Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92

Diskutiere Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin Moin, Ich fahre ne 750er Gixxer von 92 und bin von meiner Bremsleistung enttäuscht. Verzögerung kommt schon aber Dosierbarkeit ist was...
B

bloodyidiot92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 W
Moin Moin,
Ich fahre ne 750er Gixxer von 92 und bin von meiner Bremsleistung enttäuscht. Verzögerung kommt schon aber Dosierbarkeit ist was anderes. Ich muss mit volle Kraft reingreifen damit es einigermaßen verzögert.
So und da würde Ich gerne wissen wie Ich am einfachsten die Bremsen effektiv aufwerten kann damit sie nem sportlichem Fahrstil gerecht wird. Falls ihr die die gleiche Maschine oder die gleiche Bremsanlage habt, dann sagt mir doch welche Beläge am besten sind und ob es sich evtl. lohnt die Sechskolbenzange ranzuhauen vom gleichen Model aus dem Jahr 94. Und wenn ich das tue,muss Ich doch die Bremsscheibe und alle Schläuche wechseln oder?

Danke im Vorraus!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Richtig entlüftet ist die Bremsanlage?.
Klingt fast so als wäre da Luft im System.
Überprüf das mal, bevor du teure Anschaffungen machst.
 
B

bloodyidiot92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 W
ja, ist sie. muss aber dazu sagen, dass mal der gabelholm geleckt hat und öl auf die eine bremse kam. Hab sie aber mehrfach gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn entlüften ok ist fallen mir noch die Leitungen ein.

Hast Du noch die originalen drauf und wenn ja, wie alt sind die? Bevor Du mehrere hundert €€€ in neuen Bremsen versenkst mal über Stahlflex Leitungen nachdenken falls nicht schon drauf.
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit dem alter werden die Leitungen "weicher" und geben nach.

Stahlflex sollte da Abhilfe schaffen. Bei Melvin gibts zzt gute Qualität zu günstigen Preisen.
Gibt nen Thread dazu, einfach mal Forensuche benutzen.
 
C

Christopher

Gast
Habs mal in den Bremsenbereich geschoben und den Titel etwas angepasst, "Bremsen" war schon arg allgemein.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Moin,

war auch am überlegen ob ich meiner Kleinen was sinvolles gönne. Hole mir jetzt die "Stahlbus" Entlüftungsschrauben und wechsel dann komplett auf Stahlflex. Luft... Hab die leidige Erfahrung gemacht das wenn kein professionelles Unterdruckgerät zur verfügung steht IMMER ein wenig Luft im System zurückbleibt, diese sch... Entlüftungsschrauben ziehen schon durch das Gewinde Luft wenn man die Teile auch nur mm weise zuviel bewegt.

Wenn die Bremsflüssigkeit heiss wird und die Gummischläuche sich dehnen und die Flüssigkeit dazu noch etwas älter ist... ist es normal das die Bremsen nicht mehr richtig beissen ;o) Also wie oben schon mal erwähnte erst mal mit der Standart prozedur beginnen. Und solltest Du die Flüssikkeit selber gewechselt haben, also nicht in einer Fachwerkstatt dann komm mir nicht mit "Luft im System ist ausgeschlossen". Tip oben google mal nach Stahlbus ;o)
 
B

bloodyidiot92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 W
Ok, wie gesagt ich bin noch etwas neu hier :D
 
Thema:

Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92

Bremsleistung Gsxr 750 Bj.92 - Ähnliche Themen

  • Bremsleistung erhöhen 750 k1

    Bremsleistung erhöhen 750 k1: Moin, also ich stelle immer wieder fest wenn ich voll in die Eisen möchte, dass die Verzögerung nicht ausreicht. Ich muss viel zu viel Kraft...
  • 600er K4 schlechte Bremsleistung hinten

    600er K4 schlechte Bremsleistung hinten: Hallo an alle, ich habe mir im März wieder seit fast zehn Jahren eine 600er K4 zugelegt. Laufleistung 21.000km gekauft mit 18.000km. Die Beläge...
  • Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion

    Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion: Hey und schönen Tag Leute, und zwar hab ich ein doch großes Problem: Vorab mal paar Infos - Meine Maschine hat derzeit knapp 29.000 km - bei...
  • SRAD - Keine Bremsleistung Vorne

    SRAD - Keine Bremsleistung Vorne: Servus Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meiner GR7DB (97er Vergaser) 750 SRAD. Damit die Bremse ordentlich zupackt durfte ich...
  • Etwas mehr Bremsleistung ...

    Etwas mehr Bremsleistung ...: Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9 Hab überlegt Sinter Beläge zu holen Meine Frage ist geht die Scheibe...
  • Etwas mehr Bremsleistung ... - Ähnliche Themen

  • Bremsleistung erhöhen 750 k1

    Bremsleistung erhöhen 750 k1: Moin, also ich stelle immer wieder fest wenn ich voll in die Eisen möchte, dass die Verzögerung nicht ausreicht. Ich muss viel zu viel Kraft...
  • 600er K4 schlechte Bremsleistung hinten

    600er K4 schlechte Bremsleistung hinten: Hallo an alle, ich habe mir im März wieder seit fast zehn Jahren eine 600er K4 zugelegt. Laufleistung 21.000km gekauft mit 18.000km. Die Beläge...
  • Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion

    Hilfe!! Bremsleistung vorne geht langsam flöten/Termin Rückrufaktion: Hey und schönen Tag Leute, und zwar hab ich ein doch großes Problem: Vorab mal paar Infos - Meine Maschine hat derzeit knapp 29.000 km - bei...
  • SRAD - Keine Bremsleistung Vorne

    SRAD - Keine Bremsleistung Vorne: Servus Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meiner GR7DB (97er Vergaser) 750 SRAD. Damit die Bremse ordentlich zupackt durfte ich...
  • Etwas mehr Bremsleistung ...

    Etwas mehr Bremsleistung ...: Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9 Hab überlegt Sinter Beläge zu holen Meine Frage ist geht die Scheibe...
  • Oben