Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

Diskutiere Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt ! im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat !
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen ???
Danke schonmal :)
 
M

MIgixxer

Gixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
??? Die Katze ins Vorderrad und deswegen die gixxe ausgebrannt?? WTF?! mein beileid!! ....kranke scheisse. Was genau willst du jetzt vom Gutachter feststellen lassen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Allerdings um hier noch etwas mehr Hilfestellung zu bekommen solltest dein Problem konkreter schildern.


genau!
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Ne die katze lag zum glück noch da , deswegen wird das so wie es aussieht als wild schden abgerechnet !! Problem gutachter ist von der versicherung beauftragt worden !!!
Also der will z.b. meine ganzen umbauten nicht anerkennen ( den guten bodis gp1 , windschild , kennzeichenhalter und soweiter )
Obwohl ich die direkt so gekauft hab . Und erzählt das die ja noch nen rest wert hätte !!! Glaub ich aber kaum !
Und er fragt mich was ich mir den so vorstelle was er an geld ins gutachtebn schreiben soll ( Kotz ) !!
Und ruft jeden tag an und erzählt neuen schei..... ! Hatte dem schon nummer von meinem händler gegeben und gebeten da anzurufen da ich selbst noch flach liege !!
Nein macht er aber nicht , weil er würde ja eh recht haben !!!! Bisschen schwierig das alles und hab echt nur kopfschmerzen !
P.s. war ne klio k9 E:Z: 5.4 2012 und hatte jetzt 6.700 auf der uhr !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Besser so blümchenpflücker , wie es jetzt unter dir steht ??? gruß

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat !
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen ???
Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Habs mal zu den Versicherungen geschoben, darum gehts ja in dem Fall.

Man kann gegen das Gutachten auch Widerspruch einlegen wenn man nicht einverstanden ist, schriftlich allerdings.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, da es sich um einen Kaskoschaden handelt, gehe ich mal davon aus, dass du eine Teilkasko hast.
Im Kaskoschadenfall bestimmt die Versicherung meistens den Gutachter selbst.

Wa den Wert der umbauten betrifft, muss die Versicherung den Wiederbeschaffungswert des Fz abzueglich Restwert erstatten. Fuer den Restwert muss dann ein verbindliches Angebot vob einem Aufkaeufer vorgelegt werden. Anbauteile haben meist nur einen Minimalwert.

Wenn du mit der angebotenen Abrechnungssumme unzufrieden bist, geh mit dem Fall zum Anwalt oder schalte den Ombudsmann fuer Versicherungen ein-das Verfahren ist kostenlos fuer dich. Die meisten Versicherungen sind dort auch Mitglied.

Ich hoffe, dir is nicht allzuviel passiert. Gute Besserung. Das Bike laesst sich ersetzen...

Wolle
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
jepp teilkasko , ja durch die umbauten hab ich ja auch nochmal fast 2tausend mehr bezahlt !! Naja es geht , aber hält sich in grenzen mit den verletzungen ! , Aber dake dir schonmal ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Man kann/muss Umbauten bei der Versicherung angeben und diese extra mit versichern lassen... dann würde man dafür wohl auch Geld erstattet bekommen. Man zahlt natürlich auch mehr Versicherungsbeiträge.
Hast du bei deiner Versicherung nichts von den Umbauten angegeben, bekommst du auch kein Geld dafür.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Bei dem meisten versicherungen ist eine gewisse zuzahlung an extraanbauteilen mit drin beim pkw meist 1000euro.
Schau mal in deiner Versicherungspolice da muss das drin stehen bis zu welcher summer die versicherung zusatzanbauteile bezahlen muss nzw tut ohne das du sie angegeben hast.....
Aber ich denke nicht das du 2000€ bezahlt bekommen wirst......

Und davon mal abgesehen wird von deiner versicheung überhaupt kleintiere übernommen????
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Und davon mal abgesehen wird von deiner versicheung überhaupt kleintiere übernommen????
Darin sehe ich eher das Problem, ich glaube kaum das eine Hauskatze unter den sonst üblichen TK Haarwild fällt. Dem Gutachter würde ich am Telefon mal sagen das es nicht deine Aufgabe ist den Restwert festzulegen, dafür wird er ja bezahlt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das mit der katze sehe ich nicht als Problem. Du musst nur schaun ob du mit deiner TK nur gegen Wildschäden oder auch gegen sonstige Unfälle mit Tieren versichert bist. Wenn nicht hast du ein Problem. Denn dann kannst du maximal die Glasschäden abrechnen...

Goldfisch.
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Die ganzen umbauten waren ja direkt drann ! und bei meinem letzten unfall wurden die auch ausnams los bezahlt !!!! Ohne beanstandungen , ja versicherung übernimmt das !!!!!!!!! Haben die schon gesagt nur halt problem der gutachter , gegengutachten kann man auch machen oder ?????
Danke aber schonmal für die ganzen antworten bis jetzt ;)
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Hi, da es sich um einen Kaskoschaden handelt, gehe ich mal davon aus, dass du eine Teilkasko hast.
Im Kaskoschadenfall bestimmt die Versicherung meistens den Gutachter selbst.

Wa den Wert der umbauten betrifft, muss die Versicherung den Wiederbeschaffungswert des Fz abzueglich Restwert erstatten. Fuer den Restwert muss dann ein verbindliches Angebot vob einem Aufkaeufer vorgelegt werden. Anbauteile haben meist nur einen Minimalwert.

Wenn du mit der angebotenen Abrechnungssumme unzufrieden bist, geh mit dem Fall zum Anwalt oder schalte den Ombudsmann fuer Versicherungen ein-das Verfahren ist kostenlos fuer dich. Die meisten Versicherungen sind dort auch Mitglied.

Ich hoffe, dir is nicht allzuviel passiert. Gute Besserung. Das Bike laesst sich ersetzen...

Wolle
Doom3 sagt dir doch ganz genau was du für Möglichkeiten hast, alles andere sind wilde spekulationen.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
ist immer datt tolle in den Foren, gibt reichlich Meinungen... Ein Anwalt kostet im übrigen nüschts und gut iss.

Also ich bin über ein selbstmord Kanickel (datt Vieh sprang urplötzlich auf die Fahrbahn) einfach drüber geheizt hat kurz plopp gemacht und datt wars. Iss aber nüschts gegen ner Ninja Katze mit´m Feuerzeug ;o)

Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
ist immer datt tolle in den Foren, gibt reichlich Meinungen... Ein Anwalt kostet im übrigen nüschts und gut iss.

Also ich bin über ein selbstmord Kanickel (datt Vieh sprang urplötzlich auf die Fahrbahn) einfach drüber geheizt hat kurz plopp gemacht und datt wars. Iss aber nüschts gegen ner Ninja Katze mit´m Feuerzeug ;o)

Gute Besserung.
Da haste ja mal noch Glück gehabt mit nem Kanickel, mir ist mal vor ein paar Jahren so ein Kamikaze Reh vor die Kiste gerannt und nur soviel zum Thema im Fernsehen und drauf halten, mir hat es die Front zertrümmert und dann ging es ab in den Acker und das war alles andere als Lustig.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Da haste ja mal noch Glück gehabt mit nem Kanickel, mir ist mal vor ein paar Jahren so ein Kamikaze Reh vor die Kiste gerannt und nur soviel zum Thema im Fernsehen und drauf halten, mir hat es die Front zertrümmert und dann ging es ab in den Acker und das war alles andere als Lustig.
... mir wäre in solchem Fall aber auch ein Reh frontal lieber als im Freiflug (durchs ausweichen) gegen nem Baum. Na ja Kleinvieh iss kein Rotwild. Verzichte gern auf die Erfahrung (lach)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bleibt bitte beim Ursprungsthema was dei Versicherung/Gutachter aufschreibt was net.
Es muss jetzt net jeder berichten was er alles scho zusammengefahren hat, auch wenns schlimm ist für den jenigen.

Danke
 
Thema:

Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt ! - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben