Welchen Transporter

Diskutiere Welchen Transporter im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; so da ich mich mehr und mehr auf rennstrecken bewege, brauch ich unbedingt ein vernünftigen transporter, damit ich mir nicht immer alles...
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
so da ich mich mehr und mehr auf rennstrecken bewege, brauch ich unbedingt ein vernünftigen transporter, damit ich mir nicht immer alles zusammleihen muss ;).

hat irgendwer erfahrungen mit transportern die er benutzt und vielleicht auch schön umgebaut hat? vielleicht ein paar fotos oder so wären auch nicht schlecht.

was ich so bisher gefunden habe im netzt ist, dass sich vw t4 oder t5 recht gut eignen sollen.

na ja ich bin gespannt ob es hier gute vorschläge gibt ;).

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
so da ich mich mehr und mehr auf rennstrecken bewege, brauch ich unbedingt ein vernünftigen transporter, damit ich mir nicht immer alles zusammleihen muss ;).

hat irgendwer erfahrungen mit transportern die er benutzt und vielleicht auch schön umgebaut hat? vielleicht ein paar fotos oder so wären auch nicht schlecht.

was ich so bisher gefunden habe im netzt ist, dass sich vw t4 oder t5 recht gut eignen sollen.

na ja ich bin gespannt ob es hier gute vorschläge gibt ;).

gruß
Nicht ganz billig auf dem Gebrauchmarkt aber mit Abstand am Zuverlässigsten und Wartungsärmsten:
TOYOTA HIACE

Thema T5 gibts gerade im R4F nen Fred, T5 fahren heißt mehr in der Werkstatt sein als auf den Rennstrecken unterwegs!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs mal in den Rennstrecken Bereich verschoben,weil eine umfrage ist das ja eher nicht,oder?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
es gibt genug transporter die in der sicht ihre aufgaben sehr gut erfüllen. der wohl allgemein übliche transporter sind t4 oder vito oder sprinter. vito und sprinter mit verschiedenen radständen. bei mercedes ist darauf zu achten, dass man keinen in uniweiß kauft, da diese sehr stark zum durchrosten neigen. technisch sind die motoren sehr gut. manko an den diesel von mercedes sind injektoren. machen bei hoher laufleistung probleme und sind teilweise bis immer sehr schwer zu entfernen da sie festbacken.

weite fahrzeuge sind fiat renault opel hyndai .... schau einfach mal im netz bei den diversen autobörsen nach. km technsich sind die dinger meist bei 200000 .. wie gesagt allgemein muss einem bewusst sein, dass diesel fahren im alter immer teuer wird.
gruß dirk
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Habs mal in den Rennstrecken Bereich verschoben,weil eine umfrage ist das ja eher nicht,oder?
umfrage ist es nicht, aber eine frage ;)... aber passt schon, wusste ja auch nicht wirklich wohin mit dem thema :D
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Nicht ganz billig auf dem Gebrauchmarkt aber mit Abstand am Zuverlässigsten und Wartungsärmsten:
TOYOTA HIACE

Thema T5 gibts gerade im R4F nen Fred, T5 fahren heißt mehr in der Werkstatt sein als auf den Rennstrecken unterwegs!
Das mit dem T5 kann ich nicht zustimmen... Bei uns in der Arbeit fahren ALLE zuverlässig (wird von einer Firma gefahren die Viel unterwegs ist im Sanitär bereich und die dinger Vollbeladen sind bis oben hin, wir reden hier von 60.000km/Jahr) sehr selten Irgendwelche Ausfälle (die 5 Zylinder sind nicht gut) aber die 4 Zylinder Ohne Probleme!!!!

30000 KM Intervall / 2Jahre.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Bin als Außendienstler tätig, wir hatten bis vor etwas über einem Jahr nur Opel Vivaros die im Bereich 50.000 KM/Jahr bewegt wurden. Wir hatten einen 04er 2,5 CDTI mit 135 PS vom Chef mit weit über 200tkm und zwei 08er 2,0 CDTI mit 114 PS sowie Automatik.

Die Autos liefen bis auf ein paar Kleinigkeiten (gerissener Keilriemen) immer gut, alle größeren Probleme wurden durch eine unfähige Werkstatt verursacht, die Intervalle verpennt hat oder auch Sachen gerne mal verkehrtrum eingebaut haben. Ansonsten sehr angenehme Autos, vor allem der Vorfacelift 2,5 CDTI hatte ne Menge Dampf, bequeme Sitze und war absolut langstreckentauglich.

Einziges wovor ich dich warnen muss: AUF GAR KEINEN FALL die Automatik nehmen!!! Die war der Hauptgrund, weswegen die beiden 08er standen. Und wenn sie denn mal funktioniert, schaltet sie so wie ein besoffener Pavian auf Drogen -> hartes ein und Auskuppeln ewige Schaltzeit und absolut nicht nachvollziehbare Schaltpunkte (Beim Überholen oder Bergauffahren in den nächsthöheren Gang und so Scherze). Falls der für dich in Frage kommt, nimm auf gar keinen Fall unter keinen Umständen egal wie gut die Karre und der Preis ist, die Automatik.

Überigens sind Opel Vivaro, Nissan Primastar und Renault Traffic bis auf kleine Details die das Aussehen betreffen, baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Frag doch mal Strimmiger, der hatte genau das gleiche Problem und eine super Lösung mit einem Fahrzeug gefunden.
Ich denke Er kann dir da bestimmt ein paar Tipps geben worauf du achten solltest.
 
E

Ex-User

Gast
Ich empfehle dir FIAT DUCATO!! kumpel hat sich einen gekauft und benützt Ihn auch für die Strecke (motorcross fahrer)
Ist super stabil und macht keine Probleme!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich kann dir den T4 in Langversion empfehlen. Der bietet 5 Sitzplätze und komfort obwohl hinten 2 Bikes drin verladen sind.
Hatte den selber nach hockeheim vom Cousin geliehen und ich muss sagen das alles reinging für 2 Racer mit Bike.
Nach dem ausladen hinten Luftmatratze rein und Standheizung an, fertig ist das Hotelzimmer.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ok hört sich ja alles schon mal ganz gut an... aber wie man sieht teilen sich die meinungen. ich werd mal den strimmiger anschreiben was er da für eine super lösung hat ;)
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Habe selber noch keinen gefahren. Dafür ein Freund von mir über längere Zeit und einen haben wir auf der Arbeit.
Der Mercedes Vito ist schon recht günstig zu haben aber wie oben schon erwähnt neben Rost (Gaottlieb Daimler Benz würde im Grabe rotieren)oder den Injektoren sind besonders die Getriebe anfällig und scheinbar ist es bei den Modellen normal, daß sich einfach so die Spur mal schnell verstellt. Dann eher den Viano oder Sprinter, aber die sind gut teurer.

Alternativ kannst Du ja auch über einen Anhänger nachdenken...das wär allemal billiger. Musst nachts halt nur ein Zelt drüberspannen und leicht senkrecht abstellen damit evtl. Regenwasser ablaufen kann:D
 
Thema:

Welchen Transporter

Welchen Transporter - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Oben