Schlagloch knacksten von vorne!

Diskutiere Schlagloch knacksten von vorne! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also bei mir tritt das nur auf wenn ich wie gesagt über ne kleine Schwelle fahre oder eben wie deutschlands Straßen so sind über kleine...
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also bei mir tritt das nur auf wenn ich wie gesagt über ne kleine Schwelle fahre oder eben wie deutschlands Straßen so sind über kleine Schlaglöcher fahre!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Rappel einfach mal an den Bremsscheiben.
Wenns der Lenkungsdämpfer nicht ist und das Lenkkopflager auch nicht,
bleibt da nicht mehr viel. Die Dämpfer werdens nicht sein, was soll da knallen?

Meine Scheiben hatten auch erst 6000 runter wo mir das auffiel.
Geh einfach mal zum Mopped und rappel mal dran.

Wenns nen Bremsschlauch wäre, würds auch beim einfach eintauchen klacken und würd Spuren hinterlassen.
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ja die Bremscheiben haben die ja auch überprüft naja werde morgen mal gucken aber danke für die Antworten dann berichte ich mal wenn ich was rausgefunden habe!
 
A

AiA1987

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
15
Ort
Winnenden
Motorrad
GSXR 600
Bei meiner alten GS500 hat immer der Tacho ein Kanck geräuch gemacht. Wenn eine erschütterung durchs Bike ging. ( zb.Schalgloch...)

Hab jetzt das selbe Bike wie du und da klappert nix. Schau mal ob alle Verkleidungsteile richtig dran sind. Bordwerkzeug...
 
C

Chrisl

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
2
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Hallo zusammen,
ich fahre eine GSX R 750 L1 und ich habe das gleiche Problem, dass ich bei Bodenunebenheiten bzw. Schlaglöchern ein Klacken im vorderen Bereich höre und auch über den Lenker spüre. Wie ich aus den vorherigen Beiträgen gelesen habe, sollte man mal nach Lenkungsdämpfer, Bremsscheiben bzw Leitungen schauen. Konnte dort aber meiner Meinung nach nichts fehlerhaftes feststellen. Da das Klacken deutlich über meine Lenkerstummel zu spüren ist bin ich doch etwas beunruhigt und habe jetzt das Lenkkopflager im Verdacht, oder kanns das nicht sein?
Wie ging denn das Thema dir weiter @ Blue_Gixxer_, bzw. hast du eine Läsung gefunden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christof
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bei meiner klackt es auch wenn ich stärker bremse. Wenn die Gabel etwas stärker eintaucht klackt es einmal, wenn Sie noch mehr eintaucht noch ein zweites mal. Wenn ich beschleunige und die Gabel ausfedert klackt es nur manchmal und dann auch nur einmal. Ich habe schon davon gelesen, dass die Gabelfedern diese Geräusche verursachen können. Mein Lenkkopflager will ich nicht komplett ausschließen, aber es ist mehr ein kurzes Knack, wie wenn man einen kleinen funken an Metall springen lässt (z.B. von den Elektrofeuerzeugzündern an ein Metallrohr, nur lauter). Hab die Maschiene mal gegen eine Wand mit dem Vorderrad gestellt und gewackelt, da macht auch irgendwas ein Knackgeräusch, aber am Lenkkopflager konnte ich beim besten Willen kein spiel mit der Hand spüren, weder an der Gabelbrücke, noch am Rahmenrohr des Lagers.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hatte auch so ein leichtes Knacken beim Überfahren von Schlaglöchern und starkem Bremsen.

Es war das LKL, hatte zuviel Spiel. Habs einstellen lassen und seitdem alles schick. :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mal sehen wenns zu viel Arbeit ist dann lass ich es auch machen...Hab keine Lust/Zeit nach Feierabend noch das Halbe ding auseinander zu bauen ^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mal sehen wenns zu viel Arbeit ist dann lass ich es auch machen...Hab keine Lust/Zeit nach Feierabend noch das Halbe ding auseinander zu bauen ^^
So wild war das nicht, obere Gabelbrücke lösen und dann das LKL einstellen.
Waren ca. 30 Minuten und 20€ für die Kaffeekasse meines Schraubers.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn ich wüsste wie ich am besten das Vorderrad entlastet bekomm ohne den Seitenständer zu benutzen...Glaub ich schweiss mir selbst etwas für den Aufnahmepunkt im Rahmen rechts und links.
Nachher mal ins WHB schauen :) Glaub bei Kröber hier um die Ecke darf ich vollen Stundenlohn bezahlen...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Der Kröber ist ja auch ein Schlingel!!! mehr darf ich nicht sagen, sonst bekommt Cheffe vielleicht Ärger! Der Laden ist völlig überzogen von den Preisen. kleines Beispiel, ich wollte den Preis für die 1000er Inspektion wissen: 212€ :eek:
Weiß ich Bescheid :nono:
Meine L1 knackt auch wenn ich über Löcher Fähre! Das werde ich bei der 1000er definitiv ansprechen, denn bei mir liegt das bei einem vier Wochen alten Mopped innerhalb der Garantie! Da das Wetter iM noch bescheiden ist und ich nur am We Zeit zum fahren habe, dauert das wahrscheinlich aber noch!
Wenn ich dann weiß was es ist, sag ich hier Bescheid!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi

bei meiner 750 er L1 habe ich auch das beschriebene Geräusch. Hatte es bei der 1000 Inspektion angesprochen. Bei der test fahrt konnte er allerdings nichts feststellen. Ich hab mich jetzt auch nicht weiter drum gekümmert. Hab übrigens 140 € gezahlt.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja Kröber ist schon recht teuer, hatte ein paar mal früher als ich selber noch nicht so viel Ahnung hatte mein erstes Moped und ne 50er Schaltmopete da und war trotz des Preises mit der Arbeit zufrieden.

Hab nochmal eben gefühlt, das Spiel ist doch vom LKL...Ich stell das die Tage ein, ist ja nur alles lösen und die untere Mutter etwas strammer drehen...

Meint ihr ich kann die Seitenverkleidungen ausbauen und dann das Moped mit einem Wagenheber vorn Freiheben? Wenn ja an welcher Stelle am besten erfahrungsgemäß, weil ich wollte nicht unbedingt am Krümmer hochbocken...Gummiklötze zum unterlegen hab ich.
 
C

Chrisl

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
2
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Danke für eure schnellen Beiträge, dann lieg ich mit meiner Vermutung das Lenkkopflager in Verdacht zu haben gar nicht so falsch. Ich werde bei nächster Gelegenheit gleich zur Werkstatt fahren und es ansprechen.
Ich werde berichten...
Schönen Abend
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich hatte das selbe problem.
Bei mir waren es die bremsscheiben (wie im video).
Der lenkungsdämpfer ist auch recht locker bzw hat spiel der verursacht auch so geräusche. Wackel mal an ihm dann weisst du was ich meine
 
Thema:

Schlagloch knacksten von vorne!

Schlagloch knacksten von vorne! - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D

    Russisches Schlagloch ^^ :-D: http://www.myvideo.de/watch/5058872/Russisches_Schlagloch
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D

    Russisches Schlagloch ^^ :-D: http://www.myvideo.de/watch/5058872/Russisches_Schlagloch
  • Neue Themen

    Oben