Tacho-Steckverbindung gebrochen, was tu?

Diskutiere Tacho-Steckverbindung gebrochen, was tu? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, die Plastiksteckverbindung, die am Tacho befestigt ist, damit das Kabel angeschlossen werden kann ist bei mir gebrochen. Jetzt kann ich den...
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo,
die Plastiksteckverbindung, die am Tacho befestigt ist, damit das Kabel angeschlossen
werden kann ist bei mir gebrochen. Jetzt kann ich den Tacho zwar anschliesen, aber
das hällt nicht mehr so wirklich weil sich der Stecker nicht mehr einrasten kann.
Weiß jemand ob man nur das Teil aus Plastik, was
am Tacho dran ist austauschen kann? Wenn ja, wie ist das Teil am Tacho befestigt?
Wenn nein, hat jemand eine Idee wie ich das ganze anders befestigen kann?

Hier ein Foto von dem Teil wa sich meine:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Halterung die du meinst ist ja am Tachogehäuse befestigt. Dazu müsstest das Gehäuse tauschen!
Würde schauen ob du es mit z.B. ner Heissklebepistole fixieren kannst. Da ist ja keine Spannung oder sonstwas drauf, sollte somit heben.
 
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Die Halterung die du meinst ist ja am Tachogehäuse befestigt. Dazu müsstest das Gehäuse tauschen!
Würde schauen ob du es mit z.B. ner Heissklebepistole fixieren kannst. Da ist ja keine Spannung oder sonstwas drauf, sollte somit heben.
Nein die Halterung ist auf an der Platine befestigt. Gibt es eine Möglichkeit das zu entlöten (ich kenne mich da absolut nicht aus) und eine andere Halterung anzulöten?
Bitte helfen wer eine Ahnung hat das Wetter ist so langsam wieder gut und ich möchte fahren :D
 
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Kann es sein, dass man das Motorrad nicht starten kann wenn der Tacho nicht angesclossen ist?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Kann es sein, dass man das Motorrad nicht starten kann wenn der Tacho nicht angesclossen ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man hat dir ja schon ein tipp gegeben! Heißkleber ran und gut ist, bekommst zur not auch wieder weg!
Bezweifle ganz stark das du so ein anschluss nachbestellen kannst, Suzuki wird da nur sagen das du ein neuer Tacho brauchst, also, billiger, kleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Habs hinbekommen, danke!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie hast das etzt gelösst das Prob?
Wäre klasse wenn du uns das noch mitteilung würdest/könntest.

Danke
 
Thema:

Tacho-Steckverbindung gebrochen, was tu?

Tacho-Steckverbindung gebrochen, was tu? - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben