Elektronikproblem, 750 K5, kein Starten möglich

Diskutiere Elektronikproblem, 750 K5, kein Starten möglich im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Seit gestern lässt sich meine Gixxe nicht mehr starten, ich habe folgendes Modell mit folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe!

Seit gestern lässt sich meine Gixxe nicht mehr starten, ich habe folgendes Modell mit folgenden (elektronischen) Veränderungen:

GSX-R 750 K5
LED Blinker vorne/hinten
2poliges Blinkerrelais (verbaut nach der hier im Forum zu findenden Anleitung)
Meta Systems Alarmanlage (<-so gekauft, war ein engl. Bike, keine Ahnung wie verbaut)

Nun zum Problem (ich schreib mal Alles was mir einfällt und von Relevanz seien könnte):

Bin in den letzen Wochen relativ viel (ca. 2.500km) gefahren und dabei das eine oder andere Mal auch ziemlich nass geworden. Am Sonntag Abend (20.05.) habe ich das Moped ohne vorheriger Probleme in der Garage abgestellt. Gestern Nachmittag habe ich die zwecks Kettenpflege (Reinigen/Schmieren) hinten aufgebockt. Kette fertig gemacht, Bike geputzt, also ein Ründchen drehen….

Zündschlüssel auf ON gestellt, Gixxe „fährt normal hoch“ (<- ich meine das standardmäßige Surren, Drehzahlmesser hoch/runter), alles normal. NEUTRAL ist eingelegt, ich versuche zu starten….

Der Versuch verursacht ein lautes schnelles Klackern im Bereich der Sitzbank und hört sich nach ei-nem Relais an. Bike startet nicht.

Sitzbank ausgebaut, alle Sicherungen einer Sichtprüfung unterzogen, kein Defekt festzustellen. Also Sicherungen wieder rein. Steckverbindungen geprüft, auch alles i.O., neuer Versuch. Schade, gleiches Problem.

Ich schaue aufs Display, „CHEC“ wird angezeigt. Ich teste die Blinker, hinten i.O. vorne keine Reaktion. ???? Noch ein Startversuch mit Blick auf die Armaturen -> wieder das Klackern + der Drehzahl-messer reagiert auf den Startversuch indem er hoch dreht (keinerlei Motorgeräusche, keine Zündung).

Das mit den Blinkern in Verbindung mit dem nicht starten des Motors macht mich stutzig, also baue ich das Blinkerrelais aus und klemme die Kabel (blau und braun) in das org. Relais. Zündung wieder auf ON, Blinker testen. -> Hinten dauerhaftes Leuchten, vorne nix! Warnblinkanlage funktioniert überhaupt nicht.

Noch ein Startversuch, Problem noch immer vorhanden, nur schnelles Klackern.

Ein FI-Fehler ist mir im Display nicht aufgefallen, m.E. nur das „CHEC“….

Ich bin technisch leider nicht sonderlich bewandert und verstehe das nicht! Warum kann ich das Bike nicht starten und zeitgleich funktionieren die Blinker vorne nicht????

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben was ich probieren kann/soll? Das kann doch m.E. nicht großartiges sein oder? Das „Biest“ ist doch bis vorgestern 3 Monate lang einwandfrei gelaufen und dann über Nacht aus heiterem Himmel das……Ich bin ratlos……

Danke im Voraus

Pago
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir bitte als ersters mal die Batterie an, hört sich fast danach an als ob diese fratze wäre.
Das CHEC würde darauf hindeuten das der Tacho keine Verbindung zur ECU hat.

Also als ersters mal Batterie testen, dann evtl. Steckkontackte prüfen und nochmal melden wenns net geklappt hat.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ok, dann werd ich das heut Nachmittag mal mit dem PKW überbrücken und schauen ob die Kiste anspringt.... Wenn aber die Batterie defekt ist, warum hat die Lichtmaschine voll Power (also Scheinwerfer normal hell) und die Blinker hinten voll Power??? Die Blinker vorne gar keinen Saft??? Das ist mir zu hoch.....Ich kenne bei einer defekten (zu schwachen) Batterie auch andere Geräusche die das Moped von sich gibt.... Was solls, ich werds versuchen....

Die Verbindungen zur "Blackbox" (ECU) werd ich auch (nochmal) prüfen....

Danke für´s erste, ich meld mich!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Chris, du bist mein Mann!!!! ;)

Es war die Batterie....mit PKW überbrückt, lief, neue gekauft, Alles bestens.

Nochmals danke!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:16 geschrieben, der vorherige um 23:16. ------------​

Chris, du bist mein Mann!!!! ;)

Es war die Batterie....mit PKW überbrückt, lief, neue gekauft, Alles bestens.

Nochmals danke!!!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sehr schön das es geklappt hat, Problem behoben :ende:

@ Pago: Wenn diesebzüglich nochmal ein Prob auftaucht, bitte PN an mich. Dann kann der Thread wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronikproblem, 750 K5, kein Starten möglich

Elektronikproblem, 750 K5, kein Starten möglich - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • kleines Elektronikproblem

    kleines Elektronikproblem: Nabend Männers und schonmal Frohe Weihnachten :D Ich hab gerade versucht meine USB-Steckdose an die Batterie anzuschließen, hat auch geklappt. Am...
  • GSXR 600 K7 - Elektronikproblem?

    GSXR 600 K7 - Elektronikproblem?: Hallo GSXR-Freaks! :) Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt: Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr...
  • GSXR 600 K7 - Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • kleines Elektronikproblem

    kleines Elektronikproblem: Nabend Männers und schonmal Frohe Weihnachten :D Ich hab gerade versucht meine USB-Steckdose an die Batterie anzuschließen, hat auch geklappt. Am...
  • GSXR 600 K7 - Elektronikproblem?

    GSXR 600 K7 - Elektronikproblem?: Hallo GSXR-Freaks! :) Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt: Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr...
  • Oben