Schwingenlager hat spiel

Diskutiere Schwingenlager hat spiel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi jungs meine Lager an der Hinterradschwinge hat spiel! Nun meine Frage, kann man das nachstellen? hab mir sagen lassen das es ein...
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Hi jungs meine Lager an der Hinterradschwinge hat spiel!
Nun meine Frage, kann man das nachstellen? hab mir sagen lassen das es ein Kegelrollenlager sein soll und dann müsste man das doch nachstellen können :confused:

Danke euch schonmal
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mach mal bilder, und stell die rein...so unklar wie du das hier beschriebst wirst du keine antworten bekommen ;)

ich versteh auch nur bahnhof...
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Was ist unklar? Das lager welches zwischen Schwinge und Rahmen ist hat Spiel! Jetzt ist meine Frage ob das ein Kegelrollenlager ist und man es nachstellen kann oder ob es ein Kugellager ist dann gehts natürlich nicht!
Oder was habt ihr an der frage nicht verstanden? :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Lager kann man nachstellen?^^

sag ma wie das geht :D

Irgendjemand hat hier mal gemeint ein lenkkopflager zu drehen weil es ausgeschlagen ist sowas hab ich auch noch nie gehört
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Wenn du evt schon mal ein Radlager von einem Auto mit Drommelbremse gesehen hast dann wüsstest du was gemeint ist ;)
Diese Lager kann man, wenn spiel vorhanden ist, durch "anziehen" der Mutter wieder richtig positionieren! Dann haben die kein Spiel mehr...
soviel dazu!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Warum versucht du sie dann nichmal nachzuziehen?
Frage is nur ... wie soll sie Spiel bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Drehmoment beachten und versuchen aber eig. kann sich da nichts lösen ...
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Das hat ja nichts mit lösen zutun aber ein Lager bekommt spiel das ist normal! Ich sag nicht das die Mutter lose ist sonder das das Lager Spiel hat!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Bau den hinterreifen aus, hol die Achse raus und Dreh mal mit den Fingern das Lager!
Wenn das sauber geht ok
Wenns rattert nicht ok
Wenns axial Spiel hat also du das spürbar nach innen Drücken oder nach außen ziehen kannst auch garnicht ok !

Das Lager musste ein 60/28 RS ein lippiges Kugellager sein.

Wenns nicht ok ist, schreib mir ne pn dann schreib ich dir hier wies geht das zu wechseln
Oder mach ein Video falls es Geräusche macht
Egal wie fest du die Achse an der Mutter ziehst, das Rad darf sich nur nach vorne und hinten also Fahrtrichtung bewegen !!!
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
MOOOOMENT :D Es geht mir nur um das Hinterrad! Sondern um die schwinge!
Nehmen wir an das wäre meine Schwinge:
http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/000002/p_G23139.jpg
links auf dem Bild an der schwinge ist ein Durchgangsloch zu erkennen, ja?
Dort oder an der entsprechenden Stelle am Rahmen sollte ja ei Lager sein! Das meine ich!
NICHT das am Hinterrad!
oder hab ich was falsch versanden?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Er meint doch jetzt die Achse bzw. das Lager von der Schwinge am Rahmen ... nich die Achse der Felge!
Eben haste noch was von nachstellen erzählt und jetzt is das Lager kaputt ... dann wechsel es doch einfach.
Ich guck morgen mal an meiner Schwinge die ich noch liegen habe ...
Hattest du die Schwinge denn ausgebaut, denn dort is ja so ein "Abstandshalter" dran ... vllt haste die vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hab mich falsch ausgedrückt :D
Weißte was, würde einfach mal in die Werkstatt fahren wenn du dir unsicher bist ^^
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Achsoo
Ich glaub nicht dass das Spiel hat aber falls du es testen willst Versuchs, mußt nur ne neue Mutter haben wenn du die einmal anhattest
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Also doch das hat Spiel! Ganz sicher das hat sogar der Typ von der Dekra gesagt, der muss ja wissen was er abnimmt und was nicht ;)
Ganau dieser Prüfer meinte auch das es Modelle gibt bei denen man das Nachstellen könnte! Aber es scheint als könnte mir hier keiner weiter helfen!

Danke trotzdem an alle die sich gemeldet haben!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es müsste sich um das Lager hier handeln, bei dem kannst nichts einstellen!
 
Thema:

Schwingenlager hat spiel

Schwingenlager hat spiel - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?

    Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?: Am Freitag will ich mein Schwingenlager wechseln, was muss ich dazu alles lösen? Rad, Bremssattel, Umlenkung, Federbein...hab ich was vergessen...
  • Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?

    Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?: Mein Schwingenlager ist im Eimer, kann man das selber wechseln oder brauchts da einiges an Spezialwerkzeug?
  • Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?

    Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?: Am Freitag will ich mein Schwingenlager wechseln, was muss ich dazu alles lösen? Rad, Bremssattel, Umlenkung, Federbein...hab ich was vergessen...
  • Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?

    Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?: Mein Schwingenlager ist im Eimer, kann man das selber wechseln oder brauchts da einiges an Spezialwerkzeug?
  • Oben