Slicks reifen kaufen ?

Diskutiere Slicks reifen kaufen ? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus

Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man nur die "normalen" reifen also Semisport mit Zulassung :confused:
Jetzt war ich mal am schauen aber Dr. Google kann mir nicht wirklich weiterhelfen ist nicht so hilfreich gewesen.

Und was für Slicks würdet ihr empfehlen?
Wie lange halten Slicks im Normalfalle?

Da ich bisher nur einmal auf der Rennstrecke war und momentan erst am recherchieren nach einem Rennbike und nach den Folgekosten, ich bin mir auch dessen bewusst das Slicks etwas überzogen sind und man die normalen semisportreifen ohne Bedenken fahren kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meiner meinung sind slick nicht übertrieben! Sie sind für die rennstrecke da! Und sportreifen wie diabolo oder s20 o.ä. sind für die straße! Denn man hört oft genug wie jemand sein super über straßenreifen aif der strecke weg gerutscht ist!

Ich würd zum reifenhändler gehen, da kannst alles bestellen!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Franz und Wolle fragen...: www.gp503.de
Kauf dir am Anfang BT003 oder Conti RaceAttack...halten ordentlich, wenig anfällig bzgl Fahrwerksproblemen und günstig.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Den conti habe ich auch schon angesehen was mich da stutzig gemacht hat der hat auch straßenzulassung ? also habe den mit zulassung gefunden.
aber schonmal danke für die ersten antworten :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Bei Franz und Wolle bekommst auch den Metzler Compk ( Slick ) für knapp 200 Schleifen, der ist ein Einsteiger Slick der extrem lange hält wohl auch im Verhältnis zum BT003.
Zu dem brauchst dir mit seinem Breitem Temperaturfenster kein Kopf über die Mischung machen da es nur eine gibt. :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Den conti habe ich auch schon angesehen was mich da stutzig gemacht hat der hat auch straßenzulassung ? also habe den mit zulassung gefunden.
aber schonmal danke für die ersten antworten :D
Conti Race Attack Endurance hat mittlerweile eine Straßenzulassung, ja.
War früher RaceAttack Street.
Ich persönlich finde, dass der CompK sehr schnell rutschig wird, da mag ich einen BT003 oder nen Conti lieber.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
wie schon geschrieben auf den seiten reifen direckt habe ich nur die mit zulassung gesehen wunderte mich auch das ich die dort nicht bekomme.

Ich habe den test aus dem fastbike 07-08/2012 zu rathe gezogen und da waren eben die metzeler k1 und Pirelli SC 1 auf platz 1 und der Conti auf 2 preißlicher unterschied von ca. 20- 40 €
Der race attack Steet war auch top bewertet nur eben straßenreifen wie der metzeler interact racetec k3
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das sind Top Reifen die aber fürn Anfang völlig übertrieben vom Grip Niveau sind. Die wirst du nicht wirklich nutzen können wenn du nicht schon ein erfahrener Kringelfahrer bist.
Deshalb würde ich bei dir zum Compk raten wenn es ein Slick sein soll, oder den BT003 wenns auch ein profilierter Rennreifen sein darf. Die sind auch preislich einfach sinnvoller fürn Anfang.
Wenn du einen Mischling fahren willst nimm den K3.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ebenfalls muss dort mehr auf das Fahrwerk geachtet werden als bei den CompK... würde max. CompK oder sonst einen Metzeler K3 in der nicht straßenzugelassenen mischung nehmen oder bt003.
Das du beim compK ein satz Decken brauchst ist dneke ich klar. Bei den anderen kommst du noch ohne aus.... solltem an nicht vergessen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Reifenwärmer sollte man immer verwenden....
1. Grund Verschleiss der Reifen ist geringer
2. Grund keine teure Trainingszeit zum aufwärmen verschwendet
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
fahr auch compk, ist bei meinem just for fun rumgerolle völlig ausreichend, dazu sau günstig und hält super lange, kaufe übrigens auch bei gp503, top adresse für rennreifen :)
und reifenwärmer würd ich immer fahren, hol dir was gebrauchtes ausm r4f sind jede woche 2-3 neue angebote ;) wenns nicht das billigste teil sein soll hast mit 200 € was das dich erstmal glücklich macht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei louis gibts z.b. reifenwärmer, laut PS sollten die ser gut sein!
Die CompK klingen echt intressant, glaub die hol ich mir auch für die strecke :)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also hört sich mal wirklich gut an

Reifenwärmer habe ich bisher keinen das stimmt habe ich auch garnicht dran gedacht bisher da wir auf der renne dauernt warme reifen hatten (fliegender wechsel der klassen).

Reifentechnisch bin ich momentan eben auf slick suche da mir der k3 (auf der straße) zu schnell verschleißt der hat 2000 km gemacht hebt aber bombe rennversion kann man sich anschauen.

Was ich noch als kleine anmerkung: Wenn leichter schauer gemeldet ist und mittags gut wie macht ihr das mit den rädern ? einmal regenreifen und normale slicks oder nehmt ihr dann einfach normale reifen mit oder fahrt ihr dann mit regenreifen den ganzen tag ? das ist noch so die frage ich habe ja nur ein satz felgen und auf der renne aufziehen lassen kostet sicher auch was (habe zuhause standmaschinen).
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
2 Felgensätze war meine Lösung für dieses Problem :D
Auf einem dies Slicks oder profilierte Rennreifen und auf Satz Nummer 2 sind Bridgestone S20 für Regen oder nasse Fahrbahn.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Kann man aber auch umziehen an der Strecke.
Lohnt sich dann halt echt nur wenn du onst echt nicht fahren kannst, bei wechselhaften wetter ist das ziemlich kacke :D


Dass man Reifenwärmer bei Straßenreifen benutzt höre ich zum ersten mal und halte ich für unsinn sorry....aber Straßenreifen haben ein komplett anderes Temperaturfester wie Rennreifen...bei einem Rosso Corsa oder k3 hast du nach zwei runden schon so einen grip , dass du schon gut am kabel ziehen kannst. das ist meine meinung dazu...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
K3 kann man sehr gut vorheizen mit Reifenwärmern genauso wie den BT003 Racing Street.
Würde ich auch empfehlen die vorzuheizen!!
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Hey Rostacs,
Du bist doch vorher K3 gefahren, oder? Wie sind die compk im Vergleich?

Und K3's kann man gut vorheizen! Muss man nicht, aber allein schon die Tatsache, dass man direkt normales Tempo fahren kann und nicht erst 4 von 20 Minuten mit Warmfahren verplempern muss macht den Unterschied.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Welchen Reifen suchst du denn jetzt, könnte mal nachschauen, was ich dir für ein Preis machen könnte...?!
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich fahr auf der 600er BT003 Pro als 180er hinten und den R10 von Bridgestone vorne. Für mich eine Kombinationen, die vor allem auch vor dem Hintergrund, dass ich nicht ständig über 250 € für einen Satz Reifen ausgeben möchte, super funktioniert. Über Mangel an Grip konnte ich mich nie beschweren, mit dem Serienfahrwerk kommt der Reifen bestens klar und lange hält er dazu auch noch.
 
Thema:

Slicks reifen kaufen ?

Slicks reifen kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • slick reifen

    slick reifen: hi; kennt jemand einen internetshop wo man zu guten preisen slicks bekommt. bräuchte : dunlop gp racer 95/70r17 115/70r17...
  • slick reifen - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Fit für den Kringel?!

    Fit für den Kringel?!: N'Abend Jungs und Mädels, fahre eine GSX-R 1000 K8 und möchte nächstes Jahr das erste Mal auf die Renne. Das Ganze wird vermutlich bei...
  • slick reifen

    slick reifen: hi; kennt jemand einen internetshop wo man zu guten preisen slicks bekommt. bräuchte : dunlop gp racer 95/70r17 115/70r17...
  • Oben