Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich als Laie kann ja nur dem Händler vertrauen wenn der sagt das er die Verkehrssicher macht. Das Baujahr ist ja nicht alleine, die Reifen dürfen...
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich als Laie kann ja nur dem Händler vertrauen wenn der sagt das er die Verkehrssicher macht. Das Baujahr ist ja nicht alleine, die Reifen dürfen auf dieser Maschine nicht geführt werden. Wie gesagt das Hinterrad ist von einer Bandit. Und das Vorderrad von irgendeinem anderen Modell.
 
S

speciallistcs87

Gast
Wie gesagt geh zum Händler, schmeiße ihn die Karre auf dem Hof und verlange dein Geld zurück. Wenn er sich weigert rufe die Polizei.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nicht lange zögern, zurück zum Händler damit ... ein reslolutes Auftreten und Aufgeklärtheit ist da stets von Nutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Bin mal gespannt auf deinen morgigen Bericht!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
wenn du hingehst dan nimm immer am besten jemanden mit...^^ und wenn er die maschine nicht zurück nimmt dan gleich anfangen zu drohen mit der polizei oder anwalt..weil das war er gemacht hat ist betrug..er hat dir was verkauft...was in der Beschreibung ganz anderes war...
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Du bekommst den Gebäuen Betrag zurück weil er dir so viel verschwiegen hat! Ansonsten Polizei und Anwalt
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich denke das du da ohne probleme raus kommst
wenn er dir die als saubere susi verkauft hat laut kaufvertrag und du ein kirmes moped bekommen hast
würde ich es im guten versuchen und wenn er sich sträubt ganz klar polizei dazu holen
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
also ich denke das du da ohne probleme raus kommst
wenn er dir die als saubere susi verkauft hat laut kaufvertrag und du ein kirmes moped bekommen hast
würde ich es im guten versuchen und wenn er sich sträubt ganz klar polizei dazu holen
So würd ichs auch machen. Freundlich aber bestimmt. Wenn er sich quer stellt kannste noch immer "böse" werden....
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Es ist immer von Vorteil,wenn ein Gutachten vorhanden ist über die Mängel.
Am besten vom Suzuki Händler.........
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
wie heißt denn jetzt der händler?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du bist immerhin bei den Freaks, einem Forum mit über 10.000 Membern !!!

Ich glaube nicht, dass der Händler bock darauf hat, dass du hier einen negativen Vermerk über seine Unkooperativität hinterlässt :)

Also sollte er sich besser sputen :D
 
O

OPPA

Gast
Ich wünsche dir viel erfolg bei der rückgabe des Bikes und solche Händler sind echt das letzte . ABER , wie kannst Du 2000 km fahren bei den mängel ??? Alleine die Mängel :Lenkungsdämpfer ,Spiegel, Verkleidungsbruch und schwarze anstatt blau-weiße Verkleidung hättest Du doch sehen müssen !Hast Du wirklich nicht gesehen beim Kauf das es kein dämpfer gab und die Verkleidung gebrochen ist und nicht die Farbe mit den Schein verglichen ? Ich meine bei 6000 Euro schaut man doch genau hin ... Ich wünsche Dir echt viel erfolg bei der reklamation und hoffe das Du nicht zuviel Lehrgeld bezahlst .
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
halte die Sache für nicht ganz so einfach wie hier viele behaupten...
Gibt da nämlich seitens unseres Gesetzgebers ein paar nette Hintertürchen, die kann jeder "windige" Verkäufer ohne weiteres ausnutzen und Formulierungen wie "Gekauft wie gesehen" in seinem Vertrag aufnehmen! Wenn jetzt über Unfallfreiheit kein Wort geschrieben steht und sie einen Unfallschaden hat, ist dass schlicht und einfach Pech für den Käufer ;)

Müsste den genauen Vertragsinhalt kennen, würde aber vermuten dass selbiger gut geschrieben sein muss wenn die Anwältin schon sagt du hast keine Chance auf Geld zurück!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Naja, bei dem Preis wird sicherlich Unfallfrei im Kaufvertrag drin stehen.
Und solange da nix von Bastlerfahrzeug, Unfallschaden oder irgendwas drin steht, wird er die Maschine zurück nehmen müssen.

Was ich auch noch machen würde, bei dem Rennstall anrufen. Die können Dir sicher auch noch ein paar Infos zu dem Bike geben.
Wenn Du zu dem Händler gehst, nimm nen Kumpel mit. Je nachdem was er für Aussagen trifft, hast Du hinterher zumindest nen Zeugen.
 
H

Hansafan

Gast
Wenn jetzt über Unfallfreiheit kein Wort geschrieben steht und sie einen Unfallschaden hat, ist dass schlicht und einfach Pech für den Käufer ;)
Wenn du schon von Hintertürchen des Gesetzgebers sprichst, dann solltest du auch mit dem Gesetz arbeiten/argumentieren. ;)

§ 434 BGB regelt die Mangelhaftigkeit einer Sache. Sollte über die Unfallfreiheit des Moppeds nichts im Vertrag stehen, ist diesbezüglich die Beschaffenheit eben nicht vereinbart worden. Dann muss man auf nach die im Vertrag vorausgesetzte Verwendung abstellen (Abs. 1 S.2 Nr. 1) und falls dazu auch nichts vereinbart wurde, richtet sich die Mangelhaftigkeit nach der gewöhnlichen Verwendung (Abs. 1 S.2 Nr. 2).

Bis jetzt ist nicht ersichtlich, warum ein Unfallfahrzeug vorausgestzt oder zu erwarten war. Deine Aussage ist also nochmal zu überdenken...;)

Nachdem, was der TE bis jetzt an Sachverhalt gegeben hat, wäre ein Unfallfahrzeug ein mangelhaftes Fahrzeug, was auch nicht zu beheben ist. Daher wäre auch sofort ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich.

Das ganze Gelaber um Betrug etc. würde ich viel eher anzweifeln....
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
So ich war nun da. Er hat erstmal so getan als ob er nichts wüsste. Das mit der Verkleidung konnte ich gar nicht sehen. Da Sie von ihm hier in Deutschland als erster Zugelassen wurde. Ich habe ihm alle Mängel gezeigt. Er ist selber auch mit dem Bike gefahren und meinte was wären da für scheiß Reifen drauf das ginge gar nicht. Er meinte er will die Mängel jetzt erstmal beheben und auch Reifen drauf zu ziehen die da drauf gehören. Angeboten hatte er mir gebrauchte oder neue mit 150€ Zuschlag drauf zu ziehen. Habe mich erstmal für die neuen entschieden. Sobald ich das Bike wieder habe, werde ich sofort wieder zum Suzuki Händler fahren und erstmal ein richtiges Gutachten erstellen lassen. Dann werde ich wieder mit den Mängel hin. Ich war mit zwei Kollegen da. Ich hoffe das er es bei zweiten Mal auch nicht wieder hinbekommt und ich Sie dann rechtmäßig zurück geben kann.
 
H

Hansafan

Gast
Sofern ihr kein Unfallfahrzeug vereinbart hattet und das Bike wirklich einen Unfall hatte, kannst du sofort zurücktreten, denn diesen Mangel wird er nicht beheben können. Einen Zuschlag würde ich erstmal für überhaut nichts zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
BLOß NICHT AUF DAS ANGEBOT EINGEHEN!!!!
Lass dich auf nichts ein...sonst wird das mit der Rückgabe wohl annähernd unmöglich nehme ich an.
Hinstellen, Geld zurückfordern...ansonsten Polizei, Anwalt, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Das einzige Argument für Rückgabe ist ja, dass die Maschine womöglich einen Unfall hatte, da ja die Verkleidung getauscht wurde. Aber ich kann es nicht nachweisen das sie einen Unfall hatte.. Das ist das Problem. Nun muss ich hoffen das er das mit der Mängelbehebung nicht hinbekommt und ich sie dann über den Weg zurück geben kann.
 
O

OPPA

Gast
Also ich kann nur noch den Kopf schütteln . Der Verkäufer verkauft Dir ein Bike mit falschen Reifen etc und Du fährst hin machst eine Reklamation auf die ganzen Mängel . Und zum schluß nickst Du ab das Du die neuen Reifen bezahlst . Ich glaube ich verstehe hier was falsch ???
 
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben