Leistungsverlust zwischen 4000 / 6000 Umdrehungen

Diskutiere Leistungsverlust zwischen 4000 / 6000 Umdrehungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, habe da seit geraumer Zeit ein Problem. Und zwar hat meine GSXR 750 K8 bei bestimmter Drehzahlen ein Leistungseinbruch. Also folgendes...
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Moin, habe da seit geraumer Zeit ein Problem. Und zwar hat meine GSXR 750 K8 bei bestimmter Drehzahlen ein Leistungseinbruch. Also folgendes passiert. Wenn ich zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen das Gas halte und dann sehr langsam den Hahn aufdrehe passiert garnichts und die Drehzahl sinkt. Selber spührt man es so, als ob jemand das Motorrad nach hintgen zieht. Und dann aufeinmal bekommt sie ein Leistungsschub und springt nach vorne, als ob dieser jemand der das Bike hält, dann losläßt. Wenn ich aber den Gashahn direkt schnell aufdrehe, ist dies nicht der Fall. Habe es schon mal meiner Werkstatt gesagt,aber die haben das noch nicht mal gebacken bekommen den Gashahn so zu ziehen, dass das Problem auftritt. Es ist halt sehr störend, da der Schub wenn die Leistung wieder eintritt sehr stark ist. Und ich letztens in einer Kurve mit Stützgas von 5000 Umdrehungen dieses Problem auftrat. Ich denke man kann sich gut vorstellen wie das Gefühl ist, wenn bei Kurvenfahrt die Leistung weggeht und dann so ein recht starker Schub eintritt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du den Fehlerspeicher scho mal ausgelesen?
Wie steht den die Drosselklappe?
Wann hast das letzte mal Kerzen, Filter etc. gewechselt?
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Inspektionen wurden immer gemacht. Kerzen wurden vor 6000 km gewechselt. Filter habe ich ein K&N Filter. Also brauch nicht gewechselt werden nur gereinigt. Sie war auch letzte Woche bei der Inspektion aber wie gesagt die habe das noch nicht mal hinbekommen das dieses Problem auftritt. Ist ja schon ein Armutszeugnis für eine Werkstatt. Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Ich weiß garnicht ob er da überhaupt ein Fehler rausschmeißt. Ich denke es ist eher ein mechanisches Problem. Drosselklappe könnte ich mal checken.
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo b4db0y
Habe seit kurzem auch so ein problem muss ich aber erstmal schaun.es wurde auch luftfilter,neue Kerzen und Abgaswerte zu hoch neu eingestellt.Seitdem zieht sie bei 4000-5000 Umdr. nicht richtig und dann gehts wieder.Habe auch wo gelesen der hatte auch so ein Problem und der hatt gesagt bei ihm lags an dem K&N luftfilter.Hatt den originalen von suzuki reingemacht und es war weg.Probier mal das vielleicht bringts was oder eine zündspule hatt nen Peng weg könnte auch ncoh sein.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
hi chikiwawa, am luftfilter sollte es nicht liegen, da dieses problem schon vorher war und als ich den luftfilter gewechselt zu k&n un d danach schien es weg zu sein. jedenfalls hab ich es nicht mehr gespührt. und nun ist es wieder da. das es am luftfilter liegen könnte, hab ich auch gehört jedoch nurt wenn man noch mit vergaser fährt. bin leider noch nichgt dazu gekommen mal die drosselklappenstellung zu überprüfen, aber werd ich vielleicht auch nicht mehr machen, da sie im winter umgebaut wird und sehr viel gemacht wird (bazzaz system, auspuffanlage etc) un d sie dann auf einem prüfstand eingestellt wird. und wenn es danach noch sein sollte dann fress ich ein besen :-D. wenn ich aber noch dazu komme dann check ich mal die drosselklappe. und falls du eine lösung findest dann sag bescheid ;-)...
 
Thema:

Leistungsverlust zwischen 4000 / 6000 Umdrehungen

Leistungsverlust zwischen 4000 / 6000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust

    ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust: hy leute. habe folgendes problem. heute morgen auf der fahrt hat meine 1000er gsx-r auf einmal ab 4000 u/min leistungsverlust und knallte laut und...
  • Leistungsverlust 3800-4000 Uprm

    Leistungsverlust 3800-4000 Uprm: Hallo Leudz, nachdem ich meine Gixx GU75C BJ 96 jetzt wieder fit habe, noch ein kleines Problemchen. Zur Vorgeschichte: Habe die Gixx beim...
  • Leistungsverlust 3800-4000 Uprm - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust

    ab 4000 u/min aussetzer und leistungsverlust: hy leute. habe folgendes problem. heute morgen auf der fahrt hat meine 1000er gsx-r auf einmal ab 4000 u/min leistungsverlust und knallte laut und...
  • Leistungsverlust 3800-4000 Uprm

    Leistungsverlust 3800-4000 Uprm: Hallo Leudz, nachdem ich meine Gixx GU75C BJ 96 jetzt wieder fit habe, noch ein kleines Problemchen. Zur Vorgeschichte: Habe die Gixx beim...
  • Oben