Navihalter / Handyhalter

Diskutiere Navihalter / Handyhalter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels. Wie immer geht es hier um ein heiss umsprochenes Thema, zu dem ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben möchte und meine...
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo Jungs und Mädels.

Wie immer geht es hier um ein heiss umsprochenes Thema, zu dem ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben möchte
und meine heutige Erfahrung mit euch teilen.
Ziel war es, mein Handy irgendwo und irgendwie zu befestigen, um damit zu navigieren.

Also kaufte ich mir in der Bucht folgenden Halter

klick

Irgendwas muss sich für die paar Kröten doch basteln lassen, dachte ich mir. Kabelbinder oder wie auch immer.
Aber das es sooo einfach wird, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Der Halter verfügt, wegen seiner 360° Drehbarkeit, über ein Kugelgelenk, dessen Kugel perfekt in die Jochöffnung des Lenkkopflagers passt!!
Also Reinstecken und sich Wohlfühlen ;-)

Ich habe auch schon andere Lösungen über das Lenkkopflager gesehen, welche aber immer Handwerkliches Geschick oder das nötige Geriebene
erforderte. Also wer für nen schmalen Euro ne supersimple Lösung sucht, ist hiermit gut beraten.

Da sich die Handyschale austauschen lässt, ist da etwas Spiel in der Aufnahme. Das habe ich mit UHU Endfest 300 gelöst. Weil wenn ich die Halterung runter
haben möchte, zieh ich sie einfach unter leichtem drehen raus. Die Halterung lässt sich auch für andere Handys verwenden, weil sie in der Breite und Höhe
verstellbar ist.

Jetzt brauche ich nur noch ne Steckdose und ne ordentliche App für Android, welche mich nicht immer über die Autobahn schickt, wie Google Maps und nicht
tausend Euro kostet.

IMAG0294.jpgIMAG0297.jpgIMAG0298.jpgIMAG0303.jpg
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Sieht chic aus!
Die Frage ist nur ob du überhaupt etwas auf dem Display erkennen kannst wenn da die Sonne drauf scheint und dann noch mit dem Winkel?
Kannst ja später noch von deiner Erfahrung damit posten.
Aber ansonsten finde ich das Top :-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
naja zur not langsamer werden und hand drüber ^^
aber für das geld kannste nix falsch machen denke ich
leider hab ich mir jetzt das teil für 55 gekauft :(
aber soll ja halten nicht das das iphone fliegen geht dann spring ich hinterher ;)
steckdose haben sie momentan bei louis für 13 euro ;)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Natürlich ist es nicht die HighEnd Lösung. Dafür kostet sie auch nicht wie die HighEnd Lösung.
Und da ist mir Sonneneinstrahlung und Winkel eher egal..
Für kurz ma runter schaun und "ah, 8km geradaus" wirds schon reichen. Mir reicht ja auch die grobe
Himmelsrichtung wo ich hin will, den Rest such ich mir schon. Selbst wenn ich ma kurz rechts ran muss,
wäre es mir egal. Ich brauch dann auf jeden Fall nicht, Handschuhe aus, Kombi auf, Handy raus, GPS an,
Programm starten, warten bis geladen ist, gucken wo man ist und dann alles wieder andersrum.
Wenn ichs bequem haben will, kauf ich mir nen Tourer :D

Aber ich werde von meinen weiteren Erfahrungen berichten. Vielleicht kommt dann auch bald der Thread
"Suche neues Handy, was könnt ihr empfehlen" :D
Aber da glaub ich eher weniger dran.

@Ragazzo
Das wird der richtige Halter sein. Schaut so aus und der selbe Hersteller.
Die Kugel sitzt richtig straff da drin, da brauchst schon Kraft das sich da was dreht. Und mit ziehen alleine kriegstes auch net raus,
da musste schon drehen und ziehen. Und wenn sich die Kugel mal abnutzen sollte, kann man immer noch nen Stück Schrumpfschlauch
druff mache
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Geile Sache. hab mir direkt auch so einen bestellt. Wollte auch erst mit kabelbindern arbeiten... aber das ist ja genial :D
Brauchbare Apps hab ich leider auch noch nicht gefunden. Zur normalen Navigation (von A nach B) ist das Google Navi vollkommen ausreichend.
Nur für Routenführung hab ich noch nichts vernünftiges gefunden. Mache da einfach Maps für auf. Da sieht man die Route als Linie und sich selbst als pfeil. Ist ausreichend um grob zu wissen ob man noch auf der richtigen route ist.

Schöner wäre es natürlich ein app zu haben, das einem das Akustisch ausgibt. Dann bräuchte man garnicht auf das Display zu schauen.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
also ich bin mit dem Skobbler navi zufrieden.. ( weiss jetzt nich ob es das auch für andoid gibt )
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Skobbler gibbet leider net für Android.
Navigon soll ja auch noch sehr gut sein. Kostet aber umma 50€ (wenn man kein Telekom Kunde ist, dann ist es umsonst!!!!).
Ist mir doch nen bischen was viel für ne App.

Google Maps ist ideal wenn ich mit dem auto unterwegs bin. Aber wie gesagt, die Autobahnnutzung lässt sich nicht abstellen.
Ansonsten lass ich auch einfach die Map laufen um mich zu orientieren.
 
E

Eddie

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
37
Ort
Herzogtum Lauenburg
Motorrad
GSX-R 750 K5
ich habe mir was ähnliches gebaut für 7€. habe mir einfach eine passende Schale gekauft, die Unterseite am Moped mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt (über dem linken "rohr zur airbox" wie auch immer man das nennt), lege mein Handy rein stecke die vordere Seite der Schale wieder drauf, fertig. Fahre damit seit ~1.500km und habe mein Handy immernoch:)
eine bessere Position gibt es gar nicht, es ist durch die Verkleidung fast immer vor Sonnenstrahlen geschützt und den Kopf muss man auch nicht runternehmen.

Ich nutze die "Sygic" als Navigationsapp, hier " http://www.motoplaner.de/ " erstelle ich mir Routen und kopiere sie mir aufs Handy, klappt alles wunderbar, was will man mehr?! :_cool1:
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Autobahnnutzung lässt sich bei Maps Navi sehr wohl abschalten!!!!!

Skobbler gibbet leider net für Android.
Navigon soll ja auch noch sehr gut sein. Kostet aber umma 50€ (wenn man kein Telekom Kunde ist, dann ist es umsonst!!!!).
Ist mir doch nen bischen was viel für ne App.

Google Maps ist ideal wenn ich mit dem auto unterwegs bin. Aber wie gesagt, die Autobahnnutzung lässt sich nicht abstellen.
Ansonsten lass ich auch einfach die Map laufen um mich zu orientieren.


------------ Dieser Beitrag wurde um 14:14 geschrieben, der vorherige um 14:09. ------------​

Autobahnnutzung lässt sich bei Maps Navi sehr wohl abschalten!!!!!

Skobbler gibbet leider net für Android.
Navigon soll ja auch noch sehr gut sein. Kostet aber umma 50€ (wenn man kein Telekom Kunde ist, dann ist es umsonst!!!!).
Ist mir doch nen bischen was viel für ne App.

Google Maps ist ideal wenn ich mit dem auto unterwegs bin. Aber wie gesagt, die Autobahnnutzung lässt sich nicht abstellen.
Ansonsten lass ich auch einfach die Map laufen um mich zu orientieren.
Hmmm Sygic kostet leider auch 10euronen :-/
Abr die Motoplanerseit sieht sher gut aus.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Neues Handy Samsung Galaxy 3 oder aufs iPhone 5 warten
 
E

Eddie

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
37
Ort
Herzogtum Lauenburg
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hmmm Sygic kostet leider auch 10euronen :-/

genauer gesagt sind es 19,99€ für Austria , Germany , Liechtenstein , Switzerland.
kann man 1 woche testen.
das ist eine vollwertige navigationsapp, wichtig war mir dass er die karten runterlädt, also offline möglichkeit und dass ich selbst erstellte routen damit nutzen kann.
für meine bedürfnisse ist die app bestens geeignet und umsonst gibt es sowas leider nicht.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
also ich nutze das navigon auf dem galaxy s2, bislang habe ich mir noch kein kopf gemacht wie ich eine halterung anbringe. ich schalte das navi ein steck nen Knopf im Ohr und werde dahin geführt, ganz toll fibde ich dann in unbekannte Regionen das man vor den blitzern gewarnt wird.

das navigon gibts doch mitlerweile auf diversen Seiten "for free" fürs android.
ohne den so genannten jailbrak zu machen.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
jup, jetzt hab ichs.
ich muss aber auch sagen, das prog hat nen update gemacht.
ich weiss nicht ob die zahnräder vorher nicht da waren oder ich sie nicht gesehen habe.
auf jeden fall hab ich mir schonmal nen ast gesucht danach.

also danke für die info, sonst hätte ich eh nicht mehr nach dem menüpunkt gesucht.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja kein Problem. Also einige Zeit gibt es die Option schon. Finde es aber auch selten umständlich das zu finden.
Naja... hab mir gestern mal CopPilot auf meinem Handy drauf gemacht, wegen der import funktion zur Routenführung. und ich muss sagen da ist das noch umständlicher :D
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hi super Sache mit dem Halter. Das werde ich wohl nachmachen:D Echt super Ding...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Also Jungs, kleiner Zwischenstand.
Bin jetzt schon nen paar Mal mit dem Ding unterwegs gewesen.
Heute nochmal 280km Bigge, Sorpe, Helle, StimmStamm und zurück.
Schlaglöcher, Bahnschienen, Autobahn mit Vmax, alles dabei. Das Handy bleibt wo es ist, es hat nicht einmal den
Anschein gehabt, dass es sich von mir trennen wollte. Also ich bin top zufrieden und werd nicht mehr ohne unterwegs sein!!

Leider war der Akku dann leer als ich am StimmStamm war und ich musste mir den Rückweg selber suchen.
Als nächstes muss jetzt die Steckdose ran, Kabel liegt schon.

Fazit des Ganzen: Vollkommen zufrieden und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Für die paar Kröten richtig Top!!
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Anscheinend gibt es diese Haimcom Halterung mit Kugel nicht mehr, hat jemand kürzlich diese Lösung verbaut und kennt eine Bezugsquelle für die Halterung?
 
Thema:

Navihalter / Handyhalter

Navihalter / Handyhalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter

    Navihalter: Hallo Experten, ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas...
  • Navihalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter

    Navihalter: Hallo Experten, ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas...
  • Oben