rennstrecken umbau gsxr 750 k8

Diskutiere rennstrecken umbau gsxr 750 k8 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo meine racer freunde, möchte meine gixxer 750 k8 nach der saison für die renne umrüsten. was ich alles haben möchte weiß ich schon, nur will...
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
hallo meine racer freunde,

möchte meine gixxer 750 k8 nach der saison für die renne umrüsten. was ich alles haben möchte weiß ich schon, nur will man auch die guten sachen günstig bekommen.

also hier mal eine liste was ich gerne um-und anbauen will.

-powercommander
-quickshifter
-bremscheiben vorn + carbonbelege
-elektronischer lenkungsdämpfer
-rennverkleidung

ja das wären soweit die teuersten dinge die man gerne so günstig wie möglich haben möchte :D

danke schon mal im voraus...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Außer die Rennverkleidung brauchst nichts um am Ring zu starten. Aufrüsten ist erst notwendig wenn die Zeiten es zu lassen. Lieber in Sturzteile investieren...Hebel, Schalter..trallala...

Reifen wären noch ein Thema und nen elektr. LD hast du schon...
 
C

Christopher

Gast
Nimm ne MLB Verkleidung.
Löcher rein, festschrauben, losfahren...kost auch nur 360€ und passt allerbestens.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
...Außer die Rennverkleidung brauchst nichts um am Ring zu starten. Aufrüsten ist erst notwendig wenn die Zeiten es zu lassen. Lieber in Sturzteile investieren...Hebel, Schalter..trallala...

Reifen wären noch ein Thema und nen elektr. LD hast du schon...
na ja ist ja nicht so das ich zum ersten mal auf die renne geh ist nun schon mein drittes jahr und die zeiten sind auch recht ordentlich... meine cbr 600 rr ist meine rennsemmel, aber die gebe ich dieses jahr ab und steige auf die fireblade um, für die straße. deswegen wird die suzi meine neue rennsemmel. und die frage war nicht was ich deiner meinung nach brauche, sondern ob jemand weiß wo es günstig gutes material gibt :p. das ich sturzteile brauch ist mir in den 3 jahren schon bewusst geworden.

zum elek. ld... möchte aber gern einen anderen haben :eek:
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Nimm ne MLB Verkleidung.
Löcher rein, festschrauben, losfahren...kost auch nur 360€ und passt allerbestens.
ja gefällt mir schon mal recht gut. weil so oft findet man rennverkleidungen nicht in schwarz bzw so dunkel. ist schon mal ein guter tipp... wird gemerkt :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Bremsscheiben würde ich fahren bis diese fertig sind.
Lenkungsdämpfer würde ich dann einen ohne Elektronik nehmen wenn du das Gefühl hast der orig passt nicht.

Die anderen Sachen halte ich schon für sinnvoll bzw es kann sehr sinnvoll sein.

PC & Quickshifter würde ich zusammen dort kaufen wo abgestimmt wird, ist als Paket meist günstiger.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...dacht ich mir dann schon bei deinem Avatarbild...
 
C

Christopher

Gast
ja gefällt mir schon mal recht gut. weil so oft findet man rennverkleidungen nicht in schwarz bzw so dunkel. ist schon mal ein guter tipp... wird gemerkt :D
Mausgrau in der Form ausgepinselt trifts am besten, sieht man gut beim gegen die Sonne halten.^^
Man kann sich fürs Geld auch hübsch durchgefärbten Schrott kaufen der nach 3 Tagen noch nicht dran ist, mir ist passendes Zeug lieber.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn Du es noch nicht selbst mit auf der Liste hast: Kurzhubgasgriff. Ist auch nicht gerade super günstig zu bekommen, halte ich aber für eine sehr gute Investition. Und eine andere Übersetzung wirst du bestimmt eh schon im Kopf haben ;-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
R6 Gasgriff der RJ11 oder RJ15, ist nicht super kurz aber du musst nicht mehr umgreifen....kostet ein paar € beim Yamsendealer ;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Steuergerät bei Feinbein anfragen, weis grad nicht obs für die K8 scho geht (Suche: Dr. Feinbein),
kostet nicht so viel und dürfte so mit Abstand das beste Verhältnis Leistungsperformance/Geld bringen.
Scheiben: originale fahren bis ausgetauscht werden müssen, da reißen andre nicht soviel, als dass ein Wechsel vor Verschleiß was bringt
Beläge: gibts von 50-350€ (für 2 Zangen) und ungefähr im Verhältnis zu den Kosten taugen sie auch. Willst du "bremst" für billig kaufst du CRQ,
willst du genial bei Anschaffungskosten egal (unterm Strich lohnen sie sich ohnehin) kaufst du Z04.
Lenkungsdämpfer: kannst du in den Harz kicken, was da dran hängt.... elektr. zum Nachrüsten wär mir nicht bekannt, brauchts auch nicht.
Optimum: der Öhlins und DA lässt sich richtig was sparen. Teuer ist die ABE und die macht der Anbausatz.... ein billiger/einfacher SD001 (glaub der)
kostet viel weniger, brauchst nur ne Hülse und fertig.
Quickshifter: ohhh ja!.... gut und günstig: cordona!!
Best to get for money: Tellert
Verkleidung.... wenns was gibt von denen: TTSL, Presser & Kuhn taugt auch.....

nicht vergessen: lenkanschlagschützer und was über die Motordeckel

Tip: schreib dem Kurvenjäger hier im Forum (Forenhändler) das mal.... er kennt die K6-K8 ganz gut und
hat da schon manche für RS umgebaut/ausgerüstet.
Das meiste hat er im Programm, vllt. lässt er sich ja auf nen PAketpreis ein.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn Du es noch nicht selbst mit auf der Liste hast: Kurzhubgasgriff. Ist auch nicht gerade super günstig zu bekommen, halte ich aber für eine sehr gute Investition. Und eine andere Übersetzung wirst du bestimmt eh schon im Kopf haben ;-)
ja hatte ich gerade nicht auf mein zettel, aber bei meiner alten habe ich es machen lassen und es ist wirklich zu empfehlen. gleich mal notieren damit ich es nicht vergesse ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Steuergerät bei Feinbein anfragen, weis grad nicht obs für die K8 scho geht (Suche: Dr. Feinbein),
kostet nicht so viel und dürfte so mit Abstand das beste Verhältnis Leistungsperformance/Geld bringen.
Scheiben: originale fahren bis ausgetauscht werden müssen, da reißen andre nicht soviel, als dass ein Wechsel vor Verschleiß was bringt
Beläge: gibts von 50-350€ (für 2 Zangen) und ungefähr im Verhältnis zu den Kosten taugen sie auch. Willst du "bremst" für billig kaufst du CRQ,
willst du genial bei Anschaffungskosten egal (unterm Strich lohnen sie sich ohnehin) kaufst du Z04.
Lenkungsdämpfer: kannst du in den Harz kicken, was da dran hängt.... elektr. zum Nachrüsten wär mir nicht bekannt, brauchts auch nicht.
Optimum: der Öhlins und DA lässt sich richtig was sparen. Teuer ist die ABE und die macht der Anbausatz.... ein billiger/einfacher SD001 (glaub der)
kostet viel weniger, brauchst nur ne Hülse und fertig.
Quickshifter: ohhh ja!.... gut und günstig: cordona!!
Best to get for money: Tellert
Verkleidung.... wenns was gibt von denen: TTSL, Presser & Kuhn taugt auch.....

nicht vergessen: lenkanschlagschützer und was über die Motordeckel

Tip: schreib dem Kurvenjäger hier im Forum (Forenhändler) das mal.... er kennt die K6-K8 ganz gut und
hat da schon manche für RS umgebaut/ausgerüstet.
Das meiste hat er im Programm, vllt. lässt er sich ja auf nen PAketpreis ein.
ja das sind ja schon mal gute tipps. beim qs werd ich wohl wieder auf tellert zurückgreifen. den habe ich schon bei meiner honda drin und ist top. leider verwendet suzuki noch ein modul für den einbau und deswegen kann ich den nicht verwenden, es sei denn ich bekomm so´n scheiß ding einzeln. na ja mal gucken...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...dacht ich mir dann schon bei deinem Avatarbild...
na dann bin ich ja beruhigt :D
 
Thema:

rennstrecken umbau gsxr 750 k8

rennstrecken umbau gsxr 750 k8 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Welche Basis für Race-Bike?

    Welche Basis für Race-Bike?: Hallo liebe Forenmitglieder, wie mein Nick schon sagt, fahre ich zur Zeit eine VTR (V2), wird für die Landstrasse auch so bleiben. Ich habe meine...
  • umbau einer rj15 auf rennstrecke

    umbau einer rj15 auf rennstrecke: Hallo leute, wollte meine rj15 jetzt so langsam auf rennstrecke umbauen und wollte mal von euch wissen ob ihr vielleicht eine seite kennt wo es...
  • umbau einer rj15 auf rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Welche Basis für Race-Bike?

    Welche Basis für Race-Bike?: Hallo liebe Forenmitglieder, wie mein Nick schon sagt, fahre ich zur Zeit eine VTR (V2), wird für die Landstrasse auch so bleiben. Ich habe meine...
  • umbau einer rj15 auf rennstrecke

    umbau einer rj15 auf rennstrecke: Hallo leute, wollte meine rj15 jetzt so langsam auf rennstrecke umbauen und wollte mal von euch wissen ob ihr vielleicht eine seite kennt wo es...
  • Oben