Navihalter / Handyhalter

Diskutiere Navihalter / Handyhalter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bei ultimate-gear.de gibt es sehr gute Halterungen. Machen einen guten Eindruck. Werde mir die für´s iPhone 7 mit dem Kugelkopf zulegen.
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Bei ultimate-gear.de gibt es sehr gute Halterungen. Machen einen guten Eindruck. Werde mir die für´s iPhone 7 mit dem Kugelkopf zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Kann man damit die Fahrt filmen oder ist der Winkel zu flach um die Straße zu sehen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Alternativ kannst Du auch am Tankring eine Ram-Mount-Kugel befestigen. Die Funktion des Tankdeckels wird dadurch nicht beeinträchtigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Bist du dir sicher das das Gewinde ca. 500 hebelnde, vibrierende Gramm Navi mit Halterung aushält?
Angezogen werden solche Tankdeckelschrauben auch nur mit ca. 4 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bist du dir sicher das das Gewinde ca. 500 hebelnde, vibrierende Gramm Navi mit Halterung aushält?
Angezogen werden solche Tankdeckelschrauben auch nur mit ca. 4 Nm.
Ich hab desöfteren meine Cam daran befestigt, die wiegt deutlich mehr als mein Navi.
 
G

Gast10319

Gast
Ich weiß nicht was du an der RAM Mounten auszusetzen hast, ist stabil genug für ein Navi und wir ich finde ist es kein gefummel diese jedesmal zu befestigen.
Habe diese nämlich auch.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ich weiß nicht was du an der RAM Mounten auszusetzen hast, ist stabil genug für ein Navi und wir ich finde ist es kein gefummel diese jedesmal zu befestigen.
Habe diese nämlich auch.

....
Meinst du mich?

Habe keine Einwände gegen RAM MOUNT! Nutze selber an einem anderen Motorrad eine 20,- Euro Einzoll-Kugel, allerdings ist diese eine von vier 8 mm Lenkerklemmen-Schrauben. Auf diese Kugel setze ich dann bei Bedarf mein TomTom 400 samt Halterung + RM-Klemme.
In der Art wie auf dem Foto zu sehen.

Wie gesagt, nur eine der Tankringschräubchen, die nur besagten Tankverschluss fixieren müssen, wäre mir zu riskant um daran einen halben kg Gewicht zu befestigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Meinst du mich?

Habe keine Einwände gegen RAM MOUNT! Nutze selber an einem anderen Motorrad eine 20,- Euro Einzoll-Kugel, allerdings ist diese eine von vier 8 mm Lenkerklemmen-Schrauben. Auf diese Kugel setze ich dann bei Bedarf mein TomTom 400 samt Halterung + RM-Klemme.
In der Art wie auf dem Foto zu sehen.

Wie gesagt, nur eine der Tankringschräubchen, die nur besagten Tankverschluss fixieren müssen, wäre mir zu riskant um daran einen halben kg Gewicht zu befestigen.
Ich nehme an, das war auf mich bezogen. Hatte das damals, wie oben geschrieben, auch. Aber es hat schon hin und wieder gewackelt und der Einbau war ne mächtige Fummelei. Da zahle ich lieber 4 Euro mehr und nehme das, was mjt gepostet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Thema:

Navihalter / Handyhalter

Navihalter / Handyhalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter

    Navihalter: Hallo Experten, ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas...
  • Navihalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter

    Navihalter: Hallo Experten, ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas...
  • Oben