Hilfe für umbau einer GSX-R 1100 Gu74c zum Streetfighter

Diskutiere Hilfe für umbau einer GSX-R 1100 Gu74c zum Streetfighter im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo:) Habe mir in vergangener zeit einer GXer für kleines Geld zugelegt,die förmlich schreit sie aus dem Tiefschlaf zu befreien.Da ich im momend...
A

Airbike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
1
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR-1100 Gu74c
Hallo:) Habe mir in vergangener zeit einer GXer für kleines Geld zugelegt,die förmlich schreit sie aus dem Tiefschlaf zu befreien.Da ich im momend etwas mehr zeit habe(Arbeitsunfall) und mir das elend so betrachtete,sagte ich mir :jetzt wirds mal zeit.......Ziel soll eine Streetfighter sein,die ihren Nahmen gerecht wird....und ich mal endlich wieder durch die Gegend "Braten"möchte:)mit einem vernünftigem Gerät......und vor allem nicht von der Stange...wie es früher mal war...und nicht wie heute nach größe des geldbeutels....alles erkäuflich..sondern eigenbau.....
So erst mal die Idee....aber noch einen langen weg...
Also fing ich an die Marode Verkleidung erst mal zu entfernen,die wirklich nur noch Schrott war.Um überblick zu bekommen baute ich erst mal den Motor aus....was sich schon mal als nützlich herausstellte....habe so einige Mängel festgestellt...abgerissene stehbolzen...defekte kerzenstecker...und unsachgemaß angebrachtes Rizel am Motor was auch ins Auge hätte gehen können...bin ja damit zwecks überführung noch gefahren.
Nun Mache ich mir Gedanken,wie ich den Rahmen kürzen kann und ihn höher lege für einen vernünftigen Höcker .....und vor allem das es auch der tüv absegnet...das ist mir sehr wichtig..und was fürn höcker nehme ich...
Weiter soll sie noch eine vernünfige 4-1 Anlage bekommen....nur für dieses Baujahr(die erste 86er)wie siehts da mit den freigaben bzw angebot aus?
Die bereifung ist natürlich zu erneuern .möchte aber die alte größe erhalten (hinten ein 170er z1 drauf)dieser ist auch eingetragen.
Also noch viel Arbeit,nur ich muß ja mal irgendwo anfangen.
Wenn ihr also irgendwelche tips und informationen hättet für dieses Objekt ,währ ich euch sehr sehr Dankbar.....MFG
PS.versuche mal ein paar Bilder einzustellen




 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
und bitte immer sämtliche Umbau Ideen mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens vorab abstimmen. nicht drauflosbauen und nachher nicht eingetragen zu bekommen.
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
.....such dir mal n heck was dir gefällt und dann kann man sich gedanken machen wie mann den rahmen macht.

die knicker is nach hinten sehr tief daher muss der höcker ziemlich weit oben angebracht werden....sonst kannst später kaum drauf sitzen.

krümmer bzw auspuffanlagen passen z.b. auch von der gv73, devil anlagen oder Schüle sind bei den alten böcken zu empfehlen, 4-2-1 für mehr drehmoment.

bei Bj. 86 hast eh fast narren freiheit....offne filter, lauter auspuff usw


wennst mehr wissen willst, meld dich halt mal bei mir....
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich würd sagen, dass der nicht mehr im Forum aktiv ist^^
 
Thema:

Hilfe für umbau einer GSX-R 1100 Gu74c zum Streetfighter

Hilfe für umbau einer GSX-R 1100 Gu74c zum Streetfighter - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Oben