Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min.

Erstellt von adn54, 19.05.2012, 22:42 Uhr · 32 Antworten · 10.113 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    8
    Hallo adn54, bist Du schon fündig geworden bezüglich Deiner Vibrationen?
    Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem.

    Gruß
    K7/600


  2.  
  3. #22
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    hast du die motorschrauben mal angezogen? bei mir war eine schraube die sich etwas gelockert hatte und dadurch hatte der motor wohl etwas mehr "bewegungsfreihei". vielleicht alle schrauben mal überprüfen die durch den rahmen gehen.
    gruß


  4.  
  5. #23
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    8
    Hallo, hab das selbe Problem nur bei ca. 5000 U/min... darunter und darüber ist alles ok


  6.  
  7. #24
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    129
    ich hab das bei meiner 750er bei knapp 8300-8900 auch immer
    deswegen zieh ich da immer so schnell wie möglich durch
    alle schrauben die ich bis jetzt mal "gefunden" hab hab ich versucht nachzuziehen, sitzen aber alle fest


  8.  
  9. #25
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    814
    Hey, ich hab das Problem auch, wobei es keine Vibration ist, die sich durch das ganze Motorrad zieht sondern ich höre einfach, dass ja irgendwas klappert/vibriert. Gasgriffstellung völlig egal, Geräusch auch im Schubbetrieb vorhanden - früher immer exakt bei ~ 6.500. Hab mir darüber nie viel Gedanken gemacht weil es sich über tausende von Kilometern nicht verändert hat und ich die Vermutung hatte, dass es einfach ein Teil der sehr filigranen Verkleidung bei der K6/K7 ist.
    Als ich meine Verkleidung mal ab hatte habe ich bemerkt, dass die verbauten Hitzebleche ein klein wenig Spiel haben. Also habe ich versucht diese ein bisschen abzudämpfen, was auch einen Effekt hatte! Jetzt tritt das Phänomen nämlich bei ca 4.500 Umdrehungen auf!
    Ab es bei mir wirklich die Hitzebleche sind weiß ich nicht, aber der Klang würde schon hinkommen und wenn es die nicht sind, ist es wohl was anderes an der Verkleidung, weil ich ja nur daran geschraubt habe als es zur Drehzahlveränderung kam.


  10.  
  11. #26
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    176
    Hallo,

    Hat noch jemand das genannte Problem? Ich habe es auch und bin mir fast sicher was es sein könnte!
    Oder vielleicht ist es ja doch was anderes das gefunden und beseitigt wurde.


  12.  
  13. #27
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    1.194
    haben die kisten noch das seltsame lochblech im kruemmer!? bei meiner srad wars das damals.. rausgeflext .. rattern weg..


  14.  
  15. #28
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    690
    Glaube das ist teilweise normal das die Gixxer unten rum bisschen komische Geräusche machen und leicht vibrieren. Fahre die 750 K6 und habe im unteren Drehzahlbereich 4-6 auch leichte vibrationen. Aber nicht wirklich schlimm, man merkt es kaum in den Händen nur an den Spiegelgläsern sieht man es. Die schwingen schön mit in dem Drehzahlbereich. Da erkennt man sogut wie nichts mehr klar was hinter einem fährt weil das Glas vibriert dazu ein sehr dumpfer und kerniger Klang. Kumpel mit der K9 750er ist es auch so. Spiegel vibrieren auch im unteren Drehzahlbereich. Mache mir da eig. keinen Kopf...

    Wie heftig sind den bei dir die Vibrationen? Merkst du es deutlich in den Händen bzw. ist es unangenehm? Ich bin mal vom Kumpel, damals noch 125er, eine NSR gefahren. Das waren Vibrationen... die war kaum fahrbar da dachte man man hat nen Dildo auf voller Stufe in der Hand.

    Letztendlich ist ja auch viel Plastik an unseren Maschinen was schwingen kann...


  16.  
  17. #29
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    212
    Ich bekomm die Vibrationen bei mir auch nicht weg...weder mit silikon noch mit Moosgummi.

    Ich kann die Scheibe auch festhalten....sie vibriert aber munter weiter....finde das Geräusch schon störend...

    Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?


  18.  
  19. #30
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    1.988
    Mach doch mal eine Audioaufnahme damit wir hören was Du hörst. Ansosnten kauf Dir ein Stetoskoph, da kannst Du ganz gut abhören und ein- ausgrenzen obs aus dem Motor kommt. Ich hab so ein ganz einfaches Ding für paar wenige Euro, hat mir aber schon einigemale auf der Geräuschsuche gute Dienste erwiesen.


  20.  
  21. #31
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von baxx Beitrag anzeigen
    Ich bekomm die Vibrationen bei mir auch nicht weg...weder mit silikon noch mit Moosgummi.

    Ich kann die Scheibe auch festhalten....sie vibriert aber munter weiter....finde das Geräusch schon störend...

    Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
    Hi baxx,

    Ich habe meine Scheibe mit Moosgummi und Gewebeband an den Rändern sozusagen "verdichtet" das was die Vibrationen erzeugt ist due Spitze der Scheibe also vorne. Am besten mit Moosgummi verkleben anschliessend ein bisschen Gewebeband drauf und schön vorsichtig die Schrauben anziehen, dann ist es weg!


  22.  
  23. #32
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    3
    Ich habe eine Lösung gefunden!
    Hatte auch sehr unangenehme Vibrationen bei meiner 600er K8, genau bei den gleichen U/min wie ihr. Ich dachte auch es kommt von der Scheibe. Wenn ich auf die Scheibe gedrückt habe, war das Vibrieren weg. Die Vibrationen waren so stark, dass man nichts mehr in den Spiegeln gesehen hat.

    Bei mir war es aber die Verkleidung rund um den Frontscheinwerfer, welche die Probleme verursachte. Wie ihr auf dem Bild seht, war sie nicht richtig eingerastet. Warum auch immer...
    Einmal ordentlich auf die Spitzen gedrückt und sie rasteten wieder ein. Seither nur noch geringe Vibrationen und keine komischen Geräusche mehr.
    IMG_20180721_1731213.jpg
    Vielleicht hilft es jemand.


  24.  
  25. #33
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    5.152
    Meine 750er k8 vibriert auch wie irre, werde sie aber im Winter koplett zerlegen, da sind mehrere Orte die vibrieren. Sogsr die Seitenspiegel machen Geräusche, die werde ich wohl ersetzen müssen.

    Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!


  26.  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12