Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8

Diskutiere Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, mit meinem Thread in der Suche hatte ich wenig Glück. Vlt mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Ich suche für meine GSXR eine...
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
K8 heisst Baujahr 2008 womit die Euro 3 Norm für deine Maschine gilt. Komplettanlagen mit abe wirst du für deine Maschine nicht finden. Du kannst dir zwar eine holen, und bei der steht dann auch abe oder e Nummer dran, jedoch bezieht sich das nur auf den endschalldämpfer. Den ganzen anderen kladderadatsch, also krümmer, einschub Kat und das gerohre haben keine abe und erfordern immer eine Eintragung bzw einzelabnahme ;)
Das ganze hängt damit zusammen das der gesetzgeber ab 2008 die Euro 3 Norm auch für Motorräder eingeführt hat. Sprich alles was du an auspüffen usw kaufen kannst ist nur auf die Maschine mit original Kat homologiert ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was willst du jetzt haben, eine gebrauchte oder neue?
Frag entweder mal bei unseren Forenhändlern an oder wenns ne Akra sein gibts Jamparts noch als Alternative.
 
S

sOuLoFkOr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
6
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR
Zuerst - Danke für das Feedback.
Eigentlich suche ich eine schöne Komplettanlage. Also nur der Topf lohnt nicht (Leistung, ...), weil es sieht einfach nicht schön aus - wie "angestöpselt".
Wie haben das denn andere GSXR gelöst. Klar ist jetzt ne mega individeulle Frage. Aber wenn ihr da vlt auf ein Thread verweisen könntet. Sehe mich mit der 2008er version mit diesem hässlichen KAT und denn hässlichen endtöpfen ziemlich in der bredouille^^
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
ach die gucken wenn doch eh nur auf den esd :D für den rest sind die meissten doch zu ahnungslos :D ich hab auch einen katersatz drunter und bis auf böse blicke und mittelfinger noch keine probleme gehabt :D
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
ach die gucken wenn doch eh nur auf den esd :D für den rest sind die meissten doch zu ahnungslos :D ich hab auch einen katersatz drunter und bis auf böse blicke und mittelfinger noch keine probleme gehabt :D
HAHAHA geil:lol:, ja da haste recht bis aber irgendwann einer kommt der ahnung hat:nono:, aber egal umschrauben fertig:D
Aber kann mich auch mit den schwarzen Kasten net anfreunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sOuLoFkOr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
6
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR
naja mein prob ist dann ehr der tüv
habe wenig lust das teil an und abzuschrauben nur weil mal wieder eine untersuchung ansteht

Komplettanlage oder Katersatz sag ich dazu, aber achtung vor der rennleitung;)
ich suche ja eine komplett anlage. finde nur wenig angebote? nicht mal was passendes von akrapovic...
am liebsten wäre mir eh ein 4-2-1er system^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

eine andere option wäre eine andere verkleidung
http://img179.imageshack.us/img179/3707/sharkconicgsxr1000051.jpg
die ist ja nicht original oder?^^
also meine sieht anderst aus
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Das prob ist die wirst du vom TÜV net abgenommen bekommen, du wirst woll oder übel schrauben müssen wenn du den Brotkasten abhaben willst weil du ohne kat nie die abgaswerte erreichen wirst. Kann dein bild net anschauen bin auf der Arbeit, muss dann zuhause schauen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Das prob ist die wirst du vom TÜV net abgenommen bekommen, du wirst woll oder übel schrauben müssen wenn du den Brotkasten abhaben willst weil du ohne kat nie die abgaswerte erreichen wirst. Kann dein bild net anschauen bin auf der Arbeit, muss dann zuhause schauen:D
Die Abgasuntersuchung sollte man auch ohne KAT schaffen... War mit meiner Kilo K8 schon 2 mal beim TÜV...jedes mal ohne Brotkast (also mit KAT-Ersatzrohr). Die Plakte habe ich ohne Beanstandungen bekommen.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Das gibts doch net, dann muss ich das auch mal prob. da mein kollege beim tüv war und net bekommen hat, muss den nochmal fragen wegen was, naja soviel ich weis gehts net.

Ps. werde es aber prob.
 
Thema:

Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8

Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage

    Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage: Hallo ich suche für meine GSX-R 600 (Baujahr:2000) eine Komplett Auspuffanlage bzw einen Hinweis welche passen könnten.
  • Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6

    Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum... fahre eine GSX-R 750 K6 und bin auf der Suche nach einer - "MIVV GP Komplettanlage", leider...
  • Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8

    Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8: Hallo, hatte ja eigentlich einen Krümmerumbau auf K6/K7 vor. Da ich aber heute bei meiner ersten Ausfahrt direkt mal angehalten wurden bin, glaube...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage

    Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage: Hallo ich suche für meine GSX-R 600 (Baujahr:2000) eine Komplett Auspuffanlage bzw einen Hinweis welche passen könnten.
  • Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6

    Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum... fahre eine GSX-R 750 K6 und bin auf der Suche nach einer - "MIVV GP Komplettanlage", leider...
  • Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8

    Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8: Hallo, hatte ja eigentlich einen Krümmerumbau auf K6/K7 vor. Da ich aber heute bei meiner ersten Ausfahrt direkt mal angehalten wurden bin, glaube...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Oben