Trennung von Motorrädern und Autos?

Diskutiere Trennung von Motorrädern und Autos? im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo, habe mal eine kurze Frage: Wird am Nürburgring zwischen Motorrädern und Autos unterschieden, d.h. fahren diese getrennt auf den Ring...
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo,

habe mal eine kurze Frage:

Wird am Nürburgring zwischen Motorrädern und Autos unterschieden, d.h. fahren diese getrennt auf den Ring?

Besten Dank!

Patrick
 
S

shausen

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
16
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R 600
Ne bei Touristenfahrten fahren alle zusammen.

Gruß Sven
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Das ist ja total bescheuert...kennt jemand eine Strecke, bei denen getrennt wird und die auch nicht allzu viele Moppeds auf die Strecke lassen?
 
S

Spatz

Gast
ist bei jeder normalen Motorradveranstaltung so. Sprich Speer, Pro Speed, Hafeneger, ...
Da fahren üblicherweise nur die maximal zulässige Anzahl an Motorrädern auf der Strecke. Faustformel: pro 100m Rennstrecke 1 Motorrad.

Nur bei den "Tourifahrten" sieht es eben anders aus.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also oschersleben geht ganz gut.
 
S

Spatz

Gast
Du wohnst doch fast ideal.
200 km HHR
400 km OSL
400 km Sachsenring
200 km Bilster Berg
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
NBR - GP-Strecke nur Motorräder geht z.B. mit dem MSC Porz 2-3x im Jahr
NBR- Nordschleife geht z.B. mit einer DSK-Veranstaltung - dort fahren Motorräder und PKW abwechselnd

google mal...

Gruß

lomax
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
auf dem Hockenheimring wird auch getrennt gefahren
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Sonntag ist z.b. die nächste Veranstaltung wo auf dem Nürburgring gp Strecke nur Motorräder sind von dunn-racing..
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Danke für eure Antworen!

Nur ich suche eine Rennstrecke, auf der ich fahren kann, wann ich Lust habe...also losgelöst von irgendwelchen Veranstaltungen...

Geht das denn am HHR? Wird da stets zwischen Mopeds und Autos getrennt..? Habe nur vom HHR mal gehört, dass die wahnsinnig viele Fahrzeuge auf die Strecke lassen...
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
HHR fast jeden Montag von 17:00 bis 20:00 - nennt sich Montagstraining und wird von Speer veranstaltet.
Mußt du aber schon mind. eine 2:15er Rundenzeit schaffen, damit sie dich nicht rausnehmen !
Mein Avatar mit der GSX 1200 ist an so einem Montag aufgenommen. Habe mit der Dicken ein 2:06 geschafft - zum Staunen der Offiziellen.
Mit der GSX-R 1000 K6 habe ich im ersten Anlauf eine 2:01 gefahren - das wird aber noch verbessert ! ;)

Und richtige gemischte "Fahrzeugveranstaltungen" gibt es nur auf der Nordschleife (ist ja offiziell gar keine Rennstrecke, sondern unterliegt der STVO !). Auf richtigen Rennstrecken wie NBR-GP oder HHR gibt es nur getrennte Veranstaltungen - es sei denn, am Anfang der Saison wird ein Corso im Schleichtempo um die Strecke organisiert oder eben die sogenannten "Touristenfahrten" - da kann dann auch ein Wohnmobil oder Bus auf die Strecke (so ist es an der Nordschleife Tagesordnung, wenn nicht gerade eine gesonderte Veranstaltung läuft).

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
nochmal ne kurze Frage:

Auf der kurzen NBR GP-Strecke, auf der man für 20min 40€ bezahlen muss...wird dort zwischen Mopeds und Autos getrennt??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...und wenn nein...wieviel Fahrzeuge werden gleichzeitig auf die Strecke gelassen?
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nein! motorräder und autos fahren gemeinsam auf der strecke.
zuerst werden die autos drauf gelassen, wenn alle autos auf der strecke sind, fahren unmittelbar danach alle motorräder auf.
wieviele genau drauf dürfen, kann ich dir leider nicht sagen... also wo da die grenze liegt.

bye
theisman
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
auf der nordschleife.. naja da ist nur eben fast keine auslaufzone.. 2m rasen, planke.. ob das so optimal ist!? egal ob autos oder nicht!?

dann lieber die gp strecke..
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ah sorry, ich dachte wir reden hier von der gp strecke...

das Prozedere auf der nordschleife ist ja mit den schranken.
karte rein und raus auf die schleife. autos und motorräder zusammen.

bye
theisman
 
I

IsleofMan

Minigixxer
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
11
Ort
Düren
Motorrad
-GSXR 600 K7 IoM
Nordschleife macht nur Spaß wenn sich der Verkehr in Grenzen hält. Eine Runde ist wieder teurer geworden, mitlerweile 25Euro. Ich fahr nicht mehr drüber mit meiner Maschine, aber der Weg dorthin ist lohnenswert genug, die fast besten Kurven in der Eifel.
Und immer schöne Sachen zu sehen, sofern man sich auch für Kfz´S interessiert.
 
Thema:

Trennung von Motorrädern und Autos?

Trennung von Motorrädern und Autos? - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Freunde habe mich heute von meiner Schönen 600er getrennt und werde bissel zu fuß gehen in der galerie findet ihr noch bilder als andenken...
  • Trennung - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Freunde habe mich heute von meiner Schönen 600er getrennt und werde bissel zu fuß gehen in der galerie findet ihr noch bilder als andenken...
  • Oben