TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?

Diskutiere TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht? im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich habe mal ein total blödes Problem... Da mein GV73C-Streetfighter-Umbau (Baujahr 90) jetzt über den Tüv soll, muss ich natürlich...
Tormentor-99

Tormentor-99

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
8
Ort
Loxstedt-Nesse
Motorrad
GSX-R-Renngespann
Moin Leute,

ich habe mal ein total blödes Problem... Da mein GV73C-Streetfighter-Umbau (Baujahr 90) jetzt über den Tüv soll, muss ich natürlich u.a. auch nen Kettenschutz an der Gixxer montieren. Habe mir jetzt extra solch ein schönes Edelstahlteil passend zu meinem Modell in der Bucht bestellt, weil ich den originalen Kettenschutz leider nicht habe. Nun ist aber aufgefallen, dass der Lochabstand zur Anbringung an der Hinterradschwinge überhaupt gar nicht paßt. Das neue Teil hat nen Lochabstand von 300mm. Meine Schwinge hat aber nen Abstand von 230mm! Das wäre dann wahrscheinlich der Beweis, dass ich keine originale Schwinge verbaut habe... Leider kann man das Teil auch nicht passend machen.

Jetzt die Fragen:
1. Wie ist der originale Lochabstand bei der originalen GV73C-Schwinge 300mm oder 230mm?
2. Wer weiß bei welchem Suzi-Modell der Lochabstand des Kettenschutz 230mm beträgt? Bei den Bezeichnungen im Internet steht immer nur das Modell. Es ist aber leider niemals der Lochabstand angegeben. Der originale Kettenschutz scheint bei mir ja nicht zu passen.

Wäre supernett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, weil ich leider keine Vergleichsmaße habe. Ohne passenden Kettenschutz kein Tüv...

VIELEN DANK und bis denne...;-)

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber es besteht auch die Möglichkeit das dir versehentlich was falsches Geschickt wurde.
Hast denn deine Schwinge schonmal mit ner originalen rein optisch verglichen?
Bilder im www zu finden ist ja nicht der hit.
 
Tormentor-99

Tormentor-99

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
8
Ort
Loxstedt-Nesse
Motorrad
GSX-R-Renngespann
Moin moin,

genau das ist ja das Problem. Ich habe nichts zum vergleichen hier. Der Kettenschutz soll vom Händler her der richtige sein. Habe mir für den Kettenschutz jetzt ein Flacheisen gebastelt, dazwischen geschraubt und für den passenden Lochabstand neue Löcher gebohrt. TÜV habe ich damit bekommen. Alles gut! Ob das jetzt aber die originale Schwinge ist oder nicht, kann mir keiner sagen.

Viele Grüße Jens
 
Tormentor-99

Tormentor-99

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
8
Ort
Loxstedt-Nesse
Motorrad
GSX-R-Renngespann
Moin moin,

hier jetzt mal ein Foto meiner Schwinge mit meiner umgebauten "Kettenschutz-Konstruktion". Wie gesagt die Anbringungspunkte sind bei mir nur 230mm auseinander. Die Originalschwinge soll aber angeblich nen 300mm Lochabstand haben. Was meint Ihr? Original oder nicht?

Viele Grüße Jens
 

Anhänge

schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
die schwinge is aufjedenfall von ner gixxer....750ger oder 11er...

kannst nachmessen, die 11er hat ne länge von ca. 60cm von mitte schwingachse bis zum ende der schwinge....die 750ger so um die 55cm...... +/- 2cm
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Genau, sieht aus wie ne 750er K1-K3 ... die hat auch ne kürzere Schwinge als die SRAD - könnte also hinkommen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Genau, sieht aus wie ne 750er K1-K3 ... die hat auch ne kürzere Schwinge als die SRAD - könnte also hinkommen.
Die auf dem Bild hat aber keinen Oberzug (also ich seh keinen) also kanns keine 750er K0-K3 sein.. 600er hat ne normale Kastenschwinge ;)
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
das ist 100% die Schwinge von ner Öligen 750er die du drin hast einfach von ner GR7AB oder ähnlichen den Kettenschutz kaufen und du bist durch mit dem Problem
welches Bj. hat die 11er? gab au mal ne serie mit kurzer schwinge bei den
 
Tormentor-99

Tormentor-99

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
8
Ort
Loxstedt-Nesse
Motorrad
GSX-R-Renngespann
Die ist Baujahr 1990. Habe aber mittlerweile mit meiner Konstruktion den TÜV bekommen. Alles gut!
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Wenn hier gerade "Schwinge" im Gespräch ist,

Eine 600 k1 Schwinge, ist die gleich mit der 750 Schwinge?

Was passt in der 600k1 denn rein was länger ist??
gibt es da was,was da ohne große Probleme reinpassen würde??

gruß rene
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn hier gerade "Schwinge" im Gespräch ist,

Eine 600 k1 Schwinge, ist die gleich mit der 750 Schwinge?

Was passt in der 600k1 denn rein was länger ist??
gibt es da was,was da ohne große Probleme reinpassen würde??

gruß rene
--->

Die auf dem Bild hat aber keinen Oberzug (also ich seh keinen) also kanns keine 750er K0-K3 sein.. 600er hat ne normale Kastenschwinge ;)
Müsste man einfach mal messen, sollte aber reinpassen ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ist deine denn n 1sitzer oder haste platz für 2 ??
 
Thema:

TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?

TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März) - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • Oben