Suzuki Gsxr 750 k7 Probleme mit den Drosselklappen

Diskutiere Suzuki Gsxr 750 k7 Probleme mit den Drosselklappen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Jungs habe da ein großes Problem, meine Suzuki hat letzte`s Jahr schon zicken gemacht. Bis 3500 Umdrehungen stottert sie rum, dannach läuft...
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Hey Jungs habe da ein großes Problem,

meine Suzuki hat letzte`s Jahr schon zicken gemacht.
Bis 3500 Umdrehungen stottert sie rum, dannach läuft sie sauber.

Beim rollen an die Ampel und schnellem runter schalten geht sie aus.

Drehzahlen im stand zu niedrig.


F1 leuchtet, habe ich auch auslesen lassen : Sekundärer Drosselklappensensor.

So einen gekauft dran gemacht, Drosselklappe geht auf zu und finden dann nicht die richtige Position macht komisches Geräusch und will hoch und runter gehen.

Mhhh

Darauf hin habe ich eine komplette Drosselklappe gekauft mit allen Sensoren mach sie dran, das gleiche klacken nur klacken die Klappen in der anderen Position jetzt.

Bitte um Hilfe die 2te Saison stotter ich rum. ((((( Habe gehört das man die Sensoren oder die Klappe einstellen muss.)))) Wenn ja kann mir einer sagen wie das geht?


Danke im vorraus habe auch die sufu genutzt doch schon seit 2 jahren nix gefunden -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread rein, da wird einiges zu den SDK gesagt.

Bitte schön
 
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Danke aber welchen Stecker muss ich überbrücken? welche PINs`?

habe schon mal nach nem Stecker gesucht jedoch nicht einen sondern 4 gefunden die es sein könnten`?

MFG

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:28 geschrieben, der vorherige um 20:21. ------------​

Habs gefunden danke :) hoffe ich krieg das endlich hin.

Meine suzuki geht ja garnicht an und ich habe gelesen um zu überbrücken muss die maschine laufen oder reicht es wenn die zündung an ist`?
 
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
So mein Problem ist immer noch da

Habe den Stecker überbrückt raus kam _C29

Habe den unteren Sensor der Drosselklappe gelockert und eingestellt das der Strich in der mitte ist -C29

Jedoch habe ich rausgefunden das der Fehler C29 den oberen Sensor betrift, der neu ist(genau wie der rest)

So jetzt meine Frage kann man den oberen Sensor irgendwie einstellen oder muss man beim einbauen was beachten.?????

Den der Stich vor -C29 betrifft ja die Einstellung des untern Sensor`s??

Bin Ratlos und will das selbst hinbekommen mache sonst auch immer alles selbst bitte hilft mir :))))
 
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Fehlercode c29 Suzuki Gsxr 750 k7

Hey Jungs,

Habe ein Problem, habe meine Drosselklappen gewächselt und nun folgenden fehlercode c29

Habe den unteren Sensor eingestellt der Strich steht in der Mitte.

Nun meine frage, kann man den oberen Sensor auch irgendwie einstellen oder muss man beim einbauvetwas beachten?

Mfg bitte um Antwort bin mit meiner Weisheit am ende
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Einfach einbauen und schauen das er mittig steht.
Der rest wird von der ECU selbständig erfasst.
Falls die Drosselklappe falsch montiert worden ist, dann lässt sie sich nicht öffnen und der Stellmotor würde ein komisches Geräusch machen!
Steckkontackte am Sensor und ECU sind i.O? Keine Korrosion vorhanden etc...
 
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Hey danke für die schnelle antowrt.

Die verbindungen können es nicht sein da die Teile neu sind.

Nachdem ich Zündung einschalte, geht die obere klappe ganz auf und wieder ganz zu doch sie bleibt nicht zu sie geht leicht hoch und runter mit einem sehrrrrrrrrrrrrrrrr ungesunden geräusch irgendwann bleibt sie einfach stehen.

Wie Nitro Chris schon beschrieben hat, macht der Stellmotor ein komisches Geräusch wenn die Drosselklappe nicht richtig montiert ist, was bei mir auch der fall sein muss.

Jetzt meine frage was ist falsch montiert? wodurch kommt dieses klacken zustande?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ yamselracing

Bitte beim nächsten mal keinen 2ten Thraed eröffnen mit dem gleichen Prob! Habe beide zusammengefügt, sonst wird auf verschiedenen Hochzeiten getantzt.
 
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Hat keiner eine Idee?
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
du musst die sekundärklappen auf machen den poti abschrauben ganz runter nehmen, wieder drauf stecken, anschrauben aber nicht fest etwas locker lassen und dann die klappen mit dem finger zudrücken, danach die zündung anmachen und hören ob der dann immer noch geräusche macht festschrauben warmlaufen lassen wenn der motor auf betriebstemperatur ist wieder aus machen, zündung wieder an machen, wenn er dann immer noch nicht wieder tickert solle es gut sein, falls er tickert schraube etwas lösen und so lange justieren bis er nicht tickert, ist meist richtig wenn der poti mittig steht.

achte drauf der poti ist gefedert, d.h. du busst den so weit es geht im uhrzeigersinn gedreht draufstecken. wenn die kabel auf bei dem teil auf 1 uhr zeigen drauf stecken und zurück drehen ungefähr auf hälfte.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:58 geschrieben, der vorherige um 15:51. ------------​

nach dem du gefahren bist und der motor warm ist müssten nach abkühlen die klappen geschlossen sein, d.h. sobald du auf zündung gehst fährt der motor die klappen ganz auf un 20% wieder zurück. das ist die null stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yamselracing

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Motorrad
gsxr 750 k7
Hey danke für die Antwort Bloody,

habe es ausprobiert habe den Sensor abgemacht, die Klappen aufgemacht, Sensor wieder dran gemacht und die Klappen mit der Hand wieder geschlossen.

Zündung an, die Klappen gehen auf, aber nicht ganz.

Dann schließen sie sich klappern ein wenig herum und bleiben zu.

-.- Bin Ratlos, war eben in einer Wekrstatt letzter weg und die sagen hatten sie noch nie haben kein plan. Kann sie in 4 Wochen bringen, was mir natürlich garnicht gefällt.

Bitte um HILFFFFEEEEE
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
wenn das teil kappert ist das nicht korrekt eingestellt, mach das wie in der pdf stell den stellmotor zurück usw. bis das alles richtig funktioniert dauert das ein weilchen auf anhieb hat man nie sofort die richtige stellung. ich hab das auch schonmal falsch gemacht und gingen dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Hallo zusammen, habe heute die Ersatzteile für die senundärdrosselklappensor und stellmotor bekommen habe zuerst den stps getauscht Fehlercode ist weg die klappe bleibt aber im Check also wenn ich Zündung anmache offen stehen. Ich kann sie wenn ich Zündung aushabe wieder runterdrücken sobald ich die Zündung wieder betätige geht die klappe auf und bleibt aber offen. Danach hab ich den stellmotor mitgetauscht um zu schauen ob sich das Problem verändert. Ich habe doch recht das die klappe beim selbstcheck normal erst auf und dann wieder zu geht oder? Es wird mir kein Code mehr angezeigt also -00 steht jetzt da . Ich habe den Hobel einmal kurz angemacht er hat aber ohne Gasgeben von selbst in den begrenzer gedreht hatte aber die airbox da noch nicht drauf. Was denkt ihr habe ich falsch gemacht oder ist alles in Ordnung? Bitte um Hilfe
Nach oben

Rabiator1812

Re: Suzuki GSXR 600 k7



BeitragMontag 4. Mai 2020, 21:29
https://youtu.be/LyTSlAyqvX8 Link zum video
 
Thema:

Suzuki Gsxr 750 k7 Probleme mit den Drosselklappen

Suzuki Gsxr 750 k7 Probleme mit den Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Oben