Lenker wieder gerade stellen?

Diskutiere Lenker wieder gerade stellen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hatte vergangene Woche einen kleinen Rutscher, mir ist bis auf ein angeschlagenes Knie nichts passiert und auch der Suzi gehts...
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo Leute,

ich hatte vergangene Woche einen kleinen Rutscher, mir ist bis auf ein angeschlagenes Knie nichts passiert und auch der
Suzi gehts es soweit gut, sie hat nur ein Leiden und zwar hat es ihr beim Aufschlag an einem Pfosten den Lenker leicht verschoben.

Wenn ich also jetzt den Reifen vorne gerade stelle, steht mein Lenker oben um ca 25° nach links gedreht!

Ist denn evtl. die Untere Gabelbrücke verbogen oder ist einfach nur was durchgerutscht und hat sich verdreht?

Es handelt sich um eine 1000er K07.

Ich bin für jeden Tipp von euch Dankbar und wünsche euch allen ein schönes sonniges Motorrad Wochenende!!!

;)
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mach doch mal nen paar Fotos, evtl. kann mann es dann besser erkennen:)
 
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
So, hab hier mal die gewünschten Fotos geschossen und angehängt :)

Ich hoffe man kann etwas erkennen?

P1070875.JPG

P1070876.JPG

P1070873.JPG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn dein Reifen bei den Bildern wirklich in einer Linie zum Rahmen steht dann ist an deiner Front so ziemlich alles krumm was krumm sein kann!
 
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
Ja genau, der Reifen steht gerade fluchtend mit dem Rahmen und der Lenker ist etwas schief.

Das heist wohl oder übel ich muss die Gabelbrücke mit Bolzen und die Federbeine Tauschen, somit müsste ja alles was schief sein könnte entfernt sein oder?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn die sich da vorne so verdreht hat dann lass den Rahmen vermessen, der Lenkkopf kann da mal nen Schlag weg haben!
 
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
Stimmt auch wieder. Dann werde ich das mal machen lassen in der Hoffnung das der Rahmen soweit OK ist.

Gehen wir mal aus, es hat sich nur das Tauchrohr verdreht und muss getauscht werden, kann ich dann den Lenker selbst wieder gerade ausrichten oder muss ich dies besser auch einmessen lassen damit sie spurtreu läuft?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Du solltest definitiv folgende Bauteile überprüfen:

obere Gabelbrücken
untere Gabelbrücke
Rahmen Lenkkopfbereich
Gabelrohre (rechts und links)

Alles bis auf dem Rahmen wird zu 99% Schrott sein...Rahmen wird sich bei einer Vermessung zeigen
 
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
Das vermute ich auch, zum Glück gibts relativ günstig und gebraucht die Ersatzteile wieder.

Das Bike dann selber zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist für mich kein Problem, wo ich bloß
skeptisch bin ist beim Lenker wieder einstellen!

Kann ich den selber in gerade Position bringen oder ist es auch besser es einmessen zu lassen?

Also ich meine bloß dass wenn das Vorderrad gerade steht auch der Lenker 100% gerade ist und nicht leicht verdreht?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja das kannste problemlos selbst machen.
Die original Lenkerstummel sind eh nur in einer Position einstellbar!
Wenn alles andere gerade ist, ist das auch gerade.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also auf Bild 3 sieht man doch das Standrohr ab untere brücke etwas schief ist:cool:
 
G

gangstergp

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
6
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 1000
Perfekt, das wollte ich bloß wissen. Dankeeeeeeee

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ja das stimmt, das linke standrohr muss etwas abbekommen haben, da es dort jetzt auch etwas raus trift am simmerring!
 
Thema:

Lenker wieder gerade stellen?

Lenker wieder gerade stellen? - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben