wenn ich hochschalten will. Ist 3 mal passiert.
Jedoch geht sie direkt und während der Fahrt wieder per E-Starter an.

Ich also nach Hause, Zündung angelassen und den Fehlerspeicher ausgelesen - Kein Fehler vorhanden?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann schau dir mal alle Stecker, Schalter im Bereich des Ganghebels an. Kann nur ein Wackler dort sein.
Hast dir scho mal den Ständerschalter angeschaut wie o.g.? Glaube mich erinnern zu können das der scho mal so ein Prob verursacht hat!
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Könnte es sein, dass es auch der kleine Stecker beim Tank ist, also bessser gesagt leicht darunter beim Batteriefach? Bei dem geht glaub ich auch das Cockpit an, der Motor startet jedoch nicht wenn der nicht angeschlossen ist (bzgl. Wackelkontakt). Vl. ist der nicht ordentlich eingerastet?
 
Thema:

K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe

K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe - Ähnliche Themen

  • K4 geht während der Fahrt in chek

    K4 geht während der Fahrt in chek: Meine k 4 mit gerade einmal 30000 km geht nach 100km Fahrt aus und in den chek. Ich hab schon Kontaktspay, den seitenstänerschalter, den...
  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

    Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

  • K4 geht während der Fahrt in chek

    K4 geht während der Fahrt in chek: Meine k 4 mit gerade einmal 30000 km geht nach 100km Fahrt aus und in den chek. Ich hab schon Kontaktspay, den seitenstänerschalter, den...
  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

    Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Oben