Kundendienst selbst durchführen

Diskutiere Kundendienst selbst durchführen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich bin seit letztem August stolzer Besitzer einer GSX-R 600 K7. Da ich ziemlich viel fahre (ca. 16.000) KM im Jahr und die Kundendienste ja...
T

Tom29

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
6
Ort
Pollenfeld
Motorrad
GSX R 600 k7
Hi,

ich bin seit letztem August stolzer Besitzer einer GSX-R 600 K7. Da ich ziemlich viel fahre (ca. 16.000) KM im Jahr und die Kundendienste ja nicht gerade billig sind habe ich mir jetzt überlegt den Kundendienst selbst durchzuführen. Meine GSX-R hat jetzt knapp über 16.500 KM drauf, da ich dieses WE aber in die Alpen fahre, ist nächste Woche der 18.000er fällig.

Welche Arbeiten muss ich beim 18.000er alles durchführen? Ich habe schon ein wenig im Inet gesucht, aber hab leider keine genaue Auflistung gefunden. :mad:
Gibt es etwas auf das man bei den durchzuführenden Arbeiten besonders achten muss?

Wäre echt nett, wenn ihr mir schreiben könntet was ich alles tun muss bzw. ob es etwas gibt worauf ich achten muss.

Schon mal danke für eure Antworten!
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
also laut Warungsplan meiner K1 steht bei der 18000er folgendes an:

- Luftfilterelement austauschen
- Zündkerzen, Benzinleitung, Leelaufdrehzahl, Gasseilzug, Kühlerschläuche, Bremsen, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit,Kupplung und Kette inspizieren, einstellen und ggf. austauschen
- Motoröl und Ölfilter austauschen
- Rahmenschrauben und Muttern festziehen

Sollte bei deiner K7 ja eigentlich nicht anders sein.
 
T

Tom29

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
6
Ort
Pollenfeld
Motorrad
GSX R 600 k7
Super,

danke für die guten und schnellen Antworten, dann werden jetzt 2 Montageständer bestellt (die dann hoffentlich bis nächste Woche da sind) und dann kanns losgehen mit dem schrauben :)
 
Thema:

Kundendienst selbst durchführen

Kundendienst selbst durchführen - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!

    Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!: Ich schilder mal mein Problem.:confused::( Ich wurde angeschrieben da bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 der Hauptbremszylinder gewechselt werden...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • Kundendienst bei 30.000 km

    Kundendienst bei 30.000 km: hey hey gixxer freaks =) hab über die suchfunktion leider nix gefunden sorry....aber was muss man denn beim 30.000er alles machen? GSXR 600 k1
  • kundendienst selber machen???

    kundendienst selber machen???: Hallo bevor ihr mich steinigt hab die suche benützt aber nix zufriedenstellendes gefunden. bei mir steht der 12000km kundendienst ins haus, nun...
  • 18000 kundendienst bei 600 er gleich wie 1000er?

    18000 kundendienst bei 600 er gleich wie 1000er?: hab hier im forum n wartungplan von einer 1000er k4 gefunden un wollte jetzt mal fragen ob ich den pauschal auch für meine 600er k4 nehmen kann...
  • 18000 kundendienst bei 600 er gleich wie 1000er? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!

    Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!: Ich schilder mal mein Problem.:confused::( Ich wurde angeschrieben da bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 der Hauptbremszylinder gewechselt werden...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • Kundendienst bei 30.000 km

    Kundendienst bei 30.000 km: hey hey gixxer freaks =) hab über die suchfunktion leider nix gefunden sorry....aber was muss man denn beim 30.000er alles machen? GSXR 600 k1
  • kundendienst selber machen???

    kundendienst selber machen???: Hallo bevor ihr mich steinigt hab die suche benützt aber nix zufriedenstellendes gefunden. bei mir steht der 12000km kundendienst ins haus, nun...
  • 18000 kundendienst bei 600 er gleich wie 1000er?

    18000 kundendienst bei 600 er gleich wie 1000er?: hab hier im forum n wartungplan von einer 1000er k4 gefunden un wollte jetzt mal fragen ob ich den pauschal auch für meine 600er k4 nehmen kann...
  • Oben