Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Bei 220Km/h vlliger Leistungseinbruch, weier Rauch, und ein ganz bles Klackern.

Erstellt von Gixxer-woody, 03.06.2012, 09:13 Uhr 42 Antworten 4.742 Aufrufe

Beitrge
    47

Bei 220Km/h vlliger Leistungseinbruch, weier Rauch, und ein ganz bles Klackern.

Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Und zwar fuhr ich gestern mit meiner GSX-R 1000 K7 auf der Autobahn, mit so ca 220-230Km/h im vierten Gang. Pltzlich fiel die Drehzahl auf 500 u/min und ein echt heftiges, ganz bles Klackern war zu hren...
    Im Rckspiegel sah ich dann weien Rauch hinter mir. Sofort stoppte ich dann den Motor meiner Gixxer per Notaus und lie mich am Seitenstreifen ausrollen. Als ich dann abstieg und Sie mir ansah, trat ein l- Khlmittelgemisch aus.
    Ich hab sie dann nochmal gestartet, aber dann sofort wieder ausgemacht, weil dieses Klackern so bel war, dass ich das Gefhl hatte, mir fliegt gleich der ganze Motor um die Ohren. So rief ich den ADAC an und lie mich nach Hause abschleppen. Als der ADAC Mann sich meine Gixxer ansah, meinte er, dass es wohl die Zylinderkopfdichtung sei, weil im austretenden Khlmittel auch l mit drin ist.

Falls jemand ne Idee bzw. eine Vermutung hat, was es sein knnte wr ich ber eine Antwort sehr dankbar.

Gixxer-woody

2.  
    Beitrge
    5.870
    Also der weisse Rauch knnte auf verbranntes Wasser hindeuten z.B. def. ZKD!
    Aber eine def. ZKD sorgt im Normalfall net dafr das der ganze Motor das klappern anfngt.
    l ist genug drin?
    Da ist es schwer eine Diagnose abzugeben ohen das man dich verrckt macht.

4.  
  5.  

Folgender User sieht das genau so wie Nitro Chris und sagt Danke:

Beitrge
    47
    l ist keins mehr drin... alles ausgelaufen... Genau so wie s Khlwasser...
    Ja dieses Klappern hat sich so angehrt, als ob ein Metallstck in einem anderen heftig hin und her schlgt (wei auch nicht wie ich es beschreiben soll)

Nee verrckt machst mich nicht Hab ein Jahr Garantie auf meine Gixxer... hab Sie erst vor drei Wochen bei nem Hndler geholt...

Ich wrd nur gern wissen, wie es sein kann, dass sowas passiert...

Danke fr deine schnelle Antwort.

7.  
    Beitrge
    361
    Kein l mehr, weier Rauch, l khlmittel Gemisch luft aus, Klackern im motor... Das hrt sich nach nem kapitalen Motorschaden an. Warum und wieso gilt es jetzt natrlich herauszufinden.

9.  
  10.  

Folgender User sieht das genau so wie Mlla und sagt Danke:

Beitrge
    47
    Fuck!!!! Das hab ich auch vermutet, dass es ein kapitaler Motorschaden ist Nur, wie kann das sein??? Sie hat erst 15000km gelaufen, ich hab Sie nicht berdreht und bevor ich Sie beim Hndler geholt hab, hat Sie eine ordentlichen und groen Check und Inspektion bekommen...

12.  
    Beitrge
    585
    Da geb ich dem mlla recht.
    Sollte aber nicht dein Problem sein, ist
    Ja Garantie drauf. Vielleicht war zu wenig
    l drin. Aber da kann man nur Vermutungen
    Anstellen. Da muss die Verkleidung runter und
    Mal in den Motor geschaut werden was da passiert
    Ist. Der motor hat aber mit sicherheit nen schnen
    Riss.

14.  
  15.  

Folgender User sieht das genau so wie devilson und sagt Danke:

Beitrge
    361
    Wie gesagt: warum und wieso sollte jetzt herausgefunden werden! stell dem hndler die Maschine wieder dahin. Wenn du diese Gebrauchtfahrzeugversicherung abgeschlossen hast sei froh das es jetzt passiert ist. Genau fr so einen fall ist sie doch da
    Halt uns mal auf dem laufenden was mit deiner maschine passiert ist weil das hrt sich wenn man das hier so liest absolut nicht gesund an fr das arme Mopped.

17.  
    Beitrge
    585
    Und mit nen bischen Glck im unglck haste bald ne gixxe mit 0km

19.  
    Beitrge
    47
    @devislon: Nene bevor das passiert ist, war noch genug l drin... (das Kontrolllmpchen hat nicht geleuchtet und sie hat sich auch absolut gesund und sauber angehrt/angefhlt).
    @Mlla: Ja werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Werd gleich morgen Frh beim Hndler anrufen und Sie abholen lassen. Ja das hat sich auch echt alles andere als gesund angehrt, hat mir richtig weh getan das zu hren

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ja schaumer mal Wenn der Motor im Arsch ist, muss der Hndler (weil ja Garantie drauf ist) einen neuen einbauen dann hast recht und ich hab ne gixxe mit 0km

21.  
    Beitrge
    662
    0km oder muss nur ein austauschmotor her?

23.  
    Beitrge
    47
    weiss noch nicht... Schaumer mal was der Hndler sagt...

25.  
    Beitrge
    447
    Echt krass. Ich wrd auch sagen, dass der Motor hinber ist. Selbst wenn nur ein kleines Stckchen Metal abgebrochen ist, das kann schon nen riesigen Schaden anrichten. berdrehen gibt's IMHO nicht, es ist ja ein Drehzahlbegrenzer eingebaut.

Ich wrd froh sein, dass der Hinterreifen nicht blockiert hat!! Bei 220 Sachen kann das echt ins Auge gehen!

27.  
    Extremiac Gast
    Kannste wegwerfen.
    Pleulager abgerissen und Motorblock durchschlagen.

Sei froh das gut ausgangen ist.

29.  
    Beitrge
    47
    Wie kann denn das sein, dass das Pleulager abreit und den Motorblock durchschlgt??? l war genug drin und berdrehen konnt ich Sie nicht, da ja ein Drehzahlbegrenzer eingebaut ist...

31.  
    Beitrge
    1.677
    Materialermdung + ne Portion Pech wrde ich sagen.

33.  
    Beitrge
    5.870
    Knnte durch einen Materialfehler entstanden sein.
    Hat das Pleul berhaupt den Block durchschlagen?
    Genaueres findest du sowiso nur raus wenn der Motor zerlegt wird!

35.  
    Extremiac Gast
    Stndiges Zwischengas und Gasste ... aber auch normaler Verschlei. Vielleicht mal kurzfristig mit zu wenig l gefahren .... da gibt es tausend Grnde fr.

Eigendlich kndigt sich so etwas an. Wenn man etwas Gefhl fr seinen Motor hat hrt man im mittleren Drehzahlbereich, bei konstanter Drehzahl, ohne Last ein klappern bzw. rasseln welches da nicht hingehrt.
    Da die Suzuki aber an sich etwas rauh luft ... hrt das halt eben nicht jeder sofort raus.

Das Ergebnis kommt dann pltzlich und der Schaden ist fast immer Kollossal. Danach ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich. Die Kolbengeschindigkeit ist in dem Moment des abrisses so hoch das der Kolateralschaden weitaus grer ist.

37.  
    Beitrge
    47
    Zwischengas und Gasste hab ich eher selten gemacht... Normaler Verschlei bei GRADMAL 15000km Laufleistung???? Mit zu wenig l gefahren kommt nicht in Frage, da lstand ok war.
    Aber wo du jetzt dieses Rasseln erwhnst ist es mir wie ein Blitz in die Erinnerung gekommen!!! Ein Paar Tage vorher, ist mir genau dieses Rasseln, so wie du es beschrieben hast mal aufgefallen... Da es aber nur kurz auftrat, und nur nach dem ich Sie gestartet hatte, ging ich davon aus, dass es daran lag, dass Sie noch kalt war. Das Rasseln ging dann auch weg sobald Sie warm war...

Hab grad mit`m Hndler telefoniert. Er sagte, dass die meine Gixxer nun abholen und eine Diagnose durchfhren. Da ich ja eine Garantie drauf hab, wird entweder ein neuer Motor eingebaut oder ich werde mir eine andere Maschine aussuchen...

Ohhh man, jetzt hab ich mich grad an meine Gixxer gewhnt und dann sowas

39.  
    Beitrge
    5.870
    Zitat Zitat von Gixxer-woody Beitrag anzeigen
    Hab grad mit`m Hndler telefoniert. Er sagte, dass die meine Gixxer nun abholen und eine Diagnose durchfhren. Da ich ja eine Garantie drauf hab, wird entweder ein neuer Motor eingebaut oder ich werde mir eine andere Maschine aussuchen...

Ohhh man, jetzt hab ich mich grad an meine Gixxer gewhnt und dann sowas
    Sei froh das du wenigstens GA drauf hast, musst halt paar Wochen aufs Bike verzichten wenns ein neues Aggragat gibt.

41.  
    Extremiac Gast
    Halt uns mal auf dem laufendem was der Hndler diagnostiziert hat, ob er das wirklich auf Garantie abwickeln kann und wie die sich anstellen.

43.  
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte