komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min.

Diskutiere komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min. im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus liebe Motorradfreunde, Habe mal in den einzelnen Thearts gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Problem was mir den...
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Servus liebe Motorradfreunde,

Habe mal in den einzelnen Thearts gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein Problem was mir den Kopf zerbricht weil ich einfach nicht schlau aus der Sache werde.
Folgendes: meine gsx-r 600 k7 (WVCE) fängt bei 6500 U/min. plötzlich an zu vibrieren und macht komische schwer zu beschreibende Geräusche... Das Problem habe ich in allen Gängen und nur bei 6500 U/min.

Kann es evtl. sein das die Dämpfer meiner Motorhalterung defekt sind? Oder ist es was anderes?

Gibt es hier eine/n die/der das selbe problem hat oder mir in der hinsicht weiter helfen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Unterstützung / Hilfe.

Liebe grüße
adn54
 
S

speciallistcs87

Gast
Wäre mal gut zu wissen wieviele KM die gute runter hat und bei welcher Gasgriffstellung es passiert?
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hi,
8300 km knapp.
Gasgriffstellung variiert je nach Gangstuffe.
Das komische daran ist es passiert nur bei 6500 U/min.
Wenn die Drehzahl drüber oder drunter ist, ist wieder alles normal....
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Könnte eine Kettenresonanz sein, veränder mal die Kettenspannung und teste nochmal.
Ansonsten irgendwelche Umbauten vorgenommen???
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Der komplette Kettensatz wurde vor kurzem erneuert mit der Hoffnung das es besser wird. Doch leider nicht. Umbau technisch ist ein 15'er ritzel verbaut mehr nicht. Die komischen Geräusche kommen komischerweise nur von vorne würde fast schon behaupten zwischen Kühler und Motorblock. Nur wüsste ich nicht was da die Geräusche verursachen könnte....
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
ja Power hat Sie noch... der durchzug ist auch noch voll gegeben. Nur bei der o.g. Drehzahl tauchen die Geräusche auf. Völlig gleich ob ich gerade beschleunige oder die Drehzahl konstant halte.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hörst du das ganze auch im Leerlauf oder nur beim Fahren?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hatte mal fast das identische, dacht schon motor fritte... bei der drehzahl (so 6.200 -6.800rpm) heftiges summen und vibration bis in rahmen.

Bei mir wars das glas vom linken spiegel. etwas lose, hat aber gereicht für den ganzen scheiss. pack bei der drehzahl (am besten wo kei verkehr is) alles greibare wie spiegel, scheibe.....an un halt fest....

Warn die güstigen von tech-bike
Gruss Pago
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hörst du das ganze auch im Leerlauf oder nur beim Fahren?
sowohl als auch....

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:59 geschrieben, der vorherige um 17:56. ------------​

Ich hatte mal fast das identische, dacht schon motor fritte... bei der drehzahl (so 6.200 -6.800rpm) heftiges summen und vibration bis in rahmen.

Bei mir wars das glas vom linken spiegel. etwas lose, hat aber gereicht für den ganzen scheiss. pack bei der drehzahl (am besten wo kei verkehr is) alles greibare wie spiegel, scheibe.....an un halt fest....

Warn die güstigen von tech-bike
Gruss Pago
oookkkkk....... dann werde ich meine süße mal während der fahrt befummeln. :P
Danke für den Tipp. :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann am besten mal nen Kumpel schnappen, und das ganze zu zweit machen.
Und wirklich genau hinhören und abtasten wo es herkommen könnte.
Net das z.B. die Frontfenderschrauben lose sind, die einfach ein Resonanzgeräusch erzeugen.
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Auchtung Leute festhalten.....

war gerade mein Bike am sauber machen und konnte meinen Augen nicht glauben.....
Da lag eine schwarze lose schraube (glaube 8er Nuss) zwischen der Hupe und Motorblock geklemmt!!!
Habe sie rausgefischt und bin mal ne Runde gefahren mit der Hoffnung das die Geräusche jetzt endlich weg sind..... doch leider nicht!
Muss ich mir jetzt ernsthafte gedanken bzgl. der stabilität meines Bikes machen!?!?!?!?!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Bremsleitungen an ob da alle Schrauben für die Halterungen drinne sind. Auch oben am Rahmen müsste eine sein.
Sie haben eine 8er Schlüsselweite wenn ich mich nicht täusche.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Die Schraube fehlt jetzt irgendwo, und da wird irgendwas gegen was anderes schlagen bei der bestimmten Resonanz.
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hi Leute, erstmal Sorry das so lange nichts von mir kam... :-( bin momentan Geschäftlich extrem oft unterwegs und komme leider zu garnichts... Wenn ich dann endlich mal wieder Zeit finde, nehme ich mein Bike mal genauer unter die Lupe und gebe euch dann nochmal feedback. Ein Bild von der gefundenen Schraube lade ich dann auch gerne hoch. Bis dahin wünsche ich euch allen schöne vor allem sonnige Tage, unfallfreie Fahrten und natürlich auch Freude/Spaß dabei. Nochmals ein Riesen Dankeschön für eure tolle Unterstützung. LG
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun dass du nun eine Schraube gefunden hast lässt die ganze Geschichte schon wieder anders aussehen.

da ich meine K8 im Stadtverkehr gerne mal im 2. Gang gefahren bin, hatte ich bei 6000 U/min ebenfalls eine starke Vibration, die dich durchs ganze Motorrad zog.

Damals war es das Windschild, was vibriert hat ... als ich es dann mal kräftig festhielt war das Geräusch und die Vibration weg.

Dachte auch zuerst, dass die Geräusche aus dem Motor stammen.
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo zusammen, I'll be back. Ich habe da etwas positives und negatives zu melden... Also erst mal zu erfreulichen Nachricht: habe endlich den Platz von der fehlenden Drecksschraube gefunden! Sie war von der Airbox... Nun die schlechte Nachricht: trotz wiedereinbau und zugleich zu geoxter schraube ist diese verdammte sc.... Vibration immer noch nicht weg!!! :-( need help...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also bei mir Vibriert hin und wieder auch die Scheibe. Mal die schrauben nachgezogen?
 
A

adn54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Die schrauben sind fest. Kräftig gehalten habe ich die Scheibe während der Fahrt auch schon. Doch das hat alles nichts gebracht...
 
Thema:

komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min.

komische Geräusche und extreme Vibrationen bei 6.500 U/min. - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben