Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€ bekommen. Ich habe sie von einem Händler geholt. Am Wochenende habe ich dann auch ordentlich Kilometer gerissen und habe sie mal ausgefahren. Sie kam laut Tacho auf 295. Das ist eindeutig zu viel für eine 600er. Ich habe auf dem Schutzblech vorne eine Celani-Team Verkleidung drauf, was mich dann schon irgendwie irritiert hat. Ich habe dann gegoogelt und habe festgestellt das es sich um ein Rennteam handelt. Was mich dann wieder irritiert hat, ist das die Maschine ein EU Import ist! Ich bin dann zu meinem Suzuki Händler des Vertrauens gefahren und habe ihn die Maschine mal durchchecken lassen. Folgendes ist dabei rausgekommen: Das Hinterrad ist Baujahr 2002 und für eine Suzuki Bandit. Ferner wurde das Hinterrad geflickt. Das Vorderrad ist auch von 2002 und für ein anderes Modell. Der Lenkungsdämpfer fehlt. Linker Spiegel klappt immer ein beim Beschleunigen. Hinten die Verkleidung ist angebrochen. Sie hat jetzt eine schwarze Verkleidung drauf, aber bei Suzuki ist sie als Blau weiß angegeben. Die Maschine stammt auch aus Italien. Der Suzuki Händler meinte die hätte schonmal gelegen. Im meinem Vertrag steht aber nichts von Unfallfahrzeug.

Fazit des Suzuki Händlers: Ich habe die Katze im Sack gekauft und er meint ich solle sie ganz schnell zurück geben. Und er meint es ist ein Wunder das noch nichts passiert ist wegen den Reifen. Er wollte mich auch gar nicht mehr vom Hof lassen.

Nun habe ich morgen vor dem anderen Motorradhändler die Maschine zurück zu geben. Das Problem ist jetzt aber ich bin jetzt schon fast 2000 Kilometer gefahren.

Was ist eure Meinung dazu?

 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Erstmal war die Kiste viel zu teuer :D
Und dann wirst du die Kiste wohl ziemlich schnell und einfach zurückgeben können....erwähne ansonsten mal die Wörter Polizei und Staatsanwaltschaft.
Das grenzt schon sehr stark an Betrug.

Im schlimmsten Fall bekommst du etwas weniger Geld zurück aufgrund der gefahrenen Kilometer aber bei so einem Händler würde ich mich auf nichts einlassen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
in den ersten 6 mon muss der händler dir beweisen dass es nicht beim kauf so war
danach muss du es beweisen
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Vom Preis her sind die hier alle so teuer?!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das nenne ich mal ne Story...das hat ja gar nichts gepasst. Echt krass...ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen. Wenn du zu ihm fährst und ihm das so da legst muss er die Maschine einfach zurück nehmen...sonst erwähne einfach kurz, in einem Nebensatz, die Polizei...das ist schon kriminell..
 
H

Hansafan

Gast
Nun habe ich morgen vor dem anderen Motorradhändler die Maschine zurück zu geben. Das Problem ist jetzt aber ich bin jetzt schon fast 2000 Kilometer gefahren.
In Folge eines Rücktritts vom Kaufvertrag bestünde diesebzüglich keine Wertersatzpflicht, da der Rücktritt wegen der Pflichtverletzung (Mangelhaftigkeit des Motorrads) des Verkäufers erfolgt und das Motorrad ordnungsgemäß benutzt wurde, § 346 Abs. 3 Nr. 3 BGB. Theoretisch könntest du das Fahrzeug sogar im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs weiter benutzen. (Palandt § 346 Rn 13 ff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Wie schnell läuft denn eine 600ccm GSX-R ? meine alte war eine Tourer und die kam max. auf 200 mit komplett drauf legen usw. 220.
Naja hoffe du kannst sie zurück geben und legst nicht zu viel drauf.
Das Problem mit Katze im Sack kenne ich habe, auch erst eine Kilo k3 gekauft und als ich das zweite mal oben war hat er bei der Geldübergabe gemeint ja sie hat einen zweit Motor bekommen.
Ich dachte mir anfangs nicht viel dabei, habe sie trotzdem gekauft.
Sie lief soweit schön, beim heimfahren kam ein fi Fehler ,konnte den Fehler nie auslesen da man dies machen muss während der Motor läuft bzw. die Elektronik mit Spannung versorgt wird.
Naja also ich habe die Maschine sauber gerichtet gehabt, über den Winter, das heißt sie stand 6 Monate bevor ich sie überhaupt das erst mal richtig fahren konnte.
Also lange rede kurzer sinn ich habe nach ein paar Tagen fahren festgestellt das irgendetwas nicht stimmt und sie an einen Händler verkauft für weit unter dem Einkaufspreiß bzw. Marktwert. (mein Vorteil war ich konnte km drauf fahren und wenn sie spannungslose gemacht wurde hat sich der km Zähler auf einen alten stand gesetzt (habe ich einen Tag vor der Abgabe bemerkt)
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich habe gerade mal mit einer Anwältin gesprochen und die meint: Ich habe keine Möglichkeit das Ding zurück zugeben. Der Händler muss nur die Dinge beheben damit es verkehrssicher ist. Ach Mist.

@BrainMB: Wie gesagt ich hatte 295km/h auf dem Tacho stehen. Keine Ahnung was das jetzt genau ist. Hatte leider kein GPS auf der Strecke an gehabt.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Dann würde ich mir mal ganz schnell eine andere Anwältin suchen!!! Du kannst das Bike ohne Probleme zurückgeben...schließlich ist das keine Sache der Gewährleistung oder sowas sondern der Kaufvertrag ist ungültig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So ein Mist, er hat dir etwas verkauft, wo nicht der beschreibung entspricht!!! Da hast du auf jedenfall bessere Karten als der Händler und kannst die bestimmt zurück geben! Vorallem ein Händler weis was mit einem bike los ist, die schauen das corher achon an, also war es bestimmt wissendlich so verkauft!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da hat deine Anwältin wohl nicht ganz recht! Da der Händler vorher nicht erwähnt hat das andere Felgen etc montiert sind und er dir sie ja wahrscheinlich als original verkauft hat liegt wohl ein Vertragsbruch vor, oder?

Also kontaktier erstmal deine Händler und stell ihn zur Rede! Wenn das nix bringt dann gibst du die Sache an deine Anwältin weiter! Du kannst das Motorrad definitiv zrurückgeben! Stellt sich nur die Frage ob du den Wertverlust durch die gefahrenen KM ausgleichen musst?!
Aber darum kann sich ja deine Anwältin kümmern.

Goldfisch.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich danke euch! Ich werde morgen mal mit dem Händler sprechen und berichten was er gesagt hat.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Oha das ist bitter @ x16_ magst mir evtl. mal per pn verraten welcher händler das hier in Hh war damit man da nicht hinfährt ?
 
S

speciallistcs87

Gast
Für 6000€ viel zu viel!! Da kannst meine für kaufen und die hat noch nicht mal 9tkm runter!
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hier im Umkreis liegen die zwischen 6k und 7k vom Händler. Klar von Privat ist immer billiger.
 
S

speciallistcs87

Gast
Wenns händler sein soll immer bis Winter warten..dann ist das bike mal locker 500€ billiger
 
H

Hansafan

Gast
Grds. muss bei Mangelhaftigkeit dem Verkäufer die Möglichkeit der Nacherfüllung gegeben werden, § 439 I BGB. Darauf zielte die Anwältin ab. Sollte das Fahrzeug aber wirklich einen Unfallschaden haben, ist die Nacherfüllung unmöglich und folglich auch nicht nötig. Somit kann der Käufer zurücktreten oder mindern. Von vornherein oder allein ungültig ist der Kaufvertrag aber nicht. Nur wegen der Felgen könnte der Händler zunächst nachbessern, ein Rücktritt wäre hier nicht sofort möglich.

Die gefahrenen Km müssten nicht ersetzt werden, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich würd eher sagen das er ihn hier mal ganz groß einträgt, damit da keiner von uns hinfährt und dann wir auch unseren freunden den nicht weiterempfehlen... auch wenns vielleicht nur minimal auswirkungen hat für den händler, aber keiner von uns sollte sein geld bei dem lassen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@X16 ich denke mal wenn speciallistcs87 das mit seiner ernst gemeint hat dann würde ich sie an deiner stelle nehmen.

Und bitte verkaufs angebote nur im richtigen bereich oder per pn alles andere wisst ihr ja

und ja den Händler kenne ich und bin auch nicht wirklich positiv von ihm überzeugt warum kann man sich wohl denken
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
das ist schon viel :/ ich habe für meien k6 6000 bezahlt und hatte 7200 drauf :)!

hast du den händler gefragt ob da was gemacht worden ist? und hast du dir die maschine überhaupt gescheit angeschaut? wenn die reifen schon von 2002 sind :/ und du eine k6 hast :/
 
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben