Schlagloch knacksten von vorne!

Diskutiere Schlagloch knacksten von vorne! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich fahre eine gsx-r 600 L1 wenn ich durch ein Schlagloch fahre ensteht vorne ein knacksen bzw ein Klack geräusche weiß aber nicht...
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
hallo zusammen ich fahre eine gsx-r 600 L1 wenn ich durch ein Schlagloch fahre ensteht vorne ein knacksen bzw ein Klack geräusche weiß aber nicht was das sein könnte vielleicht weiß jemand was es sein könnte ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben, der vorherige um 19:49. ------------​

Fährt sich aber einwand frei kann nix feststellen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann sein das es vom Lenkungsdämpfer kommt oder das Lenkkopflagerspiel ist zu gross.
Aber durch das du beim fahren nichts merkst, denke ich eher das es vom LKD kommt.
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ne fahren ist echt super der ldk ist beweglich das ist aber auch normal eben nur bei schlaglöchen oder so und das mopped hat gerade mal 7000 km
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du das Geräusch auch wenn du z.B. aus langsamer fahrt etwas stärker bremst?

p.s. da es eine L1 ist, hast du ja noch GA drauf. Dann fahr zum Händler und lass es mal dort überprüfen.
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ja wenn ich in die garage fahre hab ich auch sowas bemerkt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann wirds mit sicherheit der LKD sein, das Prob habe ich gelegendlich bei meiner auch.
Aber wie gesagt du hast GA, kannst es vom Händler prüfen lassen.
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ja aber was kann den daran sein weißt du das zufällig wiso verursacht der beim schlagloch ein klack geräusch
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann ich dir leider net sagen, ich hab mich dran gewöhnt ;) .
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
alos habe jetzt mal beim händler angerufen der will zur überprüfung direkt mal 85 euro die stunde habe ich echt kein bock zu!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry versteh ich net warum der jetzt Kohle haben will?!
Du solltest noch 1 Jahr Herstellergarantie haben ( die beträgt 2 Jahre ) oder habe sie die GA Zeit geändert?
Wenn es so sein sollte das du noch GA hast, kann er nichts verlangen!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich hatte auch teilweise ein Klacken, wenn die Federgabel eingetaucht ist. Bei mir war es eine Bremsleitung die unten an den Fender angeschlagen hat. Überprüfe die doch bitte vorher nochmal!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also das mit der Bremsleitung hatte ich bei meinem alten Mopped auch. War allerdings ne ER5.
Bei meiner K6 klappert auch manchmal der LKD wenn die Straße etwas holprig ist. Ist denke ich aber ganz normal, da wie von Chris schon vermutet das Spiel in den Lagern mit der Zeit größer wird.
Würd den LKD ma überprüfen und wenn alles passt und der nirgends anschlägt würde ich einfach damit leben.

Goldfisch.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hatte vor kurzem auch noch so ein klacken.
Bei mir waren es allerdings die Bremsscheiben, welche Spiel in den Floatern hatten.
Andere Bremsscheiben drauf, nix klackern mehr.


Das Vid ist nicht von mir und meine waren auch nicht ganz so extrem ausgeschlagen.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Ich hatte vor kurzem auch noch so ein klacken.
Bei mir waren es allerdings die Bremsscheiben, welche Spiel in den Floatern hatten.
Andere Bremsscheiben drauf, nix klackern mehr.


Das Vid ist nicht von mir und meine waren auch nicht ganz so extrem ausgeschlagen.

:eek: du lebst noch?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Wie gesagt, das ist nicht meine Karre in dem Video.
Ich hatte das gleiche Problem, nur nicht ganz so extrem.
Daher kam aber mein klackern in Schlaglöchern.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
achso ich hab schon gedacht

fertig lesen sollte man schon :D
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also war jetzt mal eben bei meinem Händler gewesen da wo ich sie gekauft habe die haben direkt nachgeguckt also Lkd ist in Ordung und lenkkopflager auch mhhh naja mal schauen vielleicht finde ich die ursache er hat auch gesagt das würde man merken wenn da ein fehler sein würde vielleicht muss ich mal nach der bremsleitung gucken.

Danke euch!!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Sach ma bescheid wennses gefunden hast.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also, was für mich noch interessant wäre, wie schnell du über schwellen fährst^^

da ich ja auch die 600er L1 hab, dieses geräusch aber eher nciht feststellen kann. außer ich fahr mal etwas schneller 20kmh oder so, über nen niedrigen bordstein, dann könnte es so ein geräusch geben wie bei dir. aber ka. über kleinere schlaglöcher bin ich auch shcon gefahren und habe nichts gehört. ka, wenn du n ergebnis hast, werd ich mal bei meinem händler fragen obs da schon paar vorfälle gab
 
Thema:

Schlagloch knacksten von vorne!

Schlagloch knacksten von vorne! - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D

    Russisches Schlagloch ^^ :-D: http://www.myvideo.de/watch/5058872/Russisches_Schlagloch
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Russisches Schlagloch ^^ :-D

    Russisches Schlagloch ^^ :-D: http://www.myvideo.de/watch/5058872/Russisches_Schlagloch
  • Oben