K8 Kat entfernen Tipps

Diskutiere K8 Kat entfernen Tipps im Auspuff Forum im Bereich Technik; Komplettanlage mag sein aber der Kollege hat nur den esd dran mit Kat Und egal ob mit oder ohne Killer bleibt ein Kindergarten von Sound :) Ein...
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich weiß nun nicht die soundunterschiede zw 750er k9 und 600er k9
aber meine akra komplettanlage auf der k9 hört sich richtig böse an
Komplettanlage mag sein aber der Kollege hat nur den esd dran mit Kat
Und egal ob mit oder ohne Killer bleibt ein Kindergarten von Sound :)

Ein anderer Kollege hat den Akra an ner Fireblade und da klingt er gut schön laut und kernig
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jacktheslipper

Pocketbiker
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
hallo kann man auch den k7 krümmer nutzen und trotzdem ein Sportauspuff der k8 ?
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Glaube brauchst dann katersatzrohr was aber wenig Sinn macht meiner Meinung nach.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Der Katalysator benōtigst du auch für den Rückstau deines Auspuffes, vor allem in den unteren Drehzahlbereichen. Wenn die Abgaswerte nicht stimmen, erlischt die BE.

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dachte auch schon an K7 anlage umbauen, aber finde das nur relativ sicher, so lang man den Originalen Endtopf fahrt.
Wenn man z. B. ein Akrapovic oben haben will, nützt die E Nummer nichts, da in der Genehmigung normal die genauen Modelle inkl. Bj. steht, da du eine K8 fahrst, aber K7 drinnen steht, ist die e nummer nichts wert...

Was ich genau mache weis ich aber auch noch nicht, vermutlich trotzdem auch auf K7 Anlage umbauen und Riskieren, alles was guten Sound gibt, ist eh nicht legal. Und ein Laser o.ä. bau ich mir aus Optischen Gründen nicht drunter.

Lösung mit der K7 Anlage ist auch sehr Preiswert, teils 60-150€ für eine komplett Originale Anlage!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Farg doch bei Akra mal nach, ob du mit der e-Nummer K8 Variante auch auf ner K7 Anlage fahren dürftest?! Relativ stumpf, aber fragen kostet nix.
 
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
Klar, die ändern mal schnell die Papiere oder geben dir ne Sondergenehmigung [emoji23][emoji108]
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Dachte auch schon an K7 anlage umbauen, aber finde das nur relativ sicher, so lang man den Originalen Endtopf fahrt.
Finde ich bisher die geilste Lösung für die K8-L0 Serie, zwar trotzdem illegal, aber selten hinterfragt bei einer Kontrolle.

Ich hab selbiges als Projekt für meine Kilo L0 auf Vorrat liegen, um K7-Topf komplett und nen L0-Brotkasten zu vereinen.
Rein theoretisch müssen ja nur der Flansch am K7-Topf und die Halter angepaßt werden.
 
Thema:

K8 Kat entfernen Tipps

K8 Kat entfernen Tipps - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Oben