K8 Kat entfernen Tipps

Diskutiere K8 Kat entfernen Tipps im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe schon einen Akrapovic ESD drauf bin aber mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden, da ich jetzt von mehreren quellen gehört...
X

xxchrismoxx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Ort
Obdach
Motorrad
GSX-750 K8
Hallo Leute,

habe schon einen Akrapovic ESD drauf bin aber mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden, da ich jetzt von mehreren quellen gehört habe wenn der KAT herausen ist auch der Sound besser und tiefer wird :). Weis nicht obs stimmt.

Auf alle fälle wollte ich ihn ausbauen und leider ist dieser bei der K8 ja angeschweisst wie ihr ja lle wisst.

wie bekomme ich jetzt den KAT heraus? hat irgendjemand Tipps bzw. fotos vom eigenen umbau?
 
N

NewGSXREric

Kleingixxer
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
76
Ort
Berlin
Motorrad
Yamaha R1 RN19
Gibts schon mit Fotos , benutz die Sufu habe es auch gefunden

Greetz
 
X

xxchrismoxx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Ort
Obdach
Motorrad
GSX-750 K8
link?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da geht es um nen Kat ausräumen und net Kat entfernen.
Aber es hat ne Anleitung gegeben wi eman den Kat vom Krümmer abtrennt, finde nur den Link gerade net!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Such mal nach sammelbestellung kat ersatzrohr da steht alles drin
 
haiza08

haiza08

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
12
Ort
Jeebel, Niedersachsen, Germany
Motorrad
-GSX R 600 K9
Also ich würde dir einen K7 Krümmer empfehlen...Dann hast du nichts verbasteln oder so und du kannst immernoch wieder zurück bauen. So hab ich es gemacht. K7 Krümmer mit K7 Auspuffanlage.

Lg Dennis
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
k7 krümmer hört sich am einfachsten an
ansonsten flex und mit einer schelle festmachen so wie es bei der kilo k7 auch ist
kat leer machen und dann sollte ein bisschen mehr klang da sein aber versprech dir nicht zuviel ;)
akra und k8 750 passt nicht hört sich an wie ein elektromoped
 
haiza08

haiza08

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
12
Ort
Jeebel, Niedersachsen, Germany
Motorrad
-GSX R 600 K9
Ich seh das Problem immer nur an dem Flexen und selber Schweißen...Wenn die Rennleitung das sieht werden sie gleich hellhörig und das ist ja nicht Sinn der Sache ;D Und wenns dann nicht mit dem Tüv klappt kann man sich zur not eben noch eine Originale K7 Auspuff anlage holen und dann klappt alles....hat ja KAT und alles. Ich würde lieber die original Teile so belassen und weglegen..kann man immer mal Gebrauchen.


Lg Dennis
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja da gebe ich dir recht
würde auch an keinem originalteil rum basteln
ich hab mir zb einen zweiten kat gekauft und den geräumt ne platte eingesetzt das die gase auch schön durch können und sich im hinteren teil nicht aufhalten ;)
ich würde mir da auch das k7 zubehör kaufen
und für die k7 bekommste nen schönen bos mit zwischenrohr alles legal und mit sound ;)
der akra hört sich halt nicht an allen moped gut an ;)
 
haiza08

haiza08

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
12
Ort
Jeebel, Niedersachsen, Germany
Motorrad
-GSX R 600 K9
Ja genau immer was in der Rückhand haben falls doch mal die Rennleitung was sagt oder sowas...Kann ja immer mal was sein.

Ich hab jetzt z.B. einen K7 Krümmer und einen Mivv Suono dran ohne Kat oder sowas direkt vom Krümmer auf ein kleines Zwischenstück und ab zum Endschalldämpfer..Ich kann dir nur sagen Mörder Sound! Und das beste auf der ABE Karte von Mivv steht nur "Zugelassen für Suzuki GSX-R 600" da ich ja auch eine K9 fahre von Vorteil :) Wenn von jemandem Gewünscht mache ich gerne mal ein Video.

Lg Dennis
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
videos sind immer erwünscht ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hab ich das richtig verstanden? ich kann mir da die k7 anlage dranmachen und hab legalen hammersound?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
ne legal ist das nicht ... die K7 ist ja ganz anders homologiert als die K8.

Aber die Rennleitung kann dann nicht so einfach eine Manipulation feststellen.

Wenn eine Messung gemacht wird, biste trotzdem am Ar*** :)
 
haiza08

haiza08

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
12
Ort
Jeebel, Niedersachsen, Germany
Motorrad
-GSX R 600 K9
Ich sagmal so man kann es eig nicht sehen....Er sieht Optisch gleich aus nur das er halt nicht am Ende verschweißt ist sondern gesteckt am KAT. Muss jeder selber wissen aber es ist für mich die einfachste Lösung ;)

LG
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Aber wenn dein Bike zu laut ist ist es zu laut,da kannst du 30 e nummern etc haben,das gibt trotzdem stress :D
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
also am anfang war ich auch voller Überzeugung an meiner Süßen nen Kat-Ersatzroher, K7 Anlage,........ dran zu machen

Ich finde aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den Kat Sound, nur die Optik vom ESD is nich das gelbe vom Ei :D , aber da gibt es ja genügend andere Variationen.
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
ja da gebe ich dir recht
würde auch an keinem originalteil rum basteln
ich hab mir zb einen zweiten kat gekauft und den geräumt ne platte eingesetzt das die gase auch schön durch können und sich im hinteren teil nicht aufhalten ;)
ich würde mir da auch das k7 zubehör kaufen
und für die k7 bekommste nen schönen bos mit zwischenrohr alles legal und mit sound ;)
der akra hört sich halt nicht an allen moped gut an ;)
also ich weiß nun nicht die soundunterschiede zw 750er k9 und 600er k9
aber meine akra komplettanlage auf der k9 hört sich richtig böse an
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich weiß nun nicht die soundunterschiede zw 750er k9 und 600er k9
aber meine akra komplettanlage auf der k9 hört sich richtig böse an

xxchrismoxx hat auch nur nen ESD dran und du ne komplette anlage ;)

da ist es klar das nen mega unterscheid da is :D
 
Thema:

K8 Kat entfernen Tipps

K8 Kat entfernen Tipps - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Oben