Anmeldung fehlgeschlagen :(

Diskutiere Anmeldung fehlgeschlagen :( im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Genossen!:headbang: Bitte sagt mir wie es wieter geht. Ich habe echt keine Nerven mehr. Bis vor zwei Jahren wurde mit meiner GR7DR am...
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Hallo liebe Genossen!:headbang:

Bitte sagt mir wie es wieter geht. Ich habe echt keine Nerven mehr. Bis vor zwei Jahren wurde mit meiner GR7DR am Ring gefahren. Nun habe ich meine kleine GR7DR technisch auf auf Vordermann gebracht und das Pickerl ohne Mängel bestanden. Heute sollte sie nach 1,5 Jahren Stehzeit wieder ausgefahren werden. Es war aber klar, dass es mit meinem Glück heute nicht sein sollte. Die Versicherungstanten ließen sich nicht überzeugen das das Motörrad nicht geklaut war...:püh

So jetzt versuche ich alles schön chronologisch zu ordnen:

2006 Bike vom Versicherungsträger in Salzburg abgemeldet und nach Wien verkauft.

2007 Folgte der Umbau auf eine Ringmaschine

zwischenzeitlich könnte sie schnell gealtert sein bei ihren jungen 19.000km:icon_spa:

2011 kaufte ich sie.


Winter. Sie steht. Bis vor einer Woche folgen Umbauten für die Zulassung.

Ich hole mir einen Angebot von durchblicker.at - MuKi.

Heute hat sie endlich die Bestätigung fürs Pickerl belkommen. Aber das Versichern wurde mir verwehrt. Zuerst musste ich einen "Zwischenkaufvertrag" oder den Zulassungschein nachbringen. Als ich das tat, meinte sie dass die Unterschrift der Kaufverträge von 2006 und 2011 nicht übereinstimmen. Darauf hin sagte ich dass es über 6 Jahre liegen aber sie blieb Stur. Auf die Frage was ich tun soll meinte sie nur unfreundlich dass ich entweder eine Kopie des Lichtbilds des Renfahrers holen soll(das ist unmöglich und wozu auch?). Weiters kann sie mir nicht helfen. Es reichte mir. Ich sammelte meine Dokumente ein und schickte sie zum Teufel.:abfackel:

Ich Bin im Besitz aller Gutachten seit dem ersten Anmeldetag 2000.
Typenschen mit der Anmeldung und der Abmeldung des vorlezten Besitzers.
Kauffertrag des Rennfahrers.

Bitte ich zähle auf eure Hilfe. Langsam kommt schon Depression auf :(. Ich sollte schon seit dem 1ten Juni zu schnell fahren und Strafen an den Staat bezahlen.

Losungen die mir bis jetzt in den Kopf gekommen sind:
Auf jeden Fall das Büro wechseln.
Kaufvertrag selber schreiben.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ganz blöd gefragt, hast es schon bei einer anderen Anmeldestelle probiert? beim öamtc auch schon angeklingelt? Die können dir u.U. weiterhelfen.

edit: gut das mit dem büro wechseln haste ja schon vor. kaufvertrag selber schreiben halt ich für keine gute idee. wenn dir da jemand drauf kommt. haste rechtsschutz? ab zum rechtsanwalt, der kann dir mögliche "stressfreie" wege zeigen. aber ehrlich gesagt glaub ich, dass du die maschine woanders problemlos bekommst oder das personal dir freundlich mitteilt (wennste zum allianzgebäude in hütteldorf gehst, da sind sie freundlich, da hab ich meine auch angemeldet), was sie von dir brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Ich war zuerst bei Wüstenrot um 15:30 in der Floridsdorferstrasse da sie bis 4 arbeiten. Da meinte die Frau dass der Zulassunsschein fehlt und meinte das mit dem Kaufvertrag sonst könne sie mir nicht weiter helfen. Dann hat Sie meine Daten nach Meidling geschickt und ich habe gerade noch 10min vor dem Schluss geschaffft....so ein blöder Kasache hat mich in die Pampe geschickt :( und da meinten die das mit der unterschrift..

Ich werde warscheinlich zur Allianz in meiner nähe gehen. Wenn ich zum anwalt gehe, dann verstreicht ja wieder eine Woche...
Vielleicht stellts ja di epolizei oder der Verkehrsamt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
fragen kostet nichts, würde ich an deiner stelle versuchen!
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Irgendwie ist die eidesstaatliche versicherung der einzige ausweg und keiner kann mir helfen...(((((
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mensch ist das nen HickHack bei euch, in Deutschland interessiert die Versicherungen kein Kaufvertrag. Wenn die Maschine gestohlen ist merken die das spätestens auf der Zulassungsstelle.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Danke, es ist erledigt! Jetzt muss ich nur noch das ruckeln ab 4000rpm in den Griff kriegen.
 
Thema:

Anmeldung fehlgeschlagen :(

Anmeldung fehlgeschlagen :( - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!

    Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!: Hallo an alle, bin mal gespannt ob ich hier jetzt richtig bin und man sich hier etwas austauschen kann. Mfg Stein
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden? - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!

    Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!: Hallo an alle, bin mal gespannt ob ich hier jetzt richtig bin und man sich hier etwas austauschen kann. Mfg Stein
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Oben