Slicks reifen kaufen ?

Diskutiere Slicks reifen kaufen ? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Testet mal nen Michelin Slick vorne....dann geht euch einer ab :D hinten Brückensteine....vorne Michelin Slick :kiffer: Das ist so ein mega...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Testet mal nen Michelin Slick vorne....dann geht euch einer ab :D hinten Brückensteine....vorne Michelin Slick :kiffer:
Das ist so ein mega Unterschied...
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Testet mal nen Michelin Slick vorne....dann geht euch einer ab :D hinten Brückensteine....vorne Michelin Slick :kiffer:
Das ist so ein mega Unterschied...
Inwiefern mega Unterschied? Beziehst sich das hinten auf den Battlax Slick? Habe auch schon mal von der Kombination gelesen, ein Kumpel von mir hat mir jedoch von Slicks bei 'ner 600er abgeraten. Probieren würde ich es aber eigentlich trotzdem gern...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Vorderreifen ist einfach ultra handlich....
Ob du hinten nen BT003, R10 oder nen R04 Slick hast....Jacke wie Hose...außer für den Kopf :D

Und wieso sollte man keine Slicks bei einer 600er fahren?
Bei Conti haben Race Attack und Race Attack Slick genau dasselbe Gummi auf der Karkasse....das bisschen Negativprofil macht nichts aus.
Das nehmen was günstiger ist :D

Angeblich haben BT003 und der R04 Slick auch dasselbe Gummi drauf....daran glaube ich aber nicht so wirklich, da sich beide bei mir anders verhalten.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Gegenfrage: Wie lange muss der denn bei dir halten? :D
Also Vorderreifen und Haltbarkeit....der kommt eher runter weil der Kopf sagt der muss runter ;)
Meistens übersteht der 2-3 Hinterreifen und danach fährt nen Kumpel den.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
So leute jetzt kann ich sagen das ich glück habe und momentan keine reifen brauche da ich einen 2ten satz slicks mit felgen bekomme das heißt sollte erstmal ein paar runden halten (wenn er nicht steinalt ist)

Was ich aber sagen muss das ist schonmal sehr interessant das es doch verschiedene meinungen bei den reifen gibt hilfreich war der tip mit dem reifenwärmer (hatte noch keinen nun ist er beim bike dabei)
Wenn ich aber einen neuen satz reifen bestelle nehme ich warscheinlich compk da viele ihn empfehlen :D

Aber gibt es nur die eine seite mit reifen oder habt ihr noch andere seiten mit guten preißen ;)

(vom michelin habe ich auch schon oft gelesen das der vorderreifen ein hammer reifen ist, super spurgeteu und haftet sauber auf dem astphalt. Leider ist der hinterreifen schnell schmierig und nicht sauber.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Hinterreifen sind alle zigmal ausreichend für uns Kurvenparker :D
aber ich nehme dann lieber nen Hinterreifen für ~100€ statt für ~160€ ;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm wie gesagt momentan kann ich nur von meiner k5 straßenmaschine berichten und da merkt man schon nach ein paar runden das die 2ct michelin anfangen zu schmieren

Aber wie das dann beim rennbike mit den slicks sind (was auch immer drauf sein wird) kann ich bisher nicht sagen ich muss auch noch schauen was ich mit dem yamaha hobel mache eigentlich bin ich nicht so erfreut so ne kiste zu bewegen.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Weil es die günstigste rennsemmel ist wo man bekommen kann (als kilo).
Naja mal sehen aber gut zu wissen ist es trotzdem was für reifen man nehmen kann :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gebrauchte slicks sind meiner Meinung nach für Einsteiger der Hittip... Bruchteil vom neupreis und sicher gut für langsame gruppe und etwas schnellere.
 
Thema:

Slicks reifen kaufen ?

Slicks reifen kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • slick reifen

    slick reifen: hi; kennt jemand einen internetshop wo man zu guten preisen slicks bekommt. bräuchte : dunlop gp racer 95/70r17 115/70r17...
  • slick reifen - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • slick reifen

    slick reifen: hi; kennt jemand einen internetshop wo man zu guten preisen slicks bekommt. bräuchte : dunlop gp racer 95/70r17 115/70r17...
  • Oben